Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
88,7 MHz, Wrzlbrnft, Günni74, Brubacker, Robert S., PeterSchwarz, Mathias Volta, Hagbard Celine, PowerAM, Rosti 2.0, Alqaszar, seventeen

Der Mc X-mas - Burger von Mc Donald's ist da. Pfui Deibel !!!

Startbeitrag von Mathias Volta am 06.12.2006 16:59

Dännchen und ich waren gerade in Frechen bei der Mc Donalds - Filiale. Passend zum Nicolaus haben sich die Jungs von Mc Dreck was neues einfallen lassen:

Der Mc X-mas

Er besteht aus:
- Lebkuchenbrötchen
- Rindfleisch
- Tomaten
- Chester Käse
- Zwiebeln und
- herzhafter Marzipan-Soße
:eek:

Die Größe ist die des Mc Ribs und der Preis liegt bei 2,99 ¤. Na dann schönen Nicolaus noch und Mahlzeit... :rolleyes:

Grüße,
Matze

Antworten:

:kotz: schon dieser Japanburger war ne Sauerei :mad:

von Robert S. - am 06.12.2006 17:26
Marzipansoooooße????
Klingt ja so abartig, dass ich den dieser Tage doch glatt mal probieren geh... :D

@Robert S.: Also die China-Wochen im Oktober fand ich ausgesprochen lecker. Konnte ich mich nicht beklagen. Da gab's in der Schweiz die ekligeren China-Burger als bei euch.
Und eben stelle ich fest, dass ich in den nächsten drei Wochen noch 2x zum französischen McDonald's muss, da gibt's auch wieder zwei leckere Spezialburger.

von Wrzlbrnft - am 06.12.2006 20:41
Lebkuchenbrötchen mit Fleisch :eek: ? Pfui Geier :( ...
Wer so etwas isst, der ist selber schuld ;).
Die Idee der Zusammenstellung kann nur Amerika stammen :mad: .

Würde ich nicht mal essen, wenn der Burger geschenkt wäre :).

von Günni74 - am 06.12.2006 20:46
Warum nicht, es gibt ja auch Sauerbraten mit Lebkuchen
http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/fleisch/sauerbraten/index.html
Beim Mexikaner bestelle ich mir öfter mal Hähnchenfleisch mit Schokoladensauce...finden auch manche pervers..

von 88,7 MHz - am 06.12.2006 20:54
Nebenbei, wo gibt's diese Burger denn überall? Auf der McD-Seite stehen nach wie vor nur Big-Tasty-Derivate drin und vorgestern sah im McDonald's Lörrach noch alles "normal" aus...

Ist das evt. nur ne Lokalaktion??

von Wrzlbrnft - am 06.12.2006 20:58
Zitat
Toucher
Warum nicht, es gibt ja auch Sauerbraten mit Lebkuchen
http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/fleisch/sauerbraten/index.html
Beim Mexikaner bestelle ich mir öfter mal Hähnchenfleisch mit Schokoladensauce...finden auch manche pervers..

Also ich habe schon Pizza mit Ananas und Banane essen müssen und das hat mir schon gereicht :kotz: !

von Günni74 - am 06.12.2006 21:05
Zitat

Also ich habe schon Pizza mit Ananas und Banane essen müssen und das hat mir schon gereicht


Ach Burli,-dann wäre zum Frühstück Brötchen mit einer Scheibe Käse ( Camembert z.B.) und darauf Kirschmarmelade auch nichts für Dich...

von 88,7 MHz - am 06.12.2006 21:15
Nö, nicht wirklich ;) ! Ich mag keine Marmelade und mit Camembert erst recht nicht. Camembert ohne Marmelade mag ich in allen Varianten (Rotschimmel, Knoblauch, Kräuter, Chili, Blauschimmel) aber sehr gerne :hot: !

von Günni74 - am 06.12.2006 21:21
Camembert überbacken dazu Preiselbeeren!!

von 88,7 MHz - am 06.12.2006 21:24
Zitat
Mathias Volta
Dännchen und ich waren gerade in Frechen bei der Mc Donalds - Filiale. Passend zum Nicolaus haben sich die Jungs von Mc Dreck was neues einfallen lassen:

Der Mc X-mas

Er besteht aus:
- Lebkuchenbrötchen
- Rindfleisch
- Tomaten
- Chester Käse
- Zwiebeln und
- herzhafter Marzipan-Soße
:eek:

Die Größe ist die des Mc Ribs und der Preis liegt bei 2,99 ¤. Na dann schönen Nicolaus noch und Mahlzeit... :rolleyes:
Du willst uns doch jetzt verarschen, oder? :eek:

Und vor allem wie sieht ein Lebkuchenbrötchen aus und was ist eine herzhafte Marzipan-Soße? :confused:

Zitat
Wrzlbrnft
Marzipansoooooße????
Klingt ja so abartig, dass ich den dieser Tage doch glatt mal probieren geh... :D
Eigentlich auch wieder wahr ... :D

Zitat
Wrzlbrnft
Und eben stelle ich fest, dass ich in den nächsten drei Wochen noch 2x zum französischen McDonald's muss, da gibt's auch wieder zwei leckere Spezialburger.
Echt? GEIL! Wo ich ja jetzt meine Wissembourg-Tour nun auf nächste Woche verlegt hab, gibt's also endlich nicht mehr den P'tit chicken ... JIPIE!

Zitat
Wrzlbrnft
Ist das evt. nur ne Lokalaktion??
Falls es das wirklich geben sollte, wird es wohl in der Tat nur eine Eigenkreation eines als eigenständige Franchise geführten Restaurants sein. Diese Franchise-Restaurants sind öfters mal etwas freier in der Gestaltung neuer Angebote. Beim McDo in Viernheim, der auch auf Franchise läuft, gab es früher mal eigenständig zusammengestellte Menüs und auch Sonderangebote wie »BigMäc bei Nacht«, wo der BigMäc ab 23h dann billiger war.


Jetzt in meinem Ohr: Garou – Reviens (où te caches-tu)

von Brubacker - am 06.12.2006 21:24
Bru de Backer
http://www.chefkoch.de/rezepte/39321013180724/Marzipansosse-superschnell.html

Lebkuchenbrötchen? Könnte das "Magenbrot" sein!

von 88,7 MHz - am 06.12.2006 21:26
Also, Marzipanbrit mit Lebkuchensoße hörte sich auch nicht besser an.

Leider vergreift sich McD schon mal öfter im Geschmack, zuletzt beim "Big Tasty" der einfach nur chemisch-widerlich schmeckt. Offenbar versucht man damit den Whopper von Burger King zu kontern -- so wie bei BK der "Big King" sehr offensichtlich auf den BigMac zielt.

Das ist also wie beim deutschen Privatradio: Statt seine eigenen Stärken auszubauen, koopiert man lieber den anderen, bis eine undefinierbare, fade Pampe entsteht, die am Ende allen auf die Nerven geht.

Übrigens gehe ich nicht davon ais, dass das Rezept des McXMas aus USA-Land stammt. Das ist so offensichtlich auf "typisch deutsche" Aldi-Dominosteine ausgerichtet...

von Alqaszar - am 06.12.2006 21:47
Das is aber eine süße Marzipansoße und nicht eine herzhafte, wie Matze eingangs schrieb!


Jetzt in meinem Ohr: FIP

von Brubacker - am 06.12.2006 21:58
Nichts gegen Aldi-Dominosteine. Deren Existenz in den Schweizer Aldi-Läden schätze ich absolut! ;)

von Wrzlbrnft - am 06.12.2006 21:59
Zitat
Brubacker
Das is aber eine süße Marzipansoße und nicht eine herzhafte, wie Matze eingangs schrieb!


Jetzt in meinem Ohr: FIP


Ach,du bist auch süß! Herzhaft war vielleich Ironie-oder die Soße wird abgewandelt,-naja ich dachte schon einmal du wärst kreativer ;)

von 88,7 MHz - am 06.12.2006 22:03
Zitat
Toucher
Ach,du bist auch süß! Herzhaft war vielleich Ironie-oder die Soße wird abgewandelt,-naja ich dachte schon einmal du wärst kreativer ;)
Ich und kreativ? Wo hat man Dir denn sowas erzählt ... :rolleyes:


Jetzt in meinem Ohr: FIP

von Brubacker - am 06.12.2006 22:35
HEi, seid doch froh: Endlich mal was bei McDreck, das nach was schmeckt. Alles andere ist ja geschmacksneutral.
Ich hatte dort vor Urzeiten mal einen Fischburger bestellt, und habe erst, nachdem ich mit dem Verschlingen desselben fast am Ende angelangt war, aufgrund der Lektüre der Papierverpackung bemerkt, daß ich irrtümlicherweise ein Chickenburger bekommen hatte. Ich hatte es dann reklamiert und noch die korrekte Ausgabe nachgeliefert bekommen (kulant und sehr bemüht waren sie, da gab es keinen Makel) und es war für mich geschmacklich kein Unterschied festzustellen!!!

von PeterSchwarz - am 07.12.2006 00:11
Ihgitt klingt das abartig, nuja gehts wohl heute zum McS :D

Zitat
Wrzlbrnft
Marzipansoooooße????
Klingt ja so abartig, dass ich den dieser Tage doch glatt mal probieren geh... :D

@Robert S.: Also die China-Wochen im Oktober fand ich ausgesprochen lecker. Konnte ich mich nicht beklagen. Da gab's in der Schweiz die ekligeren China-Burger als bei euch.
Und eben stelle ich fest, dass ich in den nächsten drei Wochen noch 2x zum französischen McDonald's muss, da gibt's auch wieder zwei leckere Spezialburger.

___________________
Mitschnitt | Blog
Ich höre auf meine Stimme.

Ja SEHR LECKER, kann ich nur bestätigen! Zwei bekannte Gesichter hier aus dem Forum :rolleyes: haben ihn nämlich letzten Samstag schon getestet und für gut befunden (Illkirch bei Straßburg beim Ronchamp) :D

@Robert: Du meinst doch nicht etwa den Big Bacon Jalapeno?????? Du spinnst wohl, ich trauer dem immernoch hinterher, lecker war der!! Ganz im Gegensatz zum Big Tasty *würg*

von Rosti 2.0 - am 07.12.2006 02:12
Waren vorhin nochmal in Frechen:
Wie mir ein Mitarbeiter versicherte war dies wohl nur eine einmalige Aktion heute zum Nicolaus - quasi so eine Art Mc Scherzburger ! :D

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 07.12.2006 02:19
Nicht das es da auch ein "Backward Masking" bei Burger gibt und der erst auf dem "Rückwärtsweg" schmeckt ;)

Obwohl der Thread beweist ja mal wieder : alle meckern - alle essens

von seventeen - am 07.12.2006 07:27
Zitat
Michael Rost
@Robert: Du meinst doch nicht etwa den Big Bacon Jalapeno?????? Du spinnst wohl, ich trauer dem immernoch hinterher, lecker war der!! Ganz im Gegensatz zum Big Tasty *würg*


Jalapeño und Japan? Also soviel Ortskundigkeit traue ich dann selbst unserem guten Robert zu, dass er das unterscheiden kann. ;)

von Wrzlbrnft - am 07.12.2006 07:46
Wenn ich das so lese, dann gehe ich nachher lieber zum Kebapschnitzer meines geringsten Mißtrauens: "Einen Kebap bitte!" - "Mit Schaf?" ("scharf") - "Wenn's rein paßt..."

...der Dialog war echt und ereignete sich in diesem Sommer. Situationskomik pur!

von PowerAM - am 07.12.2006 09:17
@Michael+Wrzl: Danke für den Tipp mit den französischen Spezialburgern, morgen gehts nach Strasbourg (eigentlich auf den Weihnachtsmarkt, aber sch... drauf!) und dort muss vielleicht einer von beiden mal probiert werden :D

Falls ihr euch über die ungewöhnliche Uhrzeit wundert - heute sind alle 4 Lehrer, die ich habe, krank bzw. abwesend, und deshalb durfte ich heute morgen in der Schule mit einem Blick auf den Vertretungsplan feststellen, dass ich gleich wieder heim fahren kann ;-)

von Hagbard Celine - am 07.12.2006 10:46
Su hieressen oder sumitnehmen?

Swei Sibbsisch!

von PeterSchwarz - am 07.12.2006 12:25
@ Rosti: nee den meinte ich net,ich meinte diesse Burger die es,wie Wrzl schon sagte im Oktober und November gab.
Der Big Tasty ist doch auch gut,die Besten gibts davon übrigens in Gubin in Polen :joke:

von Robert S. - am 07.12.2006 14:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.