Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
HAL9000, Rosti 2.0, PeterSchwarz, PowerAM, 88,7 MHz, LukeDX

Heute Nacht (14./15.12.) Polarlicht in Deutschland

Startbeitrag von LukeDX am 14.12.2006 21:32

Hey, heute Nacht solls Polarlichter in Deutschland zu sehen geben. Hat irgendwer schon was beobachtet? Sonst geht doch ma gucken! Hier im östlichen Westfalen leider vieeel zu bewölkt, nur so vor na Stunde hat es mal recht kräftig rötlich durchgeleuchtet.

Antworten:

Hier ist es zwar klarer-aber zuviel Lichter aus der Stadt-keine Chance da was zu sichten.

von 88,7 MHz - am 14.12.2006 22:41
Ich hab' vorhin auf dem Heimweg mehrfach ein rosa Blitzen nördlich von meinem Wohnort am Himmel gesehen. Keine Ahnung, kann das was gewesen sein?

Ansonsten hier zwar fast wolkenfreier Himmel, aber leicht dunstig. Sternschnuppen habe ich einige gesehen,die teilweise richtig hell waren.

Auf der Mittelwelle liegt ein Rauschen, das fast schon an eine Lücke zwischen 2 UKW-Sendern erinnert. Am Flughafen habe ich noch recht hohe Werte an Umgebungsstrahlung festgestellt. Gamma- und Beta-Strahlung kann ich messen.

von PowerAM - am 15.12.2006 00:39
Ja, es gab mehrere PL-Meldungen letzte Nacht, z.B. aus Naumburg, Lienheim bei Zürich, Stuttgart, Oer-Erkenschwick, Langgöns/Taunus
Ich verweise gerne noch mal auf das Polarlichtforum Meteoros
Auch im Wetterzentrale-Forum werden gerne PL-Sichtungen gepostet.
Zudem gibt es auch eine polarlicht-mailingliste.

In den letzten beiden Nächten übrigens auch erhöhtes Sternschnuppen-Aufkommen!



von PeterSchwarz - am 15.12.2006 11:54
Ich war gestern Abend auch so besoffen, da waren alle Lampen an.. rot und grün und blau :D :D :D


von HAL9000 - am 15.12.2006 12:03
:joke:

von Rosti 2.0 - am 15.12.2006 12:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.