Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas Kircher, iro, Sebastian Dohrmann, Fischer's Fritz

Firewall Freeware

Startbeitrag von Thomas Kircher am 17.12.2006 12:33

Ich habe lange Zeit Zone Alarm genutzt. Leider wird ZA für mein System (Windows ME) nicht mehr aktualisiert. Bis vor kurzem war ich mit Sygate sehr zufrieden. Aber für diese Firewall gibt es meines Wissens inzwischen keine updates mehr. Welche Freeware Firewall nutzt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen (welche ME-kompatibel ist)?

Antworten:

Zone-Alarm läuft auf jedem Windows System. hab es hier selber lange Zeit auf 98 und ME laufen gehabt. Eine Firewall ist unabhänig vom Betriebssystem.

von Sebastian Dohrmann - am 17.12.2006 14:08
Ich nutze die Firewall meines Routers.

von Fischer's Fritz - am 17.12.2006 14:14
Komisch !?! Wenn ich auf meinen installierten Zone Alarm unter Aktualisierung gehe, werde ich auf folgende Seite verzweigt: http://download.zonelabs.com/bin/free/de/zaADE1079.html
Sobald ich den Download öffnen möchte, kommt der Hinweis: "Incompatible operating system: This version of ZoneAlarm is not compatible with the Windows 98/Windows ME operating system. The installation will stop now"......Ich nutze die Zone Alarm Version: 6.1.737.000. Gibt es vielleicht eine andere Version, welche unter Windows ME läuft ?

von Thomas Kircher - am 17.12.2006 16:53
Zone Alarm hat bei der neuesten Version den Support der Betriebssysteme Win 98/ME eingestellt, stand letztens in der PC-Welt drin. Ich weiß nicht genau ob schon die 6.5 oder erst die 7 nur noch unter XP läuft, 6.1.744 läuft noch auf einem betreuten Win98SE-Rechner. Ich werd's wohl demnächst merken.

von iro - am 18.12.2006 00:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.