Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rolf, der Frequenzenfänger, vogelsberger, Christian K, dxbruelhart

Geniale Werbung - Swiss - Campari Soda

Startbeitrag von dxbruelhart am 28.12.2006 09:10

TV-Werbung ist heute meist platt, lästig, aufdringlich, zum abschalten, zum kotzen!

Aber es gibt ein herrliches Gegenbeispiel: Die aktuelle TV-Reklame unserer nicht-mehr-nationalen Fluggesellschaft Swiss (Tochter der Lufthansa seit 2005) ist gewissermassen ein Video-Clip des tollen (und einfachen) Liedes "Campari soda" von Taxi, und die beste Werbung die ich seit Jahren, wenn nicht seit über einem Jahrzehnt gesehen habe!
Seht Euch mal dieses Video an: http://live.rootquest.com/archives/109-Die-Swiss-Werbung.html

Antworten:

Erinnert an französische Werbespots, die sind auch oft eher ruhiger und prügeln den Produktnamen nicht mit dem Holzhammer ein.

von Christian K - am 28.12.2006 17:09
Hmm also ich verstehe kein einziges Wort, was gesungen wird. Kann mir das jmand vielleicht mal auf Hochdeutsch reinsetzen ? ;)

von vogelsberger - am 28.12.2006 21:04
Wirklich ein schöner Spot!
Extra für vogelsberger hier noch die Übersetzung der schwyzerdütschen Teile: ;)

Ich nehme einen Campari Soda
Weit unter mir liegt das Wolkenmeer
Der Ventilator summt leise
Es ist, als gäbe es mich nicht mehr
Ich sehe durchs Fenster zwei Turbinen
Das Flugzeug schwankt ein bisschen in der Luft
Durchs Mikrofon sagt der Copilot...




von Rolf, der Frequenzenfänger - am 29.12.2006 09:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.