Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
seventeen, ANDREAS R-|-DJ

Bitraten an der Schmerzgrenze

Startbeitrag von seventeen am 29.12.2006 22:33

Für den Selbstversuch :D
Probiert mal folgende Streams bei Shoutcast :

http://yp.shoutcast.com/directory/index.phtml?startat=17116

Es geht bei MP3 mit 8 kbit/s los. Ich finde AAC+ kann man ab 10 kbit/s ganz gut aushalten.

Z.B. Radio Jackie.

Antworten:

Zitat
seventeen
Für den Selbstversuch :D
Probiert mal folgende Streams bei Shoutcast :

http://yp.shoutcast.com/directory/index.phtml?startat=17116


Dein Link geht irgendwie nicht. Wie wärs damit:
http://yp.shoutcast.com/directory/?maxbitrate=20

Bei 8 kbit/s mp3 hört man fast nur gequietsche. Bei aac+ erkennt man wenigstens noch das lied.

von ANDREAS R-|-DJ - am 30.12.2006 10:05
Zitat
A|N|D|R|E|A|S
Dein Link geht irgendwie nicht. Wie wärs damit:
http://yp.shoutcast.com/directory/?maxbitrate=20

Bei 8 kbit/s mp3 hört man fast nur gequietsche. Bei aac+ erkennt man wenigstens noch das lied.


Stimmt. Danke für den Link, irgendwie war das bei mir wohl nur ein temporärer. Habe gestern mal länger Radio Jackie mit 10 kbit/s AAC+ gehört und war doch überrascht. Mit meinem 33k-Modem flüßiger Stream und surfen gleichzeitig ;)

Aber die 8 kbit/s MP3s, da war selbst die Sprachausgabe grenzwertig.

von seventeen - am 30.12.2006 20:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.