Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert S., Erich Hoinicke, Handydoctor, Lorenz Palm, 88,7 MHz, FantaX

Besuch in der Dresdner Frauenkirche....

Startbeitrag von Robert S. am 30.12.2006 11:45

...in dieses löbliche Gebäude hat es mich bei meinem ,,Heimatbesuch,, im schönen Sachsen erstmals verschlagen.
Ich denk mal zur Geschichte usw brauchts man net viel erzählen,jeder weis was es mit diesem Gebäude auf sich hat.
Letztes Jahr wurde sie ja feierlich wiedereröffnet und seitdem ströhmen die Gläubigen und die Besucher aus aller Welt hinein.
Den Besuch im Frühjahr mußtn wir abbrechn,trotz Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt war eine lange Schlange davor,schoh verrückt wie manche Leute da drauf warn :D
Egal,nun hatts endlich geklappt,18 Uhr zur Abendmesse bin ich mit nem Kumpel in das Gotteshaus hinein gekommen und ich muß sagen,ich war sprachlos,so etwas Großes,Gewaltiges,Schönes hab ich noch nicht gesehn.
Was man da in den letzten 12 Jahren wieder aufgebaut hat ist der pure Wahnsinn.
Da fehln einem einfach die Worte,Fotos hab ich net gemacht,warum ist ja auch logisch :rolleyes:
Ich kann daher auch nur jedem Dresden Besucher empfehlen sich dieses Meisterbauwerk mal anzuschaun,sowas gibts kein zweites Mal....

Antworten:

Als Forenpapst wurde es ja auch einmal Zeit dafür!!
Schade,das alles solange nicht gepflegt worden ist..

von 88,7 MHz - am 30.12.2006 11:52

Ende März diesen Jahres war ich für ein paar Tage in Dresden. Ein Besuch der Frauenkirche war da natürlich Pflicht. Ich war auch total begeistert von der Größe und Schönheit. Es ist wirklich toll, wie alles orginalgeteu Stein für Stein wieder aufgebaut wurde, finanziert aus Spenden. Meine Eltern haben übrigens auch für den Aufbau gespendet. Die Namen aller Spender sind auf Tafeln im Kellergewölbe aufgeführt.

von Lorenz Palm - am 30.12.2006 16:50












von FantaX - am 30.12.2006 21:47
@ Fanta: super Fotos :hot: ich hab leider nur Eins mittm Handy gemacht,aber echt umwerfend diese Pracht da

von Robert S. - am 31.12.2006 11:24
Robert, wenn Du auf prächtige Kirchen stehst, fahr mal nach Vierzehheiligen bei Lichtenfels bei Bamberg. Da blieb MIR zuletzt die Kinnlade hängen. Ist ja nicht soo weit für Dich und ein schöner Tagesausflug wert.

von Erich Hoinicke - am 31.12.2006 12:53
Wie lange hast Du anstehen müssen? Habe eventuell auch vor in den nächsten Tagen nach DD zu fahren.

von Handydoctor - am 31.12.2006 15:24
@Handydoc: Wir sind zu einer Abendandacht mit rein,18 Uhr gings los,Einlass war 17:30.
Keine Wartezeiten und die Kirche war auch nicht zu überlaufen.
Ich denk mal der große Trubel hat sich langsam gelegt.

@ Erich: gute Idee,das werd ich mal in Angriff nehmen,gehört hab ich schon davon.

von Robert S. - am 31.12.2006 15:31
@ Robert:

Vergiss dann [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster Banz][u]Kloster Banz[/u][/url] nicht, ist bei Staffelstein gleich um die Ecke. Und auf dem Staffelberg kannst du gut einkehren.

von Erich Hoinicke - am 01.01.2007 16:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.