Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mathias Volta, Nordi, HAL9000, Interessierter Laie, ziyati, Chief Wiggum, Bengelbenny, NurzumSpassda

Bundesvision Songcontest u.a. Melotron !

Startbeitrag von Mathias Volta am 10.01.2007 03:47

Für alle Freunde der elektronischen Popmusik / Synthpop:
Bisher forcierte der Bundesvision-Songcontest aus meiner Sicht eher die deutschsprachige Popdudelei, bringt aber dieses Jahr die Band Melotron an den Start, die das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern vertreten.

Da Daniela und ich persönlich die Band sehr schätzen, könnte es sich dieses Jahr lohnen, sich den Bundesvision Songcontest anzugucken. :cool:
Einzelheiten u.a. Auftritt bei TV Total am 22.01'07 sowie zum Bundesvision Songcontest am 10.02.'07 + Video zum Lied "Das Herz" auf http://www.melotron.com

Melotron + Matze

Nachtrag:
Gerade noch entdeckt: Oomph treten auch auf ! Genaueres siehe http://tvtotal.prosieben.de/show/specials/bundesvision2007/09405.html

Grüße,
Matze

Antworten:

Habe mir vorhin mal von Mia Zirkus angehört, die für Berlin antreten. Das könnte dieses Jahr eine spannende und abwechslungsreiche Aktion werden. :cool:

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 12.01.2007 18:05
Ich bin ja so stolz: Die Senna (von Monrose) hat zusammen mit dem D-Flame ein kurzen Clip für die Tv Total Show gedreht in dem die Zuschauer auf spassiger Weise zum voten aufgefordert werden. Und wo haben die beiden es gedreht?
Bei mir im Büro. hihi :cool: :)

von Nordi - am 13.01.2007 18:50
Und auch Augsburg ist dieses Jahr beim Bundesvision SongContest vertreten mit der Gruppe Anajo!
Am 19.1. mit einer Augsburger Spezialität zu Gast bei Stefan Raab ;-)

von Bengelbenny - am 14.01.2007 17:35
*hoch hol*
Heute ist es soweit..
Gibt es eigentlich auch einen Internet Video Stream?
Ich krieg doch hier kein ProSieben via TV. :-(

von ziyati - am 09.02.2007 19:28
Gerade liefen Melotron...schöne Musik..aber leider nicht massentauglich, von daher werden sie wohl eher keine Chancen haben.-..

von Chief Wiggum - am 09.02.2007 19:46
...das war in der Tat etwas "besonderes" ;)

von Nordi - am 09.02.2007 19:51
Ja, der Beitrag von Mecklenburg-Vorpommern war nicht schlecht.

Dagegen war Lea Finn aus Bremen gerade zum :kotz:

von NurzumSpassda - am 09.02.2007 21:05
Rheinland Pfalz hat leider einen schlechten Vertreter bekommen :(

von Nordi - am 09.02.2007 23:02
Ha, aber uns Niedersachsen hat gewonnen - verdient wie ich finde.

@ ziyati: Wo hockst du denn, das du kein Pro7 empfangen kannst....?

von HAL9000 - am 11.02.2007 11:57
War doch klar, das einer von den jetzt schon kommerziell erfolgreichen Bands gewinnen wird..aber das es den OMPHH! wird..wär hätte das gedacht.

von Chief Wiggum - am 11.02.2007 12:01
Zitat
HAL9000
Ha, aber uns Niedersachsen hat gewonnen - verdient wie ich finde.

@ ziyati: Wo hockst du denn, das du kein Pro7 empfangen kannst....?


Ich sitze im Moment in Belgien, daher etwas schwierig ProSieben zu empfangen. Im Kabel sind nur ARD, ZDF, WDR und arte.
Glücklicherweise gibt es auf tvtotal.de die ganze Sendung nun als Videos. So konnte ich gestern, zwar einen Tag später, aber dafür werbefrei den BSC gucken. und nur die Songs die ich hören wollte, die anderen nicht :-)
big fm mods sind ja echt komisch... Der morgenhans macht gags über die keiner lacht und der aus Stuttgart fühlt sich wohl als ganz großer, wenn er mit nacktem oberkörper im fernsehn is :blöd:

von ziyati - am 11.02.2007 19:43
Fand den Bundesvision Songcontest recht abwechslungsreich, wobei mich Oomphs Sieg nicht wirklich überrascht hat. Hatte schon mit mehr Punkten für Melotron gerechnet aber wie Chief Wiggum schon schreibt ist die Musik nicht unbedingt massentauglich bzw. für das Publikum des Bundesvision Songcontest zugeschnitten. Behalte den Beitrag trotzdem mal auf der Festplatte.
Haben seit Freitag das neue Album von Melotron Propaganda und die Platte fetzt, wobei dort einige Songs drauf sind, die meiner Meinung nach noch besser in den Bundesvision Songcontest gepaßt hätten.
Positiv überrascht hat mich Kim Frank, aber was den sogen. Lokalpatriotismus angeht, haben mich weder Sachsen-Anhalt, noch im Hinblick auf mein Dasein als "Kölscher Imi" NRW's Polmann nicht wirklich überzeugt. Das ist aber Geschmackssache... :-)

@ziyati:

Schade, daß Du kein Pro Sieben ranbekommst. Zumindest der TV-Total Auftritt von Melotron ist bei youtube.com drin, vielleicht findest Du schon die anderen Interpreten:
http://www.youtube.com/watch?v=BeMAT-nSVWE

@Nordi:
Hat der Rheinland Pfälzer aber nice was geraucht? :confused:
Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 11.02.2007 19:44
@ ziyati

Beim Morgenhans fand ich am besten den Kommentar "Das Wichtigste steht hier aufm meinem Zettel" - dann hält er ihn sich zum lesen hin und hinten drauf stand fett "Raab ist doof"... :D


von HAL9000 - am 12.02.2007 12:30
@ Mathias Volta

Ganz bestimmt hat er das. Wenn nicht sogar noch mehr.
Das ist mehreren Leuten aufgefallen. Und sowas lassen die ins Fernsehen :rolleyes: :mad:

von Nordi - am 12.02.2007 13:24
Zitat
Mathias Volta
@Nordi:
Hat der Rheinland Pfälzer aber nice was geraucht? :confused:

Kann jemand so einen "Song" nüchtern schreiben und vortragen? :D Früher hätte man so jemanden noch nicht mal allein zum Einkaufen geschickt...

von Interessierter Laie - am 12.02.2007 22:14
@Nordi / Interessierter Laie:

Irgendwie fing es bei Helge ja auch so an... :D

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 14.02.2007 03:12
Zitat
Mathias Volta
@Nordi / Interessierter Laie:

Irgendwie fing es bei Helge ja auch so an... :D

Als Jazzmusiker ist er gut, aber seine "komischen" Nummern sind leider alles andere als lustig.

von Interessierter Laie - am 14.02.2007 21:20
@Interessierter Laie:

So oder so, freuen uns schon auf Helges Auftritt am Sonntag ! :D

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 15.02.2007 22:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.