Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mathias Volta, zerobase now, Robert S., PowerAM

Happy Birthday, alte Pappe !

Startbeitrag von Mathias Volta am 11.01.2007 04:07

Der gute alte Trabi wird 50 ! :cheers:
So einige Kindheitserinnerungen werden wach. :cool:
Bericht und coole Fotos siehe heutige Bild:
http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/2007/01/50-jahre-trabi/50-jahre-trabi.html

Grüße,
Matze

Antworten:

Leider gibt es bis auf einige wenige Sammlerstücke ja praktisch keine Trabbis mehr im öffentlichen Verkehr. Zumindest hier in Westdeutschland. Also ein Geburtstag wo es eigentlich nicht mehr viel zu feiern gibt, ausser nostalgischen Rückblicken.

von zerobase now - am 11.01.2007 07:43
Stimmt, sie sind arg selten geworden. Im Bereich Sachsen, -Anhalt und Thüringen sah ich noch einige als Alltagsfahrzeuge. Das dürfte spätestens dann vorbei sein, wenn Fahrverbote für "Umweltzonen" verhängt werden und gerade diese Fahrzeuge nicht aufrüstbar sind und daher nur noch stark eingeschränkt verkehren dürfen. Dann werden wohl auch zahlreiche Trabanten und andere automobile Kulturgüter in den Schrott wandern.

"Trabant" bedeutet übrigens "Begleiter". Und er war mein erstes Fahrzeug. Ich denke gern an den Wagen zurück. Er war mintgrün umlackiert und hatte neben einem "heißgemachten" Motor (ca. 34 PS) ein paar nette Ausstattungsdetails: Glashubdach, Funk-ZV, Nebel- und Fernlichtscheinwerfer, ausstellbare hintere Seitenfenster, Autotelefon und die klassische DDR-Standheizung.

von PowerAM - am 11.01.2007 13:09
Zitat

Glashubdach, Funk-ZV, Nebel- und Fernlichtscheinwerfer, ausstellbare hintere Seitenfenster, Autotelefon und die klassische DDR-Standheizung.


Hui, wie Nobel. Dann war die Zusatzausstattung ja teuerer, als der Wagen. :joke:

von zerobase now - am 11.01.2007 13:31
Quasi der Deluxe vom Deluxe ! :cool:

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 11.01.2007 15:35
Happy Birthday !!!!!!!!!

Mit einem Trabbi hab ich das Autofahren gelernt,so anno 1993 in einem sogenannten ,,Kugelporsche,,dem 500'er :hot:
Den hatten wir damals als Feldfahrzeug,also um auf den großen Weiden nach dem Rechten zu sehn.
Meine Mom fuhr bis 2002 !!! noch Trabbi,dann nutzten wir ihn noch ne Weile hier als Feldfahrzeug,dann stand er ein Jahr in der Garage und wurde so 2004 etwa verkauft :heul:
Es war schon lustig wenn man mit knapp 90 Sachen nach Neuhaus geheizt ist,heut sind da 140 keine Seltenheit :rolleyes:


von Robert S. - am 11.01.2007 16:25
Mein Bruder hat noch auf seinem Grundstück bei Aschersleben einen 601er Deluxe in der Garage stehen, um ihn eines Tages zu restaurieren. Aufwertung zum Deluxe seitens Sachsenring war die Tankuhr mit den fünf Leuchtdioden. :D :cool:

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 11.01.2007 22:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.