Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
PowerAM, Mæx, zerobase now, Ottensen FM

DJ Dosenpfand: Trittin legt auf

Startbeitrag von Ottensen FM am 23.01.2007 12:37

Jürgen Trittin (mittlerweile auch schon 52 Jahre alt) hat sich am Wochenende in der Berliner Disco „Kalkscheune“ als DJ betätigt. Im Rahmen der Eventreihe „Die schöne Party“ wurden von Trittin folgende Titel zu Gehör gebracht:

1 Franz Ferdinand – Take Me Out
2 The Strokes – Last Night
3 The White Stripes – The Denial Twist
4 Beastle Boys – Sabotage
5 Lynyrd Skynyrd – Sweet Home Alabama
6 Led Zeppelin – Whole Lotta Love
7 Jimi Hendrix – Foxy Lady
8 Miachael Jackson – Thriller
9 The Clash – London Calling
10 Ton Steine Scherben – Wir Müssen Hier Raus
11 Iggy Pop – Passanger
12 Ideal – Berlin
13 Ton Steine Scherben – Keine Macht Für Niemand
14 Ramones – Blitzkrieg Bop
15 Die Ärzte – Arschloch
16 Scissor Sisters – I Don’t Feel Like Dancing
17 Zuschauerwunsch – unbekannt
18 Panjabi MC – Beware Of The Boys
19 Curtis Mayfield – Move On Up
20 T-Rex – Children Of The Revolution
21 David Bowie – Rebel, Rebel

[Zitatanfang]
„Er ist echt sympathisch“ sagt Veranstalter Thomas Ecke. Trittins Playlist hat die Profis überrascht. Ausgewogen und durchdacht wirkt sie. Songs für ein politisch linkes und junges Publikum. Trittin bestreitet jeden Hintergedanken: „Für den Abend gibt es keine Dramaturgie.“ Die ergibt sich dann von ganz allein.
[Zitatende]

Quelle: Welt Kompakt (Printausgabe) vom 21. Januar 2007

Nun ja, von 1967 (Hendrix) bis in die Neuzeit ist vieles dabei, an was ich mich aus den verschiedensten Gründen gern erinnere. Allerdings gebe ich zu, nicht alle Titel zu kennen.
So eine Zusammenstellung würde ich gern einmal im Radio hören…

Antworten:

Ton Steine Scherben vielleicht etwas weniger, der Rest läuft ab und an mal auf Radio Eins - wenngleich auch nicht in dieser Playlist. Von Radio Eins wurde "Die schöne Party" auch massiv promotet...

von PowerAM - am 23.01.2007 13:06
Preisfrage: Welcher Titel passt da nicht rein? ;)

von zerobase now - am 23.01.2007 13:07
Man tritt ihn... :eek:

von PowerAM - am 23.01.2007 14:43
Zitat
PowerAM
Von Radio Eins wurde "Die schöne Party" auch massiv promotet...

Ist doch eine Veranstaltungsreihe von radioeins, wieso sollte man die nicht auch promoten. Machen andere Radiosender genauso. ;-)

Btw. kann man wenn man ein Wochenende Enthaltsamkeit schwört immer Tickets für alle möglichen Veranstaltungen am WE inkl. Besuch der schönen Party gewinnen.

von Mæx - am 23.01.2007 19:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.