Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rolf, der Frequenzenfänger, Wrzlbrnft, htw89, Tornado Wayne, Rosti 2.0, Brubacker, NurzumSpassda, 88,7 MHz, Chris_BLN

Bahnhofsansagen sammeln

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 26.01.2007 21:06

Da diesen Frühling vsl. sämtliche der automatischen Bahnansagen der SBB ausgetauscht werden, bin ich auf meinen Reisen derzeit drauf und dran, noch möglichst viele dieser Ansagen aufzunehmen und zu sammeln. Habe jetzt für das wunderbare Bahnforum Schweiz einen schicken ersten Packen mit Durchsagen online gebriegelt. Exklusiv für die Benutzer des OT-Forums gibt's das auch für euch.

Bitte sehr und viel Spaß! :D

Antworten:

@Wrzlbrnft

Weißt Du was!? Du bist schon recht sonderbar ™ :D


von 88,7 MHz - am 26.01.2007 21:19
Das ist Wrzl™. :D

Man muss schon sonderbar™ sein um sowas zu sammeln. ;)

von htw89 - am 26.01.2007 21:29
Ach, Kaputte unter sich... wäre ja hier nix neues. :D

Vielleicht gefällt ja auch dieser Klassiker vom fehlgeschlagenen ICE-Begattungsversuch und seinen Folgen, aufgenommen in Erfurt Hauptbauhof irgendwann 2004(?). Oder die grausame Automatenstimme der Standardansagen. In Erfurt hatte man sich besonders wenig Mühe damit gegeben, wenigstens ansatzweise natürlich zu klingen.

von Chris_BLN - am 26.01.2007 21:35
Jedem das seine, sonst wäre die Welt ja langweilig. :)

By The Way: Das ganze Forum ist sonderbar TM, da kommt's auf einen mehr nicht drauf an. :D

von NurzumSpassda - am 26.01.2007 21:45
@NurzumSpassda:

Das hab ich schon 2003 gemerkt als ich hier das erste Mal gepostet hab. :D
Lang isses her... wenn ich manchmal so durchgucke was ich für nen Mist geschrieben hab :rolleyes: Aber naja, was sollte man auch von einem damals 13- bzw. 14-jährigen erwarten... :D

von htw89 - am 26.01.2007 21:50
Extra für Wrzl (und mit ein paar Tipps von mir...) hat Kollege stefan84 die ultimative Bahnhofsansage gebastelt: Basel - Erfurt. Gute Reise! ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 28.01.2007 11:06
GEIL :D

von Rosti 2.0 - am 28.01.2007 11:13
ROLF äh ROFL ;)

Saugeil! :joke:


Jetzt in meinem Ohr: FM4

von Brubacker - am 28.01.2007 11:49
Stefan hat nochmal eine neue Version gebastelt, mit noch mehr Wrzlbrnft-Personalisierung: klick!

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 28.01.2007 13:07
Uuuuuhhh.... SEHR schön! :D :D :D

Und die Strecke über ME kenn ich noch nicht mal! :joke:

von Wrzlbrnft - am 28.01.2007 13:09
Tja, das ist der künftige Sommer-Fahrplan, bei dem auch der Halbstundentakt nach Bietingen entfallen soll... :mad:

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 28.01.2007 13:11
Es fehlt aber noch der Halt in Kirchdorf auf Sylt:D

von Tornado Wayne - am 28.01.2007 17:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.