Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
PowerAM, DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Wolfram Heß (DL1RXA) ist tot

Startbeitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt am 14.02.2007 17:40

Wie ich soeben erfahren habe, ist er am Freitag, den 9.2.2007 an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Er wurde 67 Jahre alt.
Ich bin sehr erschüttert, da ich ihn voriges Jahr beim DX-Treffen in Berlin nach der IFA noch gesund und munter in Erinnerung hatte, war jetzt sein Tod doch recht plötzlich und unerwartet :-(.

Wolfram Heß war zu DDR-Zeiten RBI-Mitarbeiter, hatte nach der Wende die Sendung DX-Aktuell auf DS-Kultur (LW 177kHz) mitgestaltet und war einer der Moderatoren dieser Sendung.
Sein Steckenpferd war die Sonnenaktivität und die Ionosphäre, bis zuletzt gestaltete er den Sonnen- und Ionosphärenwetterbericht bei der Deutschen Welle.

Er wird ewig in unserer Erinnerung bleiben.

Antworten:

Es gibt im Radioforum bereits ein paar Beiträge dazu... [Klick!]

von PowerAM - am 14.02.2007 17:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.