Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rolf, der Frequenzenfänger, DX-Fritz, htw89, WiehengeBIERge, PowerAM, Mathias Volta, 88,7 MHz, Wrzlbrnft, NurzumSpassda, Habakukk, ... und 4 weitere

Fehlende Forumsfunktion "Persönliche Nachricht"

Startbeitrag von DX-Fritz am 27.03.2007 15:37

Bei allen anderen Foren, die ich kenne, gibt es die Funktion "Persönliche Nachricht versenden". Diese Funktion gibt es im Radioforum und den angegliederten Nebenforen leider nicht. Aus Spam-Gründen hat natürlich kaum einer seine Email-Adresse öffentlich gemacht. Deshalb gibt es scheinbar keine Möglichkeit, einem Forumsmitglied eine vertrauliche Nachricht zu senden, wenn man nicht gerade zufällig dessen Emailadresse kennt. Eigentlich schade, dass die PN-Funktion hier bzw. in allen MySnip-Foren (?) fehlt.

Antworten:

Mir fehlt die Funktion hier auch etwas. Du kannst ja mal hier nachfragen
http://forum.mysnip.de/list.php?1

von Sebastian Dohrmann - am 27.03.2007 15:55
Tja, mySnip beinhaltet halt nur das nötigste... nicht mal Umfragen kann man hier machen, obwohl das sogar mal geplant wurde und in einer Beta-Version auch verfügbar war.

Und auf phpBB oder eine ähnliche Software will man seitens der Betreiber dieser Foren leider nicht umstellen.

von htw89 - am 27.03.2007 15:57
Zitat

Und auf phpBB oder eine ähnliche Software will man seitens der Betreiber dieser Foren leider nicht umstellen.

Wozu auch ? Sicherlich, die Funktion der privaten Nachrichten ist sinnvoll, aber der Rest ?
Und vergleich mal den Traffic, der durch phpBB-Boards (und ähnliche) verursacht wird im Vergleich zu diesem hier. Manche schauen ja auch regelmässig via GPRS/UMTS Verbindungen hier rein, und da macht es schon einen Unterschied ob 20kb oder 200kb für jede Seite geladen werden müssen. Lieber auf ein bisschen Komfort verzichten als unnötigen Balast mit sich "rumschleppen"


von Chief Wiggum - am 27.03.2007 16:23
Es ist m. W. seitens mySnip so gewollt... :D Ich hätte auch nichts gegen pN...

von PowerAM - am 27.03.2007 16:23
;-)

von WiehengeBIERge - am 27.03.2007 17:41
Das mit phpBB kommt jetzt wirklich schon zum x-ten Mal wieder hervor. Ich hatte ja damals einen Testlauf gemacht, aber die Mehrheit hat sich für den Verbleib bei MySnip entschieden. So ist das halt in einer Demokratie. Ich habe die jetzige Kanzlerin auch nicht gewählt... :D

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 27.03.2007 18:03
EDIT: Hmm, irgendwie der falsche Thread dafür... :D

von Habakukk - am 27.03.2007 18:07
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich keine Diskussion zu phpBB entfachen...
Die Möglichkeit, persönliche Nachrichten zu versenden, scheint also nur mit phpBB zu gehen. Diese Auskunft reicht mir eigentlich, danke!

von DX-Fritz - am 27.03.2007 18:08
Naja, nicht nur mit phpBB. Nahezu jede Forensoftware bieten die PN-Funktion an.

von htw89 - am 27.03.2007 18:32
Nun ja, "unsere" halt nicht. Aber ihr dürft die Idee, wie oben von Sebbl schon erwähnt, gerne bei MySnip vorbringen. Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute hier ihre E-Mail-Adresse im Profil versteckt haben, scheint mir das Kommunikationsbedürfnis jedoch nicht allzugross zu sein. Offenbar wollen viele gar nicht kontaktiert werden. Na gut, manche verstecken sie vielleicht auch aus Angst vor Spam. Aber das ist hier unbegründet.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 27.03.2007 19:31
Zitat

Aber das ist hier unbegründet.


Das sehe ich anders. Gerade die mySnip-Foren werden sehr gut von Google durchsucht. Und über Suchmaschinen kommen viele Spammer auch an ihre Adressen.

von htw89 - am 27.03.2007 19:42
> Das sehe ich anders

Beweis? Meine Adresse ist hier seit jeher sichtbar und es kommt kaum Spam auf diese Adresse.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 27.03.2007 20:07
Seh ich auch so,meine Mailaddy ist auch für Jeden zu sehn,Spam hab ich fast keinen...

von Robert S. - am 27.03.2007 20:43
Zitat

Ich habe die jetzige Kanzlerin auch nicht gewählt...
:D

Ich auch nicht! Ich auch nicht! :joke: :hot:

von Radiopirat - am 27.03.2007 21:20
Ich glaub auch, dass die meisten ihre Email-Adresse wegen Spam-Gefahr versteckt haben (ich übrigens auch genau aus diesem Grund), nachdem immer mal wieder zu lesen war, dass bestimmte Suchmaschinen das Internet nach Email-Adressen durchsuchen. Eigentlich wundert's mich, dass Rolf und Robert hierbei andere Erfahrungen gemacht haben.

von DX-Fritz - am 27.03.2007 22:03
Bitte laßt das Forum wie es ist! Ich habe 30 MB pro Monat via GPRS für WWW und Mailverkehr frei und bislang freut es mich, daß das so gut und preiswert geht. Bei einem deutlich höheren Traffic wäre ich mobil nicht mehr dabei. Die pN-Funktion halte ich trotzdem für sinnvoll. Das würde auch einigen privaten Smalltalk hier ersparen. Aber es geht bislang ja nicht anders...

von PowerAM - am 27.03.2007 22:53
Genau so sehe ich das auch (gerade als Modem-Nutzer, der sich über den schnellen Aufruf dieser Seiten freut :D). Vielleicht ließe sich auf Dauer so eine Funktion einbauen, aber richtig brauchen würde ich sie nicht. Ich poste auch in den Radioforen mittlerweile seit knapp einem Jahr und habe dort gerade mal zwei PN's bekommen (in der einen hat mich Thomas Wollert "aufgenommen" und "Willkommen" gesagt, in der zweiten ging es um Ö3-Empfang, also wirklich nichts wichtiges). Im übrigen haben einige ja auch Messenger, über die sie sich unterhalten können. Ich habe meine Mail-Adresse auch aus Spam-Schutz versteckt, aber die Kontaktdaten jeglicher Messenger stehen bei mir im Profil. Wer also mit mir "inoffiziell" quatschen möchte, nur zu! :D

von NurzumSpassda - am 28.03.2007 00:32
Zitat
Chief Wiggum
phpBB-Boards

Die sind räudig.

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 28.03.2007 02:57
Oder ihr "verstückelt" die Mail-Adresse im Profil...ich meine der Jack.D. hätte das ganz gut gelöst.


von 88,7 MHz - am 28.03.2007 05:39
Ja, oder ins Profil-Bild reinschreiben. Möglichkeiten gibt es viele, wenn man erreicht werden will. Aber, wie gesagt, sonderlich viel Spam kriege ich wegen den MySnip-Foren nicht.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 28.03.2007 06:11
PN-Funktion hätte ich in der einen oder anderen Situation zugegeben auch schön nützlich gefunden. Hatte bislang nur noch nicht die Muße™ ( :D ) damit bei MySnipe™ ( :D :D ) vorstellig zu werden.

von Wrzlbrnft - am 29.03.2007 15:36
.

von WiehengeBIERge - am 29.03.2007 17:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.