Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
102.1, Japhi, Hagbard Celine, 88,7 MHz, Mathias Volta

e-Meter

Startbeitrag von 102.1 am 02.05.2007 18:43

Hallo in die Runde,

Fragen an die Techniker unter Euch:

Was verbirgt sich technisch betrachtet hinter dem sogenannten "e-Meter" bei der Scientology church?

Antworten:

Elektronische Gehirnwäsche??? :eek: :confused:

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 02.05.2007 19:37
@Mathias Volta,

Das ist mir schon klar.

Ich moechte nur mal wissen, was rein technisch hinter diesem sogenannten "e-Meter" steht? - und weniger die Umgangsformen bei der Scientology Church behandeln.

Oder hat dieses e-Meter absolut keine elektronischen Komponenten?



von 102.1 - am 02.05.2007 19:53
Erklärt der Link mehr ?...
http://www.emeter.de/

von 88,7 MHz - am 02.05.2007 20:02
Das E-Meter funktioniert ähnlich wie ein Lügendetektor, vermutlich noch primitiver - es misst den Hautwiderstand. Ausführliche Infos gibt es z.B. auf folgenden Scientology-kritischen Seiten:

http://www.ingo-heinemann.de/E-Meter.htm
http://www.cs.cmu.edu/~dst/Secrets/E-Meter/

Das Teil kann einem nicht nur eventuell einen Stromschlag versetzen, wenn man die Elektroden berührt, während die Akkus geladen werden - es ist auch noch leicht beeinflussbar, also für seinen Verwendungszweck nicht gerade gut geeignet. Eine Frechheit ist es da nur noch, dass für das E-Meter, ein monopolistisches Produkt einer Firma, die von L. Ron Hubbard gegründet wurde und somit Teil der Scientology-Organisation ist, mehrere Tausend US-Dollar verlangt werden! :mad:

(Ach ja, die sonstigen Dienstleistungen der "Scientology-Kirche" sind natürlich genauso maßlos überteuert...)

von Hagbard Celine - am 02.05.2007 20:20
Danke fuer die Infos. Also im Grunde kann man mit dem e-Meter nichts vernuenftiges machen, oder?

Ist es in der Tat so, dass Scientology Leute ihren Novizen irgendwelche Schauermaerchen vorsuggeriren? - Auf Grund von e-Meter Ergebnissen?

Abgesehen davon, duerfte die Scientology Kirche ein zimlicher "Mind-F****" sein.

von 102.1 - am 03.05.2007 18:43
emeter? Ich kenn nur Demeter. Auch teuer.

Zitat

Ist es in der Tat so, dass Scientology Leute ihren Novizen irgendwelche Schauermaerchen vorsuggeriren?


Haben die Sendemastgegner was mit denen zu tuHEn? :D

von Japhi - am 03.05.2007 18:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.