Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
showmasterroman1, Alqaszar, Tierchen007, WiehengeBIERge, Aquarium, seventeen, Felix 99, ANDREAS R-|-DJ, Rosti 2.0

Shoutcast Test RFG

Startbeitrag von showmasterroman1 am 07.07.2007 16:49

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles ;-)

Ein bekannter und ich hatten heute irgendwie mal die Laune einen Shoutcastserver aufzusetzen. Bei rausgekommen ist folgendes!

http://radio-fairground.dynserv.com:8000

Hört mal rein!!! Könnte böse werden, aber erst später :cheers:
:drink: :drink: :drink:

Antworten:

ik luister, auch wenn ich keine Ahnung habe, was mich erwartet :D

von WiehengeBIERge - am 07.07.2007 20:40
@ Piddelkrämer

keiner weiß was hier noch so passiert, aber wir haben hier ne Menge Spaß und ich hoffe es hören paar zu! Damit wir nicht umsonst senden ;-)

Gruß Die Fairgrounder ;-)

von showmasterroman1 - am 07.07.2007 22:35
Na hört sich doch ganz gut an für 48kbit/s. Natürlich ohne Ende Klirren und Artefakte, da hilft nur mehr Bandbreite. Aber die Mucke ist gut!


von Alqaszar - am 08.07.2007 01:16
Hab gestern ziemlich lange zugehört. War wirklich anhörbar, vor allem die Mugge!
Schade, dass meistens nur 3-4 Leute zugehört haben.

von ANDREAS R-|-DJ - am 08.07.2007 11:31
War bis halb Fünf bei denen, und ja, es war bößßßßßßßeeeeeee......

von Alqaszar - am 08.07.2007 13:30
Hey hey, danke für eure positiven Mitteilungen. Wir haben ne Menge Spaß gehabt, wie ihr euch denken könnt ;-).

Das 48 kbps nicht das Beste ist, ist uns natürlich klar. Da ich hier allerdings nur eine DSL 3500 Leitung habe (fragt bitte nicht warum das so ne Krumme Zahl ist, ich sag nur, hab 6000 aber Hot Spot, oder wie die Teile heißen, zu weit weg) mussten wir einen Kompromiss finden zwischen zuhörern und Qualität.
Wenn es nach mir ginge würde ich auch mit 256 mp3 senden ;-).

Wenn wir mal wieder auf Sendung sind, lass ich es euch wissen. Dann auch mal Testweise vielleicht mit etwas mehr Bitrate.

Vielen dank fürs zuhören und @alqaszar, danke für den lustigen ICQ chat :drink:

von showmasterroman1 - am 09.07.2007 15:14
Grüße nach Südniedersachsen, die 48 aber waren ziemlich gut, war ein schöner Codec. Die von Platte abgespielten Tracks klangen sogar richtug gut. Von digitalen Quellen handelt man sich offenbar mehr Artfeakte ein.

von Alqaszar - am 10.07.2007 19:09
Nächstes mal werden wir mal versuchen mit 64 kbps zu senden. Dann aber in AAC+ V1. Denn laut Herstellerangabe soll AAC+ V1 ab 48 kbps besser klingen als der AAC+ V2 (steht so bei Wikipedia). Hast du, oder wer anders damit Erfahrung, ob der AAC+ V1 ab 48 kbps besser klingt?

Ich vermute, dass die starken Artefakte davon kamen, weil es eh schon mp3's waren, die wir aus 2 DJ-CD Spielern rausgejagt haben. Und manche davon waren noch aus sehr früher Zeit, wo man sich noch nicht so mit mp3 und Co. auskannte und auch mal in 128 kbps rippte *grusel*


von showmasterroman1 - am 11.07.2007 12:26

Shoutcast Test RFG

Unerwarteter Weise haben wir (DJ Denim & DJ Bongle) nun den Server wieder am laufen.

Eine neue Folge "Radio Fairground" erwartet euch und endet wahrscheinlich - wie letztes mal - böse :)

:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

Hört einfach mal rein.
Unser Stream ist erreichbar unter http://radio-fairground.dynserv.com:8000

Senden mit
Codec: 64 kbps aac
empfangbar mit Winamp

Würden uns auf Hörer und Mails freuen
radiofairground@googlemail.com

von Tierchen007 - am 20.07.2007 17:13
Höre euch grad zu . Klingt jedenfalls schonmal gut (Soundquali)
Für mehr muss ich erst noch mal mehr als 1min zuhören ;) ^^

Bei Afrika hat aber grad wer den Audiolevel nachkorrigiert *g* ;)

Finds cool - gefaällt mir bis jetzt sehr gut !! Kompliment :)

von Felix 99 - am 20.07.2007 17:41
*Schleichwerbung*

Ja, bei uns ist wirklich für jedem was dabei. Man muss einfach am Ball bleiben.

*Schleichwerbung Ende*

Danke für die Antwort. Was dem Pegel angeht: Da merkt man, dass das Live ist. DJ Bongle ist noch nicht so erfahren in Radiosachen :)

Nachher wirds garantiert besser, wenn wir mehr :drink: :drink: :drink: haben.


Fleißig weiter schreiben!

von Tierchen007 - am 20.07.2007 18:05
Netter Sound :cool: :spos:

von Rosti 2.0 - am 20.07.2007 21:33
Na klar ist das nen netter Sound ;-).

Haben hier auch ne Menge Spaß im Studio! Das Problem ist, dass wir so viele Musikrichtungen abdecken und manche immer gleich abschalten, wenn 2 Lieder nicht ihren vorstellungen entsprechen :-(
Ich glaube, dass aus diesem Grund die Hörerzahl auch nicht all zu hoch ist.

Gruß DJ Denim ind DJ Bongle

von showmasterroman1 - am 20.07.2007 21:46
Hi, mit was habt ihr den AAC-Stream generiert ? SAM/Simplecast oder was anderem ?

Was hatte es eigentlich mit dem mysteriösen Stadtradio Göttingen Test ab 01:00 Uhr auf sich (stand im Shoutcast) ? Habe nur bis 00:30 Uhr zugehört.

von seventeen - am 21.07.2007 14:14
Zitat

manche immer gleich abschalten, wenn 2 Lieder nicht ihren vorstellungen entsprechen

Jepp, das ist leider so :-(. Wahrscheinlich ist das auch genau der Grund, warum sich die ganzen Formatradios nicht trauen, irgendwas zu spielen, was nicht ins Konzept passt oder auffällt.

von WiehengeBIERge - am 21.07.2007 18:28
Und nun ist es endlich wieder soweit. Der Internetstream ist wieder on. Seit 15:00 sind wir onAir und es wird heute abermals böse werden. Die Technik ist auch neu geworden. Seid mal gespannt, was euch sonst noch so erwartet. Würden uns freuen, euch wieder hören zu sehen :)

http://radiofairground.dyndns.org:8000

Heute erstmal ohne :drink:

von Tierchen007 - am 07.09.2007 13:31
Lange ist her, aber wir leben noch ;-). Und heute Leben wir hier:

http://radiofairground.dyndns.org:8000/

email an radiofairground@googlemail.com

EDIT: ausversehen falsche mailadresse eingetragen

von showmasterroman1 - am 05.05.2009 20:03
Keiner Lust zu hören? :(

von showmasterroman1 - am 05.05.2009 22:27
Link geht leider nicht bei mir ! :(

Firefox meldet :
Zitat

Der Server unter radiofairground.dyndns.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


Sonst gerne, gerne :D

von Aquarium - am 06.05.2009 19:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.