Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
RainerZ

Winamp 5.35 Media LIbrary Meta Data, ID3 Tags und Co

Startbeitrag von RainerZ am 16.08.2007 15:10

Hallo Ihr,

Also irgendwie macht mich Winamp gerade verrückt, da pflegt man alle ID3 Tags, in File Info wird alles angezeigt aber irgendwie wird in Media Library dann oft Genre, Jahr, Track etc. "verschluckt" obwohl es beim File Info Editor angezeigt wird.

Wenn ich Read Meta Data mache geht es sogar soweit dass die Infos ganz gelöscht werden.

Kennt sich bei Euch jemand aus wie ich in Winamp sinnvoll Genre, Jahr, Track neben Artist und Titel anzeigen und natürlich auch verwalten kann?

Ich weiss dass es z.T. auch andere Tools gibt, aber wenigstens angezeigt werden sollte es doch in der ML können und grundsätzlich sollte doch die Verwaltung der Tags kein Problem machen. Mich nervt eigentlich am meisten dass bereits erfasste Zusatz-Informationen irgendwie manchmal völlig unberechenbar verloren gehen oder falsch formatiert werden.

Zusammengefasst kann ich sagen:
- Bei View File Info habe ich die Daten die ich haben möchte sichtbar
- Bei Edit selected Items komischerweise nur Artist, Title und Album

Muss man das verstehen???

Antworten:

Ich hab nochmals rumprobiert, echt komisch momentan. Alle neu importierten Titel kommen ohne Track #, Genre und Jahr (selbst die die in anderen Programmen und im Windows Explorer es anzeigen).

Mit diesem Metadata settings bin ich leider nicht weitergekommen, egal wie ich es einstelle... die ID3 Tags werden i.d.R. nicht eingelesen und ich weiss nicht warum
Bin mir nicht sicher ob es an der Erstellung der Tags (ID3 V1/V2) liegt oder am Einlesen, bzw ein generelles Winamp Bug ist :(

von RainerZ - am 22.08.2007 08:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.