Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
PowerAM, WiehengeBIERge, dxbruelhart, Rolf, der Frequenzenfänger, Sebastian Dohrmann, Robert S.

Mobiles Problem mit diesem Forum

Startbeitrag von PowerAM am 05.01.2008 11:43

Ich habe seit heute das Problem, daß ich unser geliebtes Forum nicht mehr mit dem Nokia Communicator 9500 erreichen kann. Die Startsseite kann ich öffnen, worauf mir eine Datei "index.php" mit 0 kB Größe zum Download angeboten wird. Lehne ich das ab, dann bekomme ich einen leeren Bildschirm. Lade ich die Datei, dann passiert das gleiche.

Ich habe daraufhin Cache und Cookies gelöscht, was aber keine Änderung brachte. Beide mir zur Verfügung stehenden Browser (Opera und Opera Mini) machen das gleiche. Ich habe sie geschlossen, neu geöffnet und wieder probiert. Nichts! Telefon neu gestartet, neue Vodafone-IP bekommen und wieder versucht... Vergiß es!

Letzter Versuch war, über die Google-Suche einen Treffer zu finden, der mich per Hotlink direkt ins Forum schickt. Da mußte das "Dohrhörnchen" herhalten, das sofort gefunden wird. Verzeih' mir, Sebastian! ;) Aber per Hotlink kommt ein weißer Schirm mit dem Vermerk "Access denied". Das war es!

Hat jemand eine Idee, wie ich mobil vom Communicator wieder ins Forum komme? Vom Heim-PC geht es nämlich einwandfrei!

Antworten:

Zitat
PowerAM
Da mußte das "Dohrhörnchen" herhalten, das sofort gefunden wird. Verzeih' mir, Sebastian! ;)



Dein Problem klingt irgendwie danach, dass dein mobiler Browser Probleme mit Frames hat. Ich würde es mal mit dem Direktlink auf die Startseite des Forums versuchen. Also http://forum.mysnip.de/read.php?13738 - Wenn das auch nicht geht, versuch' mal http://www.ot-klasse.de.vu

Was anderes fällt mir spontan nicht ein. Ich kenn' mich mit dem Nokia Communicator auch nicht so aus.

von Sebastian Dohrmann - am 05.01.2008 11:59
Heute morgen gab es mal einen längeren Totalausfall bei MySnip. Also vielleicht erstmal abwarten, ob sie noch 'was am basteln sind...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 05.01.2008 12:20
Frames sind aktiviert. Mehr kann ich auch nicht machen! Seit Oktober 2005 war ich immer mit dem Communicator in diesem Forum unterwegs. Ging einwandfrei und wenn man keine Bilder lädt, dann war es sehr schnell. Trotz "nur" GPRS...

von PowerAM - am 05.01.2008 12:21
Achso?! Den Ausfall hatte ich nicht bemerkt. Kurz nach 12h00 war ich am PC und da ging es zumindest. Ich probiere den Communicator nochmal...

von PowerAM - am 05.01.2008 12:25
Zitat
Rolf, der Frequenzenfänger
Heute morgen gab es mal einen längeren Totalausfall bei MySnip. Also vielleicht erstmal abwarten, ob sie noch 'was am basteln sind...


Da hat wohl Jemand den MYSNYPE™ Server gehackt :joke:

von Robert S. - am 05.01.2008 13:56
Ich habe es nun auch gerade getestet mit meinem Nokia 9500 Communicator, über eine Wlan-Verbindung mit meinem eigenen Netz, und es klappt einwandfrei.
Geht es bei Dir weder über GPRS noch via Wlan?

von dxbruelhart - am 05.01.2008 14:06
Über WLAN finde ich keinen offenen Internetzugang. DSL ist hier weiter Wunschtraum und so sind wie wenigen WLANs hier fast ausnahmslos zum Zocken.

Inzwischen geht es über GPRS wieder.

von PowerAM - am 05.01.2008 14:36
Zitat

DSL ist hier weiter Wunschtraum

Gibts bei euch kein Kabel-HSI?

von WiehengeBIERge - am 05.01.2008 14:42
Träumen Sie weiter... ;) WiMAX war mal geplant, wurde aber wegen angeblicher Unwirtschaftlichkeit nach der Planungsphase verworfen.

Der rosa Riese schrieb auf meine Anfrage zurück:

Zitat

"...nach stetigen Investitionen in den Netzausbau 1996, 1998 und 2007 konnten immerhin 500 DSL-Anschlüsse auch für Ihren Ortsteil bereitgestellt werden. Es tut uns leid, daß wir in Ihrem Wohngebiet DSL voraussichtlich erst ab dem 4. Quartal 2009 anbieten können. [...] Wettbewerber können Sie wahrscheinlich auch nicht mit DSL versorgen, da diese meist auf die Netzstruktur von T-Com zurückgreifen müssen. Ihnen steht als schnellerer Internetzugang an Ihrem Wohnort UMTS zur Verfügung. Unsere Kundenberater informieren Sie gern über geeignete Technik und ein für Sie optimales Tarifkonzept!"


von PowerAM - am 05.01.2008 15:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.