Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
LeipzigNewsMan74, Staumelder, WiehengeBIERge, Günni74, Felix II

Gesucht: Programm zur Videobearbeitung

Startbeitrag von Staumelder am 07.02.2008 20:21

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Videosequenzen bearbeiten kann (Filmchen die ich mit Handy oder Digicam aufgenommen habe). Mit diesem Programm möchte ich:

- Anfang und Ende bearbeiten
- Schriftzüge einfügen
- evtl. Zeitkorrekturen (d.h. einen 3 Minuten-Clip beschleunigen damit er in 30 Sekunden abgespielt ist, das Gegenteil von Zeitraffer - oder nennt man das auch so?)
- die Tonspur ändern (Musik einbauen, Namen rausschneiden usw)
- youtubefähige Formate erzeugen (3GP --> AVI o.ä.)

Freeware wäre schön, ansonsten frage ich meinen Nachbarn :D Hat jemand Tipps für mich?

Antworten:

Zitat

d.h. einen 3 Minuten-Clip beschleunigen damit er in 30 Sekunden abgespielt ist, das Gegenteil von Zeitraffer - oder nennt man das auch so?

Gerade das nennt man doch Zeitraffer!

von WiehengeBIERge - am 07.02.2008 20:24
Also ist Zeitraffer das Gegenteil von Zeitlupe. Dann hab ich ja doch n büschn was gelernt ;)

von Staumelder - am 07.02.2008 20:55
Studio von Pinnacle

von Felix II - am 10.02.2008 08:42
Womit kann man 3gp abspielen? Hab NED1 - 3 Streams die aber von VLC nicht gefressen werden bzw sie sind tot

von LeipzigNewsMan74 - am 10.02.2008 12:20
Ja, war zu bequem, ich gebs ja zu...

von LeipzigNewsMan74 - am 10.02.2008 14:26
Zitat
LeipzigNewsMan74
Womit kann man 3gp abspielen?

Sollte auch mit dem Windows Mediaplayer laufen, zumindest läuft's bei mir problemlos.

von Günni74 - am 10.02.2008 14:55
Mein VLC-Player kann das (anscheinend) auch.

von WiehengeBIERge - am 10.02.2008 20:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.