Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
PowerAM, 88,7 MHz, Wrzlbrnft, zerobase now, Yoshi_, Peter Schwarz, Fischer's Fritz, DX-Project-Graz, HAL9000, Rosti 2.0, ... und 5 weitere

Frohe Ostern 2008.

Startbeitrag von 88,7 MHz am 22.03.2008 23:40

Frohe stern und ein paar ruhige Feiertage wünsche ich Euch allen !!
Hier ist zwar derzeit eine Schneewüste, aber der Kalender täuscht mich nicht!
Lasst es Euch gut gehen :cheers:

Antworten:

"Guten Rutsch!" wuerde man sich hier wuenschen! Es schneit, die Strassen und Gehsteige sind spiegelglatt und osterlich wirkt das alles nicht auf mich!

Falls es Sie beruhigt, Herr Sectrets, ich habe vorhin ca. 20 min vor unserem Haus den Schnee auf die Strasse gefegt und den Gehsteig durch Abstumpfen passierbar gemacht. Wenn es weiter auf die inzwischen gut ueberfrorenen Strassen schneit, dann ahnt man nichts boeses und packt sich trotzdem lang. Da ich hier nur zur Miete wohne und horrende Umlagen fuer Strassenreinigung und Winterdienst bezahle waere das nicht mal meine Aufgabe!! :mad:


Ungeachtet dessen wuensche ich allen Forumsmitgliedern und allen stillen Lesern ein geruhsames Osterfest! Findet zu euch... :)

von PowerAM - am 23.03.2008 00:16
>> Falls es Sie beruhigt, Herr Sectrets, ich habe vorhin ca. 20 min vor unserem Haus den Schnee auf die Strasse gefegt

von 88,7 MHz - am 23.03.2008 00:22
...ich hatte nicht vor, den Winterdienst fuer das gesamte Wohngebiet zu uebernehmen!! Die Schnee- und Eisvergraemung im Zugangsbereich zu meinem Hauseingang soll genuegen!

von PowerAM - am 23.03.2008 00:26
Und? Habt ihr auch alle Eure Eier bunt gefärbt?

Hier hat es natürlich keinerlei Schnee. Weihnachten nicht und Ostern auch nicht.

von Alqaszar - am 23.03.2008 02:20
Ich bekam gestern ein kunstvoll bemaltes sorbisches Osterei geschenkt. :eek: Zum Verzehr am Fruehstueckstisch faerbte ich exakt 2 Huehnereier: Eins rot und eins blau. Denn blau macht gluecklich...

von PowerAM - am 23.03.2008 02:37
Das darf doch wohl nicht wahr sein :eek: An einigen wenigen Stellen hat sich dieses hässliche Weiß doch tatsächlich auch hier niedergelassen :mad:

Euch einen guten Rutsc.. äh frohe Ostern.. ich fasses nich..

von Rosti 2.0 - am 23.03.2008 08:54
Und hier in Ostfriesland scheint in Moment die Sonne bei klaren Blauen Himmel.
Allerdings ist es mit +1°C doch ziemlich kalt.
Und vom Schnee ist hier weit und breit nichts zu sehen.

Aber denn noch wünsche ich allen Frohe Ostern !

von _Yoshi_ - am 23.03.2008 09:18
.

von fm_am_dx - am 23.03.2008 09:36
Ich wünsche euch auch ein frohes Osterfest! :)

Gestern war hier um 10 Uhr abends das Osterfeuer auf dem Feld hinter unserm Haus. Danach um 23 Uhr sind wir runter in die Kirche, die überraschend voll war (musste auf die 2. Empore), zum modernen Osternachtsgottesdienst mit Rockband, den ich ganz gut fand! Anschließend gabs nebenan was zu trinken und ich hab noch ein paar Bekannte ausm Ort getroffen. So läuft hier Ostern ab. Und ich bin noch etwas müde ;-).


von Onabi - am 23.03.2008 09:48
Auch von mir die besten Osterwünsche euch allen!
Den ganzen Winter über gabs hier Null Schnee, warum sollte es an Ostern anders sein...

von HAL9000 - am 23.03.2008 10:10
Hier ist es noch vrij koud aber schön sonnig bei blauem Himmel. Dann steht der Radtour heute ja nichts mehr im Wege :)

Ich wünsche auch allen ein frohes Osterfest!

von ziyati - am 23.03.2008 10:12
Ostern ist das am meisten überbewertete Fest des Jahres. ;-)

Na von mir auch Frohes Fest und wünsche auch Erholung für die Stressgeplagten.

von DX-Project-Graz - am 23.03.2008 10:47
Frohe Ostern!
@ziyati: Gestern war ich übrigens in Maastricht! Mann, da gibt es das leckerste Eis der Welt. Zwar sündhaft teuer (1,90¤ die Kugel), aber das sind wirklich andere Dimensionen. Das ist ein neues Eisuniversum! Ist so ein Australier (zumindest dem Namen nach) in der City, der auch Schokoladen und Waffeln verkauft.

von Peter Schwarz - am 23.03.2008 11:30
Frohe Ostern!

von Fischer's Fritz - am 23.03.2008 11:33
Zum Osterfeuer bin ich nicht mehr gegangen. Mir missfaellt das zahlreiche kahlkoepfige Publikum, das nicht saufen und feiern kann. :mad:

Heute war ich bei meinen Eltern zum Mittagessen. Es gab Schnitzel mit Rosenkohl und Kartoffeln. Schon ein Festessen wenn man bedenkt, dass es bei meinen Eltern sehr selten Fleisch gibt.

In einer halben Stunde breche ich zum Flughafen auf. Wie zu fast jedem Fest bin ich im Dienst und habe nur morgen frei. Ansonsten ist es wie immer - wobei an Feiertagen im Spaetdienst fast immer gekocht wird. Gestern hatten wir den Osterhasen :eek: verputzt, den es mit Knoedeln und Rotkohl gab.

Heute bin ich dran und habe ganz klassisch Kartoffelsalat, Eberswalder Wuerstchen und Bautz'ner Senf eingeladen. Der Kartoffelsalat wurde gestern abend bereits vorbereitet und enthaelt u. a. auch Apfelstueckchen, Ananasstueckchen, Mais, Eierscheiben, Zwiebeln, Gurkenstueckchen und Joghurt. Klingt fuer einige vielleicht ungewohnt, schmeckt aber frisch und lecker. Er muss einen halben bis dreiviertel Tag ziehen, ist aber leider auch nur maximal 2 Tage haltbar. Aber lecker!!! :p

von PowerAM - am 23.03.2008 12:37
Ich hasse Os..., ach wobei... eigentlich ist's mir nur vollkommen egal.

von Wrzlbrnft - am 23.03.2008 12:38
...deine Teilnahmslosigkeit geht mir am...!! :p

von PowerAM - am 23.03.2008 12:47
Euch auch allen frohe und gesegnete Ostern. ;)

von zerobase now - am 23.03.2008 20:06
Ich wünsch euch auch allen frohe Ostern.

von Yoshi_ - am 23.03.2008 20:11
Zitat
Gestern war ich übrigens in Maastricht! Mann, da gibt es das leckerste Eis der Welt. Zwar sündhaft teuer (1,90¤ die Kugel), aber das sind wirklich andere Dimensionen. Das ist ein neues Eisuniversum! Ist so ein Australier (zumindest dem Namen nach) in der City, der auch Schokoladen und Waffeln verkauft.


Sorry, aber bei fast vier Mark für eine Kugel Eis vergeht mir jeder Appetit. Da kann das Eis noch so lecker sein, das ist einfach nur Abzocke.

von zerobase now - am 23.03.2008 20:11
4 Euro? Nuja... außer-deutscher Normalpreis würde ich mal sagen.

von Wrzlbrnft - am 23.03.2008 20:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.