Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
41
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
mor_, Bolivar diGriz, catperson, Spacelab, Marc_RE, Felix II, Sebastian Dohrmann

Dr. Who (BBC one)

Startbeitrag von mor_ am 24.03.2008 12:36

Die Anzeichen des Starts der 4ten Who Staffel auf BBc one mehren sich. Der Trailer hatte seine Premiere am 22.03. um 20:02 (MEZ). Leider ohne Zeithinweis nur "coming soon" :(

Ab 01.04 werden auf BBC three (alle Zeiten MESZ) die Dr Who Specials wiederholt:

BBC3 - Doctor Who
01.04.2008 21:00-22:00
Cosmic adventures with the Gallifreyan Timelord, in a Christmas special
starring David Tennant as the new Doctor....

BBC3 - Doctor Who
02.04.2008 21:00-22:00
Christmas special. The Doctor finds himself with a new companion, Donna - but
she's late for her wedding....

BBC3 - Doctor Who Christmas Special
03.04.2008 21:00-22:15
When disaster hits the Titanic, the Doctor uncovers a threat to the whole
human race. Battling alongside aliens, saboteurs, robot Angels and a new
friend called Astrid, can he stop the Christmas ...

Für denSamstag den 05.04. ist auf BBC one von 19:20 -20:05 ein Zeitfenster als TBA gekennzeichnet.
BBC1 London & South East - To Be Announced
05.04.2008 19:20-20:05

ebenso auf BBC3 - To Be Announced
05.04.2008 20:05-20:45

Wäre also möglich das die 4te Staffel von Dr Who + confidential am 05.April startet.
(genaueres wissen wir leider erst eine Woche vorher !)
Im Anschluss sind auf BBC four Wiederholungen von alten Folgen zusehen.
BBC4 - Doctor Who
05.04.2008 21:20-22:35
(alle Zeiten MESZ)


EDIT: Titel geändert

Antworten:

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

Der 05. April ist Start der 4 ten Staffel .
Ich hoffe ich habe den Timer richtig gesetzt ;)

Zitat
BBC
BBC ONE Unplaced Week 15
Doctor Who – Partners In Crime Ep 1/13 Unplaced
Day and time to be confirmed BBC ONE
www.bbc.co.uk/doctorwho
Donna Noble is determined to find the Doctor again – even if it means braving the villainous Miss Foster and her hordes of sinister Adipose, as Russell T Davies's Bafta Award-winning time-travelling drama returns for a fourth series. But when the alien threat escalates out of control, can Donna find her Time Lord before the march of the Adipose begins?



David Tennant plays the Doctor and Catherine Tate plays his new companion, the runaway bride Donna Noble. Sarah Lancashire guest stars as Miss Foster.

http://www.bbc.co.uk/pressoffice/proginfo/tv/wk15/unplaced.shtml#unplaced_drwho

Zitat
CBBC
Doctor Who will be back on our screens on Saturday 5 April, with 13 new episodes.

In the Time Lord's fourth series since he returned in 2005, The Doctor, played by David Tennant, teams up again with Donna, played by Catherine Tate.

The pair first met in the 2006 Christmas special, The Runaway Bride.

Last year head writer Russell T Davies told CBBC Newsround that the first episode features: "the most unusual monsters we've ever created".

Check out our huge Doctor Who section

"(It's) the sort of creature we've never tried before," he added. The first episode is called Partners in Crime.

The series will also give us a chance to find out more about the Ood - last seen in the episodes The Impossible Planet and The Satan Pit.

But the most frightening story looks likely to be a double episode written by Steven Moffat, the man behind the scary statues in Blink.

Billie Piper as Rose Tyler
Old friends are returning to The Tardis
CBBC Series Totally Dr Who won't be back this year, but there willl be some old friends returning to The Tardis.

Martha, (Freema Agyeman) who left The Doctor last summer, will be returning.

As will Rose (Billie Piper), who was stranded in another universe at the end of the second series.

And, who knows, some other favourite characters might well be coming back at some point in the series.

http://news.bbc.co.uk/cbbcnews/hi/newsid_7300000/newsid_7306700/7306704.stm

PS eine Folgen übersicht zu Staffel 4 findet man hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Doctor_Who_serials#Series_4_.282008.29

EDIT PS eingefügt

von mor_ - am 26.03.2008 10:43

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

BBC1 London & South East - Doctor Who 05.04.2008 19:20-20:10

BBC3 - Doctor Who Confidential 05.04.2008 20:10-21:00
Behind-the-scenes look at the making of Doctor Who....






von mor_ - am 27.03.2008 08:45

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

hochhol : morgen 05.04.2008 19:20 MESZ

von mor_ - am 04.04.2008 14:15

Re: Dr. Who 5te Staffel (BBC one)

David Tennant hat gerade verkündet, daß er ab der nächsten Staffel (ab 2010) nicht mehr den Doktor spielen möchte. Damit folgt er dem Produzenten Russel T. Davies, der seinen Abschied bereits vor einigen Monaten angekündigt hatte.

Bis dahin gibt es aber noch einige Specials mit der bekannten Besetzung.

Catperson


von catperson - am 30.10.2008 07:26

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

Schön und gleichzeitig schade.

Schön, weil neue Folgen. :hot: Aber schade, weil David Tennant geht. Ich finde ihn so hervorragend als Doctor. Da wird vermutlich so schnell kaum jemand dran kommen.

von Sebastian Dohrmann - am 30.10.2008 07:35

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/7698539.stm

Danke !
Es war absehbar - die Geschichte mit der RSC und Hamlet habe ich nie geglaubt.
David hat in meinen Augen Dr Who sehr gut gespiel und es ist schade drum
Freuen wir uns heuer auf das Xmas Special und die 5 Bank Holiday Specials 2009.

von mor_ - am 30.10.2008 08:44

The Next Doctor

Morgen, am 3. 1. 2009 um 17.35 Uhr (GMT) wird in "Doctor Who Confidential - The Ten Doctors" auf BBC ONE verraten, wer der nächste Doktor wird. Nachzulesen in dieser Meldung: news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/7807742.stm

Catperson


von catperson - am 02.01.2009 18:05

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

@ catperson: danke. Hatte die Sendung im TV Browser zwar gesehen - da ich morgen unterwegs bin wahrscheinlich verpasst. Jetzt kann ich die Zeit ja eingeben.

Die Zeit wird von dort von 18:35-19:10 MEZ angegegebn





von mor_ - am 02.01.2009 18:17

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

Kam auf BBC News: es ist Matt Smith
Wobei der Name Matt Smith fast so gut wie John Smith ist ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Matt_Smith

Es wird aber wohl der sein:
http://en.wikipedia.org/wiki/Matt_Smith_(British_actor)

von mor_ - am 03.01.2009 19:37

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

Ein totaler Nobody, aber das muss ja nicht schlecht sein, war Tom Baker ja auch. Er machte jedenfalls einen sympatischen Eindruck, wenn er auch arg jung ist. Ein etwas älterer Doctor wäre mir lieber gewesen. Oder eine Spin-off Serie mit dem "jungen Doctor" und seiner Zeit auf der Uni auf Gallifrey, mit dem verschrobenen Professor Urban Chronotis als Lehrer, Abstechern zur Erde, wo er dann später auch eine Familie gründet. Irgendwann wäre die Serie dann bei der Enkelin Susan angekommen, und der Kreis schließt sich. Aber ich bin ja kein Verantwortlicher bei der BBC :D

von Bolivar diGriz - am 04.01.2009 08:08

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

Forecast :)
Zitat
BBC Radiotimes
Sa, 11. Apr · 19:25-20:25 · BBC1 London & South East
To Be Announced

Genre TBA


Sendungsdauer/ -ende
60 min (bis 20:25 - 60 min netto)



von mor_ - am 29.03.2009 20:24

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

so jetzt endlich im Plan ;)

Zitat

Sa, 11. Apr · 19:45-20:45 · BBC1 London & South East [MESZ]
Doctor Who Planet of the Dead

A London bus takes a detour to an alien world, but can the Doctor defeat the terrifying Swarm?

Genre: Drama

Regie :James Strong

Sendungsdauer/ -ende
60 min (bis 20:45 - 60 min netto)


Und das TfL (Transport for London) Busse nie pünktlich sind, ist auch nichts neues ;)


von mor_ - am 02.04.2009 07:18

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

... und wie immer alles gefaked ;) - der 200er fährt gar nicht zur Victoria Station ;)

bis zum nächsten Mal* in The Waters of Mars


*wohl erst spät im Jahr
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Waters_of_Mars

von mor_ - am 11.04.2009 18:52

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

Spannend und gut gemachte Folge! Wie gerade im Dr. Who confidential auf BBC 3 gemeldet wurde, geht es weiter "im Herbst". Die letzten beiden Teile dann zu Weihnachten, bis dann im nächsten Jahr der neue Doctor seinen Job antritt.

Übrigens: Nach Doctor Who war der Trailer für "Ashes to Ashes", die neue Staffel beginnt am Montag, 20.04.
Da werde ich gerade in Cardiff sein :-)

von Bolivar diGriz - am 11.04.2009 20:30

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

sind die auch schon auf deutsch verfügbar ?
Bin des englischen nicht sooo mächtig...

von Felix II - am 11.04.2009 21:12

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

Nein, natürlich nicht! Gestern war die Erstausstrahlung in der BBC. Ich denke, die ist noch nicht einmal auf englisch auf DVD bestellbar, geschweige denn auf Deutsch. Soweit ich weiß, sind von der neuen Serie nur die ersten beiden Staffeln auf Deutsch verfügbar, also das was Pro7 bereits uns bereits verhunzt vorgesetzt hatte. Dabei ist es gar nicht mal so schlecht synchronisiert.

von Bolivar diGriz - am 12.04.2009 05:45

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

na auf scifi lief das aber auch, nicht nur auf Pro7.

von Felix II - am 12.04.2009 06:48

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

Zitat

sind die auch schon auf deutsch verfügbar ?

erstens eine gute Gelegenheit in die Sprache einzutauchen ;) Und bei BBC sind eigentlich immer Untertitel (VT Seite 888) vorhanden.

von mor_ - am 12.04.2009 07:30

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

SciFi gehört aber dummerweise zu Premiere, und man muss es zu überhöhten Preisen zusammen mit anderem uninteressanten Pröngel mieten. Das ist, wie man an den Abozahlen und Börsennotierungen von Premiere sieht, nicht nur mir zu teuer...

von Bolivar diGriz - am 12.04.2009 10:11

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

Trotz ursprünglich anderer Meldungen (zu teuer, Tardiskulisse zu einfach konstruiert) lief die gestrige Folge übrigens auch auf BBC-HD, warscheinlich ist der Doctor deswegen Bus gefahren statt die Tardis zu nutzen :-)
Wird morgen um 1600 UTC (1800MESZ) nochmal wiederholt.


von Marc_RE - am 12.04.2009 16:24

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

Zitat

zu teuer.... Doctor deswegen Bus gefahren statt die Tardis zu nutzen

Klar - er hatte ja auch eine Oyster Card - und da kostet der day pass (off peak) maximal 2.10 GBP (Ca 2.40¤)

von mor_ - am 12.04.2009 17:17

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

Zitat
Erwin Lindemann
Wie gerade im Dr. Who confidential auf BBC 3 gemeldet wurde, geht es weiter "im Herbst".

Genauer gesagt: Heute abend 19.00 Uhr GMT auf BBC ONE

Catperson


von catperson - am 15.11.2009 12:24

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

danke für den Hinweis :danke:

- leider verpasse ich es dann :(

und wohl auch die erste Wiederholung :( :(
Broadcasts

1. Sun 15 Nov 2009
19:00
BBC One (except South East)
2. Sun 15 Nov 2009
19:00
BBC HD
3. Wed 18 Nov 2009
20:00
BBC Three



von mor_ - am 15.11.2009 14:52

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

Dem geneigten Publikum sind die Weihnachts-Specials, Confidential-s, Wiederholungen der Greatest Moments und Torchwood: Children of Earth (Catperson-Empfehlung: Unbedingt gucken!) bestimmt nicht entgangen.

Aber der Doktor ist auch im Radio präsent und zwar heute abend 20.00 Uhr GMT auf BBC R4 in Archive on 4 (gekürzte Wiederholung am Montag um 15.00 Uhr GMT) mit einer Dokumentation über die verlorenen Fernsehepisoden aus den 60er Jahren und wie zumindest einige davon wiedergefunden wurden. Und am Dienstag, den 29. Dezember um 17.05 Uhr GMT läuft auf BBC R2 Who on Who? in der David Tennant Russell T. Davies interviewt. Neben dem unvermeidlichen Schwelgen in den Erinnerungen der letzten Jahre geht es auch darum, was angedacht aber verworfen wurde und was heute wohl nicht mehr möglich wäre. "'Who On Who?' is a must for all fans of 'Doctor Who'."

Catperson


von catperson - am 26.12.2009 13:24

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

The next series of Doctor Who will premiere on April 3 on BBC One, it has been confirmed.
New showrunner Steven Moffat made the announcement this morning on BBC Breakfast.
The episode is entitled 'The Eleventh Hour' and will feature Matt Smith as the Eleventh Doctor and Karen Gillan as his new companion Amy Pond.

von mor_ - am 19.03.2010 14:19

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

Dr Who ist jetzt auf
BBC one 03.04.2010
19:20-20:25 (MESZ !)
terminiert worden.
Da BBC Termine erst eine Woche vor Programm wirklich "fest" sind - bitte ggf. vorher nachsehen

von mor_ - am 25.03.2010 08:10

Re: Dr. Who 4te Staffel (BBC one)

Dr Who Series 7

to whom it may concern. Serie 7 startet heute um 20:20 in BBCone.

von mor_ - am 01.09.2012 15:23
Und gesehen: Zweifellos eine der besten Folgen aller Zeiten! Für Fans ein echtes "Muss"!

von Bolivar diGriz - am 01.09.2012 19:34
Falls es jemand hier interessiert: Heute um 19.00 Uhr (BST) wird auf BBC ONE verkündet, wer Nummer 12 wird.

Catperson

von catperson - am 04.08.2013 12:55
Eine gute Wahl! Endlich mal wieder ein Doctor, der schon was länger aus den Windeln raus ist. Und als Charakter und als Schauspieler absolut glaubhaft. Matt Smith hatte zuletzt seine Rolle gut gemacht, aber ich denke Peter Capaldi ist eine ganz ausgezeichnete Wahl. Ich freue mich schon auf den Neuen!

von Bolivar diGriz - am 05.08.2013 09:53
Mir hat David Tennant als Doctor sehr gut gefallen. Matt Smith ist mir oftmals viel zu überdreht.

Mit wem ich mich aber gar nicht anfreunden kann ist Freema Agyeman. Also seine Begleiterin. Aber die soll ja in der zweiten hälfte der Staffel 7 ausscheiden. Soweit bin ich noch nicht gekommen mit dem schauen.

von Spacelab - am 05.08.2013 13:20
Wenn du erst bei den Folgen mit Freema Agyeman angekommen bist, wie kannst du dann Matt Smith beurteilen??? Du hast ja noch nicht einmal alle Tennant Folgen gesehen.

von Bolivar diGriz - am 05.08.2013 13:26
Sorry das ist das totale durcheinander bei mir. Ich hatte zuerst die Folgen mit Amy Pond gesehen bevor ich zu den Folgen mit Martha Jones kam. Eine defekte USB Festplatte und eine Freundin die sich weigerte die Serie im englischen Original zu schauen und schon ist das Chaos perfekt. :scheisse:

Christopher Eccleston hatte mir damals auch noch ganz gut gefallen.

von Spacelab - am 05.08.2013 14:10
Wenn die Eccleston gefallen hat, wird dir Capaldi auch gefallen. 15 Jahre alte Mädchen sind allerdings eher unglücklich über den Neuen.

von Bolivar diGriz - am 05.08.2013 16:47
Sensationelle Neuigkeiten!!
Offenbar wurden in irgendeinem TV-Sender in Äthiopien haufenweise bisher verschollene alte Folgen von Doctor Who gefunden! Die Gerüchte schwanken noch zwischen 11 und 98 gefundenen Folgen! Für kommenden Donnerstag ist von der BBC eine Presseerklärung angekündigt worden.
Das ist doch mal wirklich eine Sensation zum 50. Geburtstag von Doctor Who!
Ach ja: Das Geburtstagsspecial läuft am 23.11.13. Wurde hier auch noch nicht erwähnt.

von Bolivar diGriz - am 08.10.2013 12:48
BBC News: Doctor Who: Yeti classic among episodes found in Nigeria

von catperson - am 11.10.2013 13:05
danke das mit den Funden hät ich glatt übersehen ! :pos:

(btw. das Jubi Special ist sogar länger als eine der üblichen Folgen)

von mor_ - am 17.10.2013 18:14

Re: The Science of Doctor Who (BBC TWO)

Gerade erst entdeckt: "The Science of Doctor Who", heute 21.00 Uhr GMT auf BBC TWO

Wer es heute verpaßt, kann sich auch die Wiederholung am 22. November, 23.05 Uhr GMT, ebenfalls BBC TWO antun.


Catperson

von catperson - am 14.11.2013 20:27
Heute Abend auf BBC Three, Doctor Who: Greatest Monsters & Villains. 4 Episoden hintereinander. Samstag kommen nochmnal 4, Sonntag die letzten 2.

http://www.bbc.co.uk/programmes/b03kq49q/episodes/guide

von Marc_RE - am 15.11.2013 13:26
Da laufen ja ziemlich viele Sondersendungen im TV und Radio bis Samstag! Damit man bloß nichts verpasst, hier der offizielle Kalender:

http://www.bbc.co.uk/programmes/p01l1z04/profiles/dw50

Außer dem Samstag mit *der* Folge werde ich vor allem am Donnerstag etwas länger fernsehen. :)

von Bolivar diGriz - am 18.11.2013 13:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.