Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
38
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
PowerAM, Staumelder, ANDREAS R-|-DJ, Wrzlbrnft, dabfrank, WiehengeBIERge, Rosti 2.0, Lorenz Palm, Chris_BLN, Robert S., ... und 8 weitere

Was habt ihr diesen Sommer gemacht?

Startbeitrag von -Ole- am 18.09.2008 08:36

Wenn ich gerade aus dem Fenster sehe, ist jedenfalls in Hamburg sonnenklar ;): Der Herbst ist angebrochen. Urghs, arschkalt und zudem kaum Sonnenschein. Also, kurz zwei Wochen zurück, was habt ihr im Sommer so gemacht? Wart ihr weg, wo, wart ihr zu Hause, was gab es da tolles zu tun, wart ihr sonstwo, was gab es da Interessantes? ;)

Ich war diesen Sommer insgesamt vier Wochen mit meinem Rucksack bewaffnet unterwegs. Zuerst mit Interrail allein, immer schön unterwegs Leute aufgabeln, ziemlich spannend. Ging über Prag, Wien bis runter nach Rom und dann wieder hoch. Und dann nach einer kurzen "Pause" in Deutschland wieder weg. Diesmal per Anhalter mit insgesamt 11 anderen. Jeweils in Zweierteams sind wir zusammen nach Spanien gefahren, mit Zwischenstopps in einigen Städten dazwischen, zum Beispiel Lausanne oder Montpellier. Diese Aktion war so ziemlich das coolste, das ich in den letzten Jahren gemacht habe - man hat jeden Tag viele neue Erfahrungen gemacht und abends fast immer noch nett mit den anderen und Leuten aus den Städten, in denen wir gerade waren, gefeiert. Dazu unterwegs immer schön Werbung für ein Trinkwasserprojekt gemacht, insgesamt haben wir um die 5.000 Flyer verteilt. Die Leute waren meist sehr interessiert daran, sicherlich springt dabei noch der eine oder andere Euro für den guten Zweck bei heraus.

Die Reise war noch dazu unvergleichlich preiswert; wäre mir nicht in Nizza eine Nacht am Strand so ziemlich allesgeklaut worden, ich wäre mit insgesamt 150 Euro für zwei Wochen ausgekommen. Das Fortkommen per Autostop ist schließlich gratis, übernachtet haben wir vorwiegend gratis bei Leuten, die wir zufällig unterwegs trafen, oder halt am Strand bzw. in Parks (Grüße an den Nachtwächter in Barcelona, der uns zweimal rausgeschmissen hat ;) ) und zu essen gab es Pasta auf dem Campingkocher.



Strand in Nizza, am Morgen fehlten dann ein paar Rucksäcke...



Na, kennt jemand die Stelle?

Antworten:

Ich hab' eine der 3 Wochen Sommerurlaub mit meiner Freundin in Ostfriesland verbracht. Dem ging im Fruehjahr bereits etwa 1 Woche dort voraus - und die gefiel uns derartig, dass wir nochmal wiederkamen.

von PowerAM - am 18.09.2008 09:27
Neben der Prüfung (mal wieder diesjahr) war ich oft am Baggersee, sobald es das Wetter ergab. Wie üblich im Elsass (eigentlich nicht mehr erwähnenswert), eine Woche in Lübeck >> von da ne Tour nach Hamburg, Travemünde, Poel, Wismar, Mühlen-Eichsen ( :D :D )..

Ich war auf diversen Straßenfesten, mal wieder im Kinki, letztens ne Tour Gedern >>Himmenrod >>Luxemburg Stadt >>Mechernich >>Gedern und back to Home

Ein paar schräge und total kranke DXpeditionen und Senderbesuche waren auch dabei, ach die Hälfte hab ich schon wieder vergessen... man wird alt :D

Ich war dieses Jahr noch nicht einmal im Kulti :eek: (letztes WE is ja nun ausgefallen :heul: ) dafür aber mehrmals und "sehr gründlich" im Kinki :D

Ja dadurch das dieses Jahr mein Opa gestorben ist, war ich auch einmal in Thüringen.. nichts desto trotz war es da mal wieder schön :)

man grübel wo war ich denn sonst noch?? irgendwie war das soviel das ich die Hälfte nich mehr zusammenkrieg :D

STIMMT auf einigen EM-Partys (jaja :D) und -wie konnte ich das nur vergessen- nach der Prüfung auf den Heidelberger Neckarwiesen (war das unlöblich!!)

hm da war irgendwie noch mehr... na egal

von Rosti 2.0 - am 18.09.2008 10:14
Unterschlagen hatte ich, dass ich auf mein Fahrrad im Sommerhalbjahr rund 2000 km draufgedreht habe. Allerdings meist allein, da meine Freundin damit nicht viel am Hut hat. Folge dessen: Zahnkranz hinten, vorn und Kette sind so ziemlich am Sack, die Bereifung halb abgefahren.

Den Flaemingskate habe ich auch befahren. Und natuerlich in meiner Heimat verschiedenste Wald- und Feldwege.

von PowerAM - am 18.09.2008 15:28
Oh stimmt die ganzen Fahrradtouren hab ich auch vergessen zu erwähnen, wenn dus grad ansprichst. Hat mich neue Bremsen gekostet, eine Felge (wo bekommt man die _günstig_ ?) und neue Belege müssen auch mal her...

von Rosti 2.0 - am 18.09.2008 15:40
Hmmm...

- gechillt
- gefeiert/gesoffen
- gelernt :D

von htw89 - am 18.09.2008 15:41
Nachdem ich am 18. Juni mit der Schule fertig war, kam mich der vogelsberger-Jens spontan besuchen, nämlich so spontan, dass er fast unerwartet vor meiner Tür stand! Er blieb bis 27. und wir fuhren nach Budapest und auch nach Kroatien, jeweils Tagestouren.

Dann gings auf Abschlussreise auf die AIDAdiva im westlichen Mittelmeer für fünf Nächte, war saugeil *vermiss*

Im Juli war ich noch ein paar Tage mit meinem Kumpel in Italien unterwegs, mit Bahnticket und Jugendherbergs-Unterkünften. War sehr lohnend!

Daraufhin hab ich meinen Lappen gemacht, hat etwa 2,5 Wochen gedauert und ich habs bravourös bestanden :D

Am 14.8. bin ich dann in die USA geflogen und bin seitdem hier, heute Abend geht es nach Hause - und so langsam reichts mir auch, das Land wird auf Dauer äußerst :sonderbar: !!

von DX-Project-Graz - am 18.09.2008 15:57
Ich war im Juli 2 Wochen auf dem DX-Camp Schwangau, wo wir im Grunde recht wenig geDXt haben, aber viel mehr Ausflüge gemacht haben, auf Berge gegangen sind, diskutiert über alles mögliche, etc.
Speziell an diesem Sommer war auf jeden Fall die Tatsache, dass ich so oft wie wohl noch nie schwimmen im hiesigen Greifensee war, eine Stunde schwimmen (ja, wirklich schwimmen, also umziehen und präparieren, dann auch gleich in den See, und nach dem Schwimmen gings jeweils fast immer rasch aus dem Bad heraus) gönnte ich mir doch an 30 Tagen dieses Sommers.

von dxbruelhart - am 18.09.2008 17:47
Zitat

Ich war ja schon am 18.4 (Letzter Schultag) bzw. am 20.6 (Zeugnisausgabe/Abiball) mit der Schule.
Die ganzen Monate lag ich letztenendes nur auf der faulen Haut ;-), in 2Wochen geht dann auch das Studium los. Radio, Fernsehen, PC, fuhr teilweise mit dem Auto.
Abends, war ich auch manchmal auf Party oder bei jemanden.


War bei mir genauso, nix wirklich aufregendes. Lediglich im August gings zwei Wochen nach Italien (Comer See), das musste einfach mal drin sein. Ansonsten Parties, Relaxen, PC, Radio, Bahntouren. Auch bei mir gehts am 1.10. wieder los. Bin gespannt, wie es mir da unten gefällt.

von ANDREAS R-|-DJ - am 18.09.2008 17:53
Urlaub gemacht mit die Kumpeln, und sehr viel gearbeitet....

Soll ich die Bilder hier reinstellen oder soll ich das lassen xD


von Jassy - am 18.09.2008 18:06
Juli: Ratscher
August: Auf nach Finnland!

von Tornado Wayne - am 18.09.2008 18:06
@ Jassy: Mach doch!

von PowerAM - am 18.09.2008 18:43
Diverse Bahn- und Bustouren, bevorzugt im Hochgebirge. Und ich mach's immer noch.

(Faszinierend, ausgerechnet jetzt wird mir von Google Wanderwerbung vom Bregenzerwald eingeblendet, den hab ich heute haarscharf gestreift)

von Wrzlbrnft - am 18.09.2008 20:09
Wrzlchen, Google weiss mehr ueber dich als Du glauben magst!


Mir wird von der Ads-Firma gerade angeboten:

- Beamtendarlehen
- Riestern mit Wohneigentum
- Gewaltfrei im Alltag

Das ist aber nun wirklich sonderbar! :eek:

von PowerAM - am 19.09.2008 00:08
Im Sommer hab ich:

- Gearbeitet
- Geschlafen



:D

von DX OberTShausen - am 19.09.2008 00:12
Zu viele unlöbliche Sachen :D

-Besuch beim Ingo mit Berlintour und der Pampa um Genthin

-Mehrmalig Leipzig besucht,dort Zoo,Ciy,Wave Gothic Treffen besucht

-Sommerurlaub in Dresden und der Sächsichen Schweiz verbracht,mit diversen Ausflügen u.a. nach Prag.

-Mehrmals die Grotte und andere Volksfeste hier heimgesucht,jja der Thüringer Wald ist soo schön :)

-Einige DX Treffen mit Kollegen hier aus der Gegend (Cypertorte,Quappi)

-Countryfest am Bergsee Ratscher

Was steht noch an dieses Jahr ?

-Dollart

-Kulti

-Eventuell Meckenheim (Oma) oder Sachsen(Vater)

-Silvester wohl in der Schweiz :joke: :hot:

von Robert S. - am 19.09.2008 08:12
Zitat
PowerAM
Unterschlagen hatte ich, dass ich auf mein Fahrrad im Sommerhalbjahr rund 2000 km draufgedreht habe.

13,4333 - Empfänger: Onkyo T-4450 (150 / 110 kHz), Blaupunkt Palm Beach (Sharx), Grundig Allixx 5410 (DAB), Sony CD-X MP70 (mobil), Lextronics Eton E5 (53 kHz)
52,7167 - Antennen: 3-Element Yagi (UKW), Dipol (UKW), 7-Element Yagi (DAB Band III), Worldspace Yagi (DAB L-Band) -> Wandlitz, Brandenburg

:eek: Ich war schon megastolz auf meine 300 die ich bisher gefahren bin. Allerdings habe ich das Rad auch zu 95% für den Weg zur Arbeit, zum Sender oder zum Zuipen genutzt. Dafür dass ich jahreland kein Rad gefahren, ist dieses Comeback glaube ich okay.

von Staumelder - am 19.09.2008 09:13
Zitat

An welcher Uni / FH / BA bist du denn?


Staatl. Beamtenfachhochschule Herrsching :D

von ANDREAS R-|-DJ - am 19.09.2008 10:39

Der Sommer war trotz des meist wechselhaften Wetters und der Tatsache, daß ich die meiste Zeit arbeiten mußte, recht abwechslungsreich:

-zwei Wochen Urlaub am Bodensee inklusive Besuch der HAM-Radio
-ein Wochenende bei Bekannten in Berlin
-verschiedene Fahrradtouren (als Tagesausflug) hier in Norddeutschland
-ein Ausflug an die Ostsee mit einem Freund, auf dem uns auch der Dauerregen nicht die gute Laune verderben konnte
-mehrere DXpeditionen in und um Hamburg

von Lorenz Palm - am 19.09.2008 15:09
Zitat

Zitat:
PowerAM
Unterschlagen hatte ich, dass ich auf mein Fahrrad im Sommerhalbjahr rund 2000 km draufgedreht habe.

13,4333 - Empfänger: Onkyo T-4450 (150 / 110 kHz), Blaupunkt Palm Beach (Sharx), Grundig Allixx 5410 (DAB), Sony CD-X MP70 (mobil), Lextronics Eton E5 (53 kHz)
52,7167 - Antennen: 3-Element Yagi (UKW), Dipol (UKW), 7-Element Yagi (DAB Band III), Worldspace Yagi (DAB L-Band) -> Wandlitz, Brandenburg


:eek: Ich war schon megastolz auf meine 300 die ich bisher gefahren bin. Allerdings habe ich das Rad auch zu 95% für den Weg zur Arbeit, zum Sender oder zum Zuipen genutzt. Dafür dass ich jahreland kein Rad gefahren, ist dieses Comeback glaube ich okay.

Auf meinem Tacho steht dieses Jahr 7500km seit Januar :D Darunter fallen auch 2 Marathons (>200km)

von BFBS - am 19.09.2008 19:24
Streber :rp: ;)

von Staumelder - am 19.09.2008 19:54
2 Wochen Ostsee-Urlaub (Rügen) und an den Wochenenden so oft es ging im Berliner Umland baden gewesen. Ansonsten: viel Arbeit. Selbst lange geplante Kurzbesuche bei Freunden fanden nicht statt.

von Chris_BLN - am 21.09.2008 12:27
Zitat
Robert S.
-Silvester wohl in der Schweiz :joke: :hot:


Erst jetzt gesehen... Wo denn? :eek:

von Wrzlbrnft - am 21.09.2008 21:19
Gibits die Schweiz bis dahin noch? Nicht dass sich doch noch ein schwarzes Loch selbstständig macht :D

von Staumelder - am 22.09.2008 09:54

Re: Geloescht

Verglichen mit den vergangenen Jahren:

- deutlich mehr mit dem MTB gefahren
- so oft in den nahen und fernen Seen baden gewesen wie lange nicht

von PowerAM - am 26.07.2015 18:07

Re: Geloescht

Ich denke, das war weitaus oefter der Fall.

von PowerAM - am 26.07.2015 19:57
Ich habe in diesem Sommer bisher leider nichts von dem gemacht, was man normalerweise im Sommer machen würde :-(.

von WiehengeBIERge - am 12.08.2015 17:53
Geh' doch baden?!

von PowerAM - am 12.08.2015 18:21
Sollte ich echt mal langsam. Bevor es nicht mehr geht.

von WiehengeBIERge - am 12.08.2015 18:23
Geschwitzt:D:cheers: Spasss mus sein:p

von dabfrank - am 12.08.2015 18:49
Beim Bier holen aus dem Kühlschrank.:D

von dabfrank - am 12.08.2015 19:08
Die Vegetation verfaerbt sich nach dem Hitzewochenende rasch. Schwarmweise sind Zugvoegel am Himmel zu sehen. Das mehrt den Eindruck, der Sommer bereite ebenfalls langsam seinen Abschied vor. Zwar deutet sich noch eine Phase mit sommerlich schoenen Temperaturen an, die Nachttemperaturen werden aber wahrscheinlich meist im unteren zweistelligen Bereich bleiben bzw. sogar in den einstelligen Bereich gehen.

Ich war in diesem Sommer zwar einige Male in den umliegenden Seen baden, in vergangenen Jahren aber bei weitem mehr. An die Kilometerleistungen der Vorjahre kam ich mit dem MTB auch nicht mehr eran.

Wie sieht's bei euch aus?

von PowerAM - am 30.08.2016 13:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.