Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chief Wiggum, shianne, iro, Chiefje

Suche Programm zur registryüberwachung

Startbeitrag von Chiefje am 08.01.2009 20:28

Hallo !

Ich suche ein Programm für Windows XP, was mir die Registry überwacht, bzw. mir anzeigt, welche Einträge ein Programm bei seiner Installation angelegt bzw. verändert hat.


thx

Antworten:

Regmon könnte vielleicht das Programm sein, was Du suchst...

von iro - am 08.01.2009 20:56
Ich weiß ja nicht, zu was das nun genau dienen soll.

Wenn du aber die Registrierungsdatenbank auf einen bestimmten Zeitpunkt zurücksetzen willst,
kannst du die Systemwiederherstellung nutzen.

von shianne - am 09.01.2009 19:58
folgendes problem :
spezielles programm braucht freischaltcode, aus bestimmten gründen steht dieser noch nicht zur verfügung.
nach der erstinstallation läuft das programm ca 10 tage, danach nicht mehr.
programm liess sich auf einem laptop nicht mehr deinstallieren, nun wollt ich dieses programm auf einen anderen laptop installieren und dabei die registry "beobachten" , um das programm später evtl. manuell zu löschen und wieder zu installieren.

es handelt sich nicht um irgendeine raubkopie oder sonstiges illegales, das programm wird aber dienstlich benötigt und die freichaltung ist wie oben geschrieben aus diversen gründen derzeit leider nicht möglich.

Ich werd mal das Regmon ausprobieren, vieleicht hilfts ja.

von Chief Wiggum - am 09.01.2009 20:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.