Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sarstedter, Wolfgang R, Felix II

OT: Audio-Probleme bei der D-Box 2

Startbeitrag von Sarstedter am 10.02.2009 22:39

War mir nicht ganz sicher, ob das in den OT-Bereich oder ins Hauptforum gehört... ansonsten gerne bei Bedarf verschieben...


Habe mir letzte Woche eine zweite D-Box 2 (Neutrino) zugelegt ... auf drei Transpondern (DVB-S digital) habe ich auf den darauf vorhandenen TV-Programmen recht regelmässig ein "Zwitschern" und "Blubbern" beim Ton! Bild ist OK ..und auf sämtlichen anderen Kanälen gibts keine Probleme!

Es betrifft drei dicht beieinander liegende Transponder ( den, auf dem NDR FS NDS sendet, den RTL World-Transponder hauptsächlich auf 12.187 GHz und der, wo das deutsche Eurosport sendet) .. liegen alle bei 12.1-12.2 GHz!

Hat jemand eine Idee? DECT habe ich abgeschaltet und kann eigentlich nicht das Problem sein...! Bei der anderen D-Box 2 (die schon vorhanden war) tritt das Problem nicht auf! Höhere Empfindlichkeit ??

Antworten:

sagem, philips ? klick mich

von Felix II - am 10.02.2009 23:18
Weder noch... Nokia!

von Sarstedter - am 11.02.2009 08:22
Welches Image? Welche ucodes? SPTS Modus deaktiviert? HW-Sektion unbedingt off?

Wie sieht deine BER aus, wenn das Problem nicht auftritt und wenn es da ist (Satfind)? Möglicherweise hat der Tuner nen leichten Schuss?

Wenn alles nicht zum Erfolg führt, hilft nur, die BN2.01 flaschen (wenn es nicht die eigene ist, .did anpassen) und schauen, ob das Problem dort auch auftritt. Wenn ja: HW-Defekt.

Wobei Nokias eigentlich recht robust sind.

Also erst mal meine Tips befolgen :-)

Gruß,

Wolfgang

von Wolfgang R - am 11.02.2009 08:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.