Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
iro, Handydoctor, zerobase now, Stefan Heimers, oli84, PhanTomAs, ++J++, Sebastian Dohrmann

Radio Rock Revolution

Startbeitrag von ++J++ am 11.02.2009 17:58

Hi.
Ich habe vergangene Woche den Trailer zum o.g. Film gesehen und dachte mir, dass dies doch mit Sicherheit eine Meldung in diesem Forum wert ist.

Zitat
filmstarts.de
Eine Handvoll Radiorebellen steht im Mittelpunkt der Musik- und Radiogeschichte in den wilden Sixties. 1966 kommt zwar der weltberühmte Rock aus England, aber selten zu den Hörern der BBC, die pro Woche nur 2 mickrige Stunden Pop über den öffentlich-rechtlichen Äther schickt. Genauso unermüdlich wie illegal legen dafür die DJs des Piratensenders Radio Rock ihre Platten auf - mitten in der Nordsee, um nicht von der Regierung abgeschaltet zu werden, und mit einer gigantischen Fangemeinde. An Bord von „The Boat that Rocked" sind Oscar-Gewinner Philip Seymour Hoffman, Bill Nighy, Rhys Ifans und Nick Frost als Radiohelden auf hoher See und Kenneth Branagh als Staatsvertreter, der dem „drogenverseuchten, kulturlosen" Treiben ein möglichst schnelles Ende bereiten will.


Hier der Trailer.

Greetz,
++J++

Antworten:

So 8.7.2012 02.05-04.10 Uhr im ZDF

von iro - am 07.07.2012 09:38
Kranker Sche!ß, echt mal, diese Sendezeit. Aber hauptsache um Zwanzichfuffzehn kommt ein drei Jahre alter ausgelutschter Krimi. Und dafür zahlen wir Gebühren... (zugegeben, der Film ist jetzt nicht ein Zehnpunkter, aber trotzdem)

von PhanTomAs - am 07.07.2012 16:31
Zitat
iro
So 8.7.2012 02.05-04.10 Uhr im ZDF

Was ist denn das fürne beschissene Sendezeit?? :bloed:
Da platzt mir echt der Sack - hauptsache Oma und Opa werden nicht verschreckt. :scheisse:

von oli84 - am 07.07.2012 16:46
Drogen und freie Liebe um 20.15 im ZDF.... :eek:
Das geht doch nicht!
Mir ist die Sendezeit allerdings relativ egal, ich nehme ALLES auf, was im TV geschaut wird. Einzige Ausnahme: die Nachrichten.
Dem ZDF muss man aber auch zugutehalten: es ist eine Wiederholung! Beim letzten Mal wurde der Film bereits um 0.30 Uhr ausgestrahlt (das war am 23.12.2011).
Zitat

(zugegeben, der Film ist jetzt nicht ein Zehnpunkter, aber trotzdem)

Das nicht... trotzdem durchaus sehenswert und unterhaltsam!

von iro - am 07.07.2012 17:01
Zitat
iro
[...]Dem ZDF muss man aber auch zugutehalten: es ist eine Wiederholung! Beim letzten Mal wurde der Film bereits um 0.30 Uhr ausgestrahlt (das war am 23.12.2011).

Boah, das is ja schon Primetime... Sorry, nix gegen Dich. Aber solche Programmierungen regen mich auf, genauso bei der ARD bzw. dem Ersten.

Ich finde es fragwürdig, ob sowas tatsächlich gehaltvoller ist als der Film um den es hier geht. Übrigens lief er letzte Woche auf auf ITV1. Genaue Zeit weiß ich nicht mehr, aber früher als er in Deutschland je lief.

von Sebastian Dohrmann - am 09.07.2012 06:25
Der Film läuft diese Woche wieder mal im TV.

Donnerstag 7.2.2013 21:56 auf ORF1

von Stefan Heimers - am 04.02.2013 20:35
Radio Rock Revolution läuft heute Abend mal wieder. 20.15 Uhr Puls4.

von Handydoctor - am 19.07.2015 13:53
Einer der geilsten Radiofilme ever, neben Good Morning Vietnam. :spos:

von zerobase now - am 21.07.2015 11:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.