Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Rolf, der Frequenzenfänger, Radiopirat, Kroes, Chief Wiggum, 88,7 MHz, Sebastian Dohrmann, Jassy, HAL9000, andimik, Alqaszar, ... und 5 weitere

Pro 7 in 16:9

Startbeitrag von Radiopirat am 06.03.2009 18:14

Pro 7 jetzt in 16:9
seit heute Abend ist das 16:9 Format auf Pro 7, sieht auf meinem 4:3 Fernseher weniger gut aus mit dem breitgezogenen Bild. Zumindest seit nach 18 Uhr ist das so.

Antworten:

Pro 7 war doch schon länger mit einzelne Shows in 16:9? Oder sind die jetzt vollständig um?

von Jassy - am 06.03.2009 18:30
Wurde ja auch Zeit. Aber auch in 16:9 gewinnt dieses Programm sein altes Format nicht wieder zurück... :D

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 06.03.2009 18:31
Ja, das ist mir auch aufgefallen ;-)
Voralldingen das "M" von McDonalds in der Werbung sah mies aus ^^

von pete04 - am 06.03.2009 19:03
Zitat
cougar1989
Simpsons in 16:9, einfach breitgezogen

Darf ja wohl nicht wahr sein! Das deutsche Verdummungsfernsehen übertrifft sich mal wieder selber! Neben der miesen deutschen Synchro und der Werbeflut also ein weiterer Grund, die Simpsons nicht auf Pro7 zu schauen...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 06.03.2009 19:14
Wie ihr euch an einer technischen Panne hochgeilt...

Es war ne technische Panne. Es gab offenbar ne Schaltpanne nach Newstime, welches ja in 16:9 läuft. Die Simpsons liefen dann breit gezogen inkl. Logo. Allein das zeigt schon, dass das keine Absicht war.
Zur Werbung wurde auf 4:3 umgeschaltet. Also das Schaltsignal war einfach vertauscht. Was in 4:3 laufen sollte, lief in 16:9 und umgekehrt. Nach der Werbung wurde es korrigiert und die Simpsons liefen wieder in 4:3.

Wer will jetzt nen Lolli?

von Sebastian Dohrmann - am 07.03.2009 09:48
Du !

von Chief Wiggum - am 07.03.2009 09:58
Zitat

Wie ihr euch an einer technischen Panne hochgeilt...

Wieso, machen andere hier z.B. bei Ausfällen der Verschlüsselung bei diversen Sendern doch auch ;-).

Sucht euch einen aus!


von WiehengeBIERge - am 07.03.2009 10:11
Zitat
Sebastian Dohrmann
Wie ihr euch an einer technischen Panne hochgeilt...

Jedem seine Perversionen! :D
Klar, wenn es nur ein Fehler war, ist das nicht so tragisch. Es bleiben aber trotzdem immer noch die deutsche Synchro und zuviel Werbung als Abschaltgrund... ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 07.03.2009 10:40
Heute nicht :D Da die Wok WM als Dauerwerbesendung deklariert ist, kann ProSieben heute wohl kaum Werbung zeigen wenn die ganze Wok WM als Werbung vom Tagesbudget abgezogen wird.

von Sebastian Dohrmann - am 07.03.2009 12:48
ich nimm keinen Lolli. Die Farben gefallen mir nicht! :rp: ;)
die WOK WM ist eine Dauerwerbesendung? Naja, die anderen Sportübertragungen im TV sind das ja dann auch, oder? mit Werbung "im Hintergrund"

von Radiopirat - am 07.03.2009 14:29
Ihre Woks können die von mir aus, zusammen mit ihrer blöden Dauerwerbung, als Suppositorien benutzen! :D

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 07.03.2009 14:44
als Suppositorien :eek: benutzen!

@ Rolf...


:nono:

von 88,7 MHz - am 07.03.2009 15:24
...aua... :kinnlade:

von Japhi - am 07.03.2009 16:41
Das ist doch Pervers.

von Chief Wiggum - am 07.03.2009 16:47
Mir Rille ob das bild 16:9 3:4 5:3 oder sonstwas is,hauptsache es is überhaupt en Bild da was man angugn kann

von Robert S. - am 07.03.2009 16:56
Zitat
Chief Wiggum
Das ist doch Pervers.


Die viele Werbung?! Ja!

von 88,7 MHz - am 07.03.2009 17:11
ProSieben? Die gibt's noch?! :nichtzufassen:

von PowerAM - am 07.03.2009 22:15
War das nicht früher mal Eureka TV?

von Alqaszar - am 08.03.2009 14:36
Genau...und wie ich gerade gelesen habe kommt der Mietbetreiber dieses ehemaligen Eureka TV sogar aus meinem Nachbarort in derselben Gemeinde. Aber die Leute dort mochten wir ja sowieso noch nie. ;)

von Kroes - am 09.03.2009 11:28
Zitat

Aber die Leute dort mochten wir ja sowieso noch nie

Und das "diskutiert" ihr vermutlich auf jedem lokalen Volksfest kräftig aus...? :D

von HAL9000 - am 10.03.2009 09:06
Zitat
Kroes
Mietbetreiber
:confused: Was jetzt ... ?

von andimik - am 10.03.2009 10:00
ja, ist ja gut: Mitbetreiber

@HAL9000: Natürlich, was denn sonst? ;) Allerdings nur verbal und mit ein paar lustigen Scherzen.

von Kroes - am 10.03.2009 11:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.