Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
35
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
PowerAM, Robert S., Tornado Wayne, 88,7 MHz, Rolf, der Frequenzenfänger, Tesco.live, Staumelder, DX-Project-Graz, _Yoshi_, Chief Wiggum, DX OberTShausen

Mein letztes Posting...

Startbeitrag von Robert S. am 21.05.2009 06:20

... bevor es auf Tour geht,also noch in normalem Zustand :schpamm::vollekracht:

Und wech :verpiss:

Antworten:

Hau rein, holder Knabe! :D :vollekracht:
Und fall nicht samt Wagen ins Gebüsch, ach nee das war ja jemand anderes ;-)

von DX-Project-Graz - am 21.05.2009 06:44
...und lasst euch net von den Mädels die Bude kleinkloppen bzw. euch die Sause versauen so wie letztes Jahr.

von Tornado Wayne - am 21.05.2009 07:04
Unglaublich! :nichtzufassen: Und das an einem so loeblichen Tag?!

von PowerAM - am 21.05.2009 09:45
viel Spaß! :)

von DX OberTShausen - am 21.05.2009 13:26
Zitat
PowerAM
Unglaublich! :nichtzufassen: Und das an einem so loeblichen Tag?!



13,4333 - RX: Blaupunkt Palm Beach (Sharx), Grundig WKC 6400 RDS (82 / 110 kHz), Sony CD-X MP70 (mobil), Lextronics Eton E5 (53 kHz), Roadstar TRA-2350 P (82 / 110 kHz)
52,7167 - ANT: 3-Element Yagi (UKW), Dipol (UKW) -> Wandlitz, Brandenburg


:nono: Der Forenpapst ist natürlich als oberster Brückenbauer oder Pfadbahner in Mission unterwegs. Das alles im Sinne der Forengemeinschaft! Auch hier heiligt der Zweck die Mittel.

von 88,7 MHz - am 21.05.2009 14:08
pinguin pingiin

von Robert S. - am 21.05.2009 16:50
Seht ihr!
Jetzt spricht er Latein! zu uns ;-)

von 88,7 MHz - am 21.05.2009 16:54
Auf die Mitternachtsmesse bin ich ja mal gespannt!

von 88,7 MHz - am 21.05.2009 16:55
na bloß gut, dass ich morgen von der Saunaparty aus nicht spammen kann... :D

von Tornado Wayne - am 21.05.2009 17:02
Saunaparty :eek: Nein, das ist keine Party! Seht das doch mal so! Ihr werdet ( Im Schweiße deines Angesichts ) getauft!

von 88,7 MHz - am 21.05.2009 17:06
Empfanget meine Zuendung!! :boese:

von PowerAM - am 21.05.2009 18:31
tilt

von Robert S. - am 21.05.2009 20:07
Wer wird denn jetzt schon?! :nono:

von PowerAM - am 21.05.2009 20:11
Müsst Ihr immer so viel zuipen? In dieser Sekunde geht übrigens gerade eine MMS an Herrn Daniels raus. Ich koste gerade eins seiner Produkte. Einer muss sich ja darum kümmern :D

von Staumelder - am 21.05.2009 20:12
Ich nahm mich eben noch eines angeblich politisch unkorrekten Braugold "1888" an! Gruesse nach Osnabrooklyn... :)

von PowerAM - am 21.05.2009 20:20
Prost :cheers:

von Staumelder - am 21.05.2009 20:28
Ja! :cheers: Wohl bekomm's, lieber Freund!

von PowerAM - am 21.05.2009 20:43
Was ein genialer Tag! Nach ausgiebiger Wanderung auf dem Schöckl mit Senderfotos und Scans und interessanten Logs (Bosnien mit RDS usw.), später Tropo-Scannen im Garten gab es dann am Abend den alldonnerstäglichen Englisch-Stammtisch in Graz, wo ich seit einem halben Jahr fast immer teilnehme. Mit Gedanken an die Männertagsrunde in Steinheid hab ich mein Murauer getrunken! :cheers:

von DX-Project-Graz - am 21.05.2009 22:01
Nur eins ?

Und : ROBERT, LEBST DU NOCH ??? :joke:

von Chief Wiggum - am 22.05.2009 07:30
Niemals!

von PowerAM - am 22.05.2009 09:40
jetzt wieder :D

von Robert S. - am 22.05.2009 11:55


von PowerAM - am 22.05.2009 15:20
die kerle hatten ja sogar noch bissl ausdauer für´n scan aufn bleßberg:







von Tesco.live - am 22.05.2009 15:33
na da habt ihr's wohl richtig krachen lassen - wie immer :D :hot:

Für mich geht's heute (mal wieder :D) in die Teekkarisauna. Da wird sicher auch wieder wilde gefeiert werden. Morgen abend ist dann eine Doppel-Geburtstagsparty angesetzt. Das WE wird also etwas stressig :D

von Tornado Wayne - am 22.05.2009 16:42
Hey, den DVB-T-Portable auf dem letzten Bild kenne ich doch. ;)
Hat er gut performt™?

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 22.05.2009 16:43
@ Rolf: Das Teil ist genial :spos:
Mit der Stummelantenne kommt zwar fast nix,aber mit der kleinen UHF Yagi geht so einigesSämtliche Private auf dem Bleß,auch der E 66 :spos:

Wir wollten den SONY etwas quälen :rolleyes:
Fazit,da obn hat er einige Probleme,macht auch auf einigen Frequenzen dicht aber sonst hat er sich wacker geschlagen.

Zum gestrigen Tag.
Kutschfahrt zur Fellbergbaude,dortiges feiern und genießen der Stimmung :cheers: bei Bombenwetter
Dann eine schon feucht fröhlichere Rückfahrt mit steigendem Rauschpegel :D
Anschließendes Grillen und zielloses umherwandern auf dem Kieferle,dort oben gabs es überall so kleine Getränkestützpunkte wo man sich immer mal stärken konnte und ausruhn.
Auch der Pizzaservice lieferte rauf an die Kieferlehütte sehr zu unseren Erstaunen :eek:
Telefonate wurden auch geführt :rolleyes: ob der Angerufene sehr begeistert davon war ;)
Irgendwann ging es zurück zum Partyschuppen,es begann irgendwie zu regnen und wir ham es geschafft den SONY scharf zu machen und abends noch irgendwie gescannt.
106,9 Antenne NDS,war das wirklich Braunschweig und was machen die ganzen Sender auf den Nachbarfrequenzen zum Bleß,oder war da nur der böße Alk Schuld ????
Fragen über Fragen,die wohl nie geklärt werden können....


von Robert S. - am 22.05.2009 17:01
Zitat
`Robert S.
@ Rolf: Das Teil ist genial
Mit der Stummelantenne kommt zwar fast nix,aber mit der kleinen UHF Yagi geht so einigesSämtliche Private auf dem Bleß,auch der E 66


du musst aber dazu sagen, dass zum anfang der 66er nicht rein kam - erst musste ich dir den pegel von 72% mit meiner ministummelantenne (auf autodach) am laptop zeigen, dass du nochmals einen "scan" von nürnberg machst - hatte dich doch bissl gedemütigt!? :wall:

von Tesco.live - am 23.05.2009 06:21
wow

von Tornado Wayne - am 23.05.2009 08:26
Haben sich die Weiber diesmal löblich benommen?

von Tornado Wayne - am 23.05.2009 08:27
@ cybertrorte: ja ok hast ja Recht ;),eingelesn wurde der E 66 vorher ja bei mir auch schon,nur eben sehr seeehhhr schwach,ich glaub wenn du mir das net vorgeführt hättest dann hät ich auch net nochma nen Versuch gestartet und wohl gemerkt,die kleine UHF Antenne von mir geht nur bis E 60.....

@ Ingo: die Mädels warn friedlich,einige ,,Sonderfälle,, wurden garnicht erst eingeladen :D
Nur zur späteren Stunden gab es Leute die der Meinung waren überall schlafen zu müssen,sei es auf der Kutsche,dem Tisch oder sonstwo.....

von Robert S. - am 23.05.2009 09:36
Freut mich, dass du mit dem DK-Empfänger zufrieden bist. Die mitgelieferte Mini-Teleskopantenne ist allerdings wirklich eine Krücke.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 23.05.2009 10:00
Stimmt !
Der DK Empfänger zeigt erst an einer externen Richtantenne sein können.
Mit der Stummelantenne stört er sich nur selbst und ist damit ziemlich taub.




von _Yoshi_ - am 23.05.2009 10:24
Sorry, habe oben "Mini-Teleskopantenne" geschrieben. Aber tatsächlich ist es ja wirklich nur so ein Stummel und der bringt echt nichts. Damit gingen bei mir im Garten nicht mal die beiden stärksten Pakete (ZDF Donaueschingen und SRG Altdorf).

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 23.05.2009 10:28
@ Rolf: Bei mir ging mit dem stummel net mal der Bleß gescheit,und das bei einer Entfernung von 4 km und Sichtverbindung :rolleyes:
Gut daß ich die kleine Hirschmann hab,die ist schnell irgendwo verstaut und auch sehr handlich :)

von Robert S. - am 23.05.2009 10:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.