Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
carkiller08, Wolfgang R, Martyn136, Mujek3, Sarstedter, Jassy, Rolf, der Frequenzenfänger, inblubb

Star Trek

Startbeitrag von inblubb am 26.05.2009 20:19

Inspiriert durch den Kabel Eins Thread im Radioforum frage ich mich:
Wer von euch guckt manchmal Star Trek, wer hat den neuen Film geschaut und wer findet, dass das zu selten im deutschen Fernsehen läuft?

Wo kann man das eingentlich auf welchem Sende noch schauen, der in Deutschland auch iwie empfangbar ist, oder nen Livestram hat?

Antworten:

Ich gucke sehr gerne Star Trek, welches hier auf Sci Fi lauft.

von Jassy - am 26.05.2009 20:26
Die ganz alten Folgen ("TOS") habe ich als Kind immer gerne geschaut und sehe sie mir auch heute noch ab und zu an wegen ihres Kultfaktors. Was danach kam, hat mich nie vom Hocker gerissen. Teure Special Effects machen noch lange keine gute Story.

Einige der Kinofilme waren ganz OK. Den neuen habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht hole ich ihn mir später mal als BluRay vom Verleih...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 26.05.2009 20:48
Ich würde mich mal als relativ grossen Star-Trek-Fan bezeichen...!

Meine Favoriten sind: ( und auch vorhanden zuhause )

Star Trek - TNG (Next Generation 1987-94)
Star Trek Voyager (1995-2001)

und die 10 (11) Star-Trek-Filme!

Den neuen Film habe ich mir gleich am 07.Mai im Kino angesehen .. hat mir gut gefallen! War natürlich ungewohnt - aber durchaus gut umgesetzt!

von Sarstedter - am 26.05.2009 21:00
Die Originalserie war für mich immer zu sehr Fantasy als wirkliche Science Fiction. Mein Lieblingsteil von Star Trek ist TNG. Voyager war mir zu actionlastig und ähnelte teilweise frappierend der späteren Bushpolitik (Alleingänge, Durchsetzen eigener Interessen auf Kosten anderer etc.).

von Mujek3 - am 26.05.2009 21:18
Ich schau' mir das auch ganz gerne an.
Daß "TOS" Samstag früh läuft, stört mich weniger dank PVR-Möglichkeit.
Neben "TOS" finde ich "TNG" und die ersten Voyager - Staffeln am Besten.
Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn mal wieder "Deep Space 9" laufen würde.
Von den Kinofilmen gefallen mir die Filme 1,2,3,4,7 und 8 am besten.
Die Serie "Enterprise", die sonntags auf Kabel 1 läuft, geht so.

von carkiller08 - am 26.05.2009 21:39
Mahlzeit,

die Filme hab ich früher ganz gerne gesehen, nur mittlerweile sind die ja auch todgedudeltTM

Von den Serien gefällt mir TNG ganz besonders, Deep Space 9 hat mich jetzt nie wirklich fasziniert. Voyager geht so und bei TOS nerven mich die quitschenden Schiebetüren - war denn in der Zeit das Öl so knapp :joke:


Gruß,

Wolfgang

von Wolfgang R - am 27.05.2009 07:20
Mag nur TNG, DS9, VOY und die Filme VII-X wobei aber X sehr, sehr enttäuschend war.

Für TOS, ENT, die Filme I-VI und XI kann ich mich überhaupt nicht begeistern, wobei ich XI nichtmal probiert habe.

von Martyn136 - am 28.05.2009 00:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.