ICQ Verbindungsprobleme

Startbeitrag von Dr. Antenne am 27.05.2009 20:50

Hallo,

mal eine bescheidene Frage: Kommt ihr im Moment in ICQ rein? Bei mir wählt er sich immer dumm und dusselig (Passwort etc. stimmt) aber ich komme nicht ins Netz rein. Internet klappt ansonsten wunderbar. Auch mein Notebook hat das gleiche problem.

EDIT: Fehler schien beim ICQ schonwieder behoben zu sein.

Antworten:

Mal ne andere Frage zum Thema ICQ: Nutzt jemand von Euch diesen Messi auf einem Handy? Ich habe auf meinem alten K800i "Jimm" installiert, bekomme das Programm aber nicht zum Laufen bzw. keine Antwort vom Server (freies Handy, blau.de-Karte, blau.de-Profile für WAP und Java aktiviert). Google hilft mir bei den Fehlermeldungen nicht weiter. Hat Blau/E-Plus diesen Dienst evtl. deaktiviert?

von Staumelder - am 28.05.2009 10:14
Hm, ich vermute mal, du musst ein Datenkonto einrichten, weil die Verbindung sicher nicht über das WAP-Konto läuft.

Mit Chatten habe ich nichts zu tun, aber ein K800i steht mir zur Verfügung (kein altes).
Müsste dann bloß mal UMTS reinbasteln.

von shianne - am 28.05.2009 13:54
@Staumelder: Hast du es schon mal probiert oder bist du noch nicht dazu gekommen?

Ich frage deshalb, weil ich am Dienstag an ein K800i und UMTS komme.
Da kann ich probieren.

von shianne - am 29.05.2009 16:07
Ich bin noch nicht dazu gekommen, verstehe aber nicht wozu ich ein Datenkonto erstellen soll :) Jimm basiert auf Java, der Opera Minibrower (ebenfalls Java) läuft auf der Kiste problemlos. UMTS oder GPRS ist eigentlich latte, ich hab UMTS abgeschaltet um den Akku zu schonen.

von Staumelder - am 29.05.2009 16:17
Ähm, damit du Daten laden kannst.
Ich vermute stark, das hängt vom Protokoll ab.

Kommst du mit dem Opera auf normale Seiten oder nur auf WAP-Seiten?

Bei meiner Testkonfig ging beides, aber mit Datenkonto eben.

von shianne - am 30.05.2009 09:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.