Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
88,7 MHz, shianne, Adrian Böhlen, Peter Schwarz

Blattlausplage...

Startbeitrag von 88,7 MHz am 01.07.2009 21:01

Ist es bei Euch auch so schlimm? Hier und im gesamten Raum / Umkreis schwirrt die Luft nur so von diesen anhänglichen Viehzeug's

Antworten:

So schlimm ist es gerade noch nicht, aber mein schöner Basilikum und Chilistrauch ist komplett voll mit diesen Dingern. Komischerweise sind meine anderen Pflanzen mit ihren teils giftigen Blättern nicht befallen, offenbar sind die Biester ziemlich wählerisch...

von Adrian Böhlen - am 02.07.2009 09:36
Wenn ich nach draußen sehe oder mich im Freien aufhalte, schwirrt die ganze Luft von diesem Viehzeug.
Vielleicht denken manche, das kann nicht sein. Blattläuse fliegen nicht! Das habe ich bisher auch gedacht. Gerade in den Regionalnachrichten via 92,3 wurde auch von dieser Plage berichtet. Kommt es bei Blattläusen zu einer starken Vermehrung: Dann haben die Jungtiere "Flügel" damit sie sich besser verteilen können.... naja und das tun die gerade :mad: Trotzdem, irgendwie raffiniert!

von 88,7 MHz - am 02.07.2009 11:40
Klar fliegen die! Sind bestimmt die Roten, die haben Red Bull gesoffen. :verpiss:
Ameisen werden ja auch flügge, wenn's die Zeit ist.


von Peter Schwarz - am 02.07.2009 12:32
Oh ja, die Blattläuse sind dieses Jahr eine Plage.
Hat sich aber schon letztes Jahr gesteigert (im Vergleich zu den Vorjahren).

von shianne - am 02.07.2009 19:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.