Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Erich Hoinicke, dxbruelhart, 88,7 MHz, PowerAM, Chief Wiggum

5 Wochen Streik...

Startbeitrag von Erich Hoinicke am 09.07.2009 11:40

... in unserer Firma sind vorerst vorbei und ich melde mich zurück. Zur Info: Nach Übernahme durch hp im letzten Jahr (also noch vor Ausbruch der Weltwirtschaftskrise) wurden Stellenstreichungen im großen Stil angekündigt. Es folgten erdrutschartig Gewerkschaftseintritte und erste Warnstreiks, absolute Nova in der IT-Branche und somit wurden wir fast zum Prestigeobjekt von IG Metall/Verdi Wiki-Infos, aktuelle Gewerkschafts-Infos.

Wem das Studium der vielen Webseiten zu viel ist, möge sich an der Kreativität meiner Kollegen im Folgenden erfreuen:

Airplane-Spot "... My name is Hugh Packard. I buy airplanes and improve them...." :D
Tagesschau, die Erste
Tagesschau, die Zweite

Z.Z. läuft übrigens die zweite Urabstimmung über die Akzeptanz eines Verhandlungsangebots von Geschäftsleitung, Betriebsrat und Gewerkschaftsvertretung...

Ach ja, Streikarbeit ist anstrengend, aber man lernt: Interessante Kollegen kennen und vor allem dazu. :spos:



Antworten:

Viel Erfolg dir und deinen Kollegen, Erich !

von Chief Wiggum - am 09.07.2009 13:06
Dem schliesse ich mich an!

von PowerAM - am 09.07.2009 15:33
Viel Glück!

von 88,7 MHz - am 09.07.2009 18:35
Durch Kampf zur Einigung: http://www.eds.dgb.de/nachrichten/tarif/20090703_Ergebnis/20090703_Ergebnis.pdf
 Statt der von EDS geplanten 839Stellen können maximal 300 durch betriebsbedingte Kündigungen abgebaut werden. Insgesamt werden höchstens 500 Stellen gestrichen.

Da haben sich doch diese 5 Wochen Streik wirklich gelohnt! Ich wünsche Dir, Erich, auch viel Glück für Deine berufliche Zukunft!



von dxbruelhart - am 10.07.2009 06:53
Jo danke, das wird schon schiefgehen. Mal sehen, ob der Brief an Obama beantwortrt wird.

von Erich Hoinicke - am 10.07.2009 12:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.