Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
42
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
PowerAM, Peter Schwarz, DX OberTShausen, shianne, Erich Hoinicke, Tornado Wayne, Chief Wiggum, Staumelder, Aquarium, BFBS, ... und 8 weitere

Unterbewertet ist...

Startbeitrag von PowerAM am 13.07.2009 09:58

...vieles! :D Beispielsweise ein freundlicher Umgang!

Antworten:

- dieses Forum :D

von BFBS - am 13.07.2009 10:14
- Ihr :p

von Möchtegern Dxer - am 13.07.2009 10:18
Du?! :D

von PowerAM - am 13.07.2009 10:25
Ich?:D

von Anonymer Teilnehmer - am 13.07.2009 10:57
Aha. ;)

LH178 aus Frankfurt ist in Berlin gelandet. Auch unterbewertet...

von PowerAM - am 13.07.2009 11:11
Unterbewertet ist die Tatsache, dass es nachts kälter ist als draußen :spos:

von DX OberTShausen - am 13.07.2009 15:13
...und ueber den Berg schneller als zu Fuss! :D

von PowerAM - am 13.07.2009 16:36
Zitat
PowerAM
...und ueber den Berg schneller als zu Fuss! :D


DAS finde ich eher überbewertet! :nono:

von DX OberTShausen - am 13.07.2009 16:47
Der Mittersee. Dieser kleine feine See liegt zwischen dem bekannten Obersee und dem noch bekannteren Königssee. Nur weil er nicht so schön leuchtet und sich nicht so aufdrängt, sondern etwas verschämt links des Weges versteckt, wird er von niemandem beachtet. Tausende Menschen aus aller Welt, selbst ansonsten ALLES und JEDEN fotografierende Japaner, laufen achtlos an ihm vorbei. Keiner redet von ihm. Alle sagen, sie waren am Königssee, am Obersee, an der Saletalm. Gar gar niemand berichtet vom Mittersee. Das tut dem kleinen, teilweise schilfbewachsenen Seelein ganz tief in seiner Wasserseele weh. Vielleicht weint er nachts, wenn es keiner sieht, sogar ein paar Seetränen. Ich habe beschlossen, das zu ändern. Und habe ihn fotografiert. Ei, da hat er sich gefreut, der Mittersee!




von Peter Schwarz - am 26.07.2009 22:29
Du warst auch am Obersee? Bei Lanke? An der A11 nach Stettin?

In meiner Heimat? :nichtzufassen:

von PowerAM - am 27.07.2009 05:31
- Terrestrischer Radio- und TV-Empfang :D

von Staumelder - am 27.07.2009 08:35
Wieso funzt denn die Bildeinbindung wieder nicht???


von Peter Schwarz - am 27.07.2009 09:45
Du solltest das Bild mal richtig verknüpfen ;)

Hier ist das Bild vom See


von Chief Wiggum - am 27.07.2009 09:55
Schöner Tümpel :verpiss:

von Scrat - am 27.07.2009 09:59
Was hab ich denn da falsch gemacht. Ich habe es über die Bild-einfügen-Funktion gemacht. Tat es aber nicht.
@PAM: Kannst mal sehen, was ich alles an einem Tag zurücklege!



von Peter Schwarz - am 27.07.2009 11:38
Erstaunlich! :spos: Mir gefaellt das Bild, auch wenn es nicht "meinen" Obersee zeigt. ;)

von PowerAM - am 27.07.2009 15:32
Ja, dafür hab ich mich ja auch richtig angestrengt, bin 5 Sekunden stehengeblieben, um die Kamera zu zücken und zu knipsen! Stimmt, dafür ist es erstaunlich gut geworden. Ein Zufallsprodukt, würde ich sagen. Die restlichen Bilder der Bergtour lade ich gerade bei album.de hoch, dauert vermutlich noch mindestens eine Stunde...850MB müssen durch den Kupferdraht, da glüht der fast!


von Peter Schwarz - am 27.07.2009 16:17
Zitat

Schöner Tümpel


war auch mein erster Gedanke... ;-)

von Felix II - am 27.07.2009 20:08
Banausen!!

von PowerAM - am 27.07.2009 21:31
Wobei ich eher sagen würde essen (anstatt "Essen").

Ich meine: Sich zur Nahrungsaufnahme Zeit nehmen.

Da wird den ganzen Tag gar nichts gegessen und am Abend was Warmes reingeschoben.
Und dann manchen wir Diät.

So ein vermalledeider Schwachsinn....

Die Nahrungsmittel haben hier in Deutschland im Schnitt doch eine gute Qualität,
kommt auch auf den Preis an.
Muss jeder selber wissen, was er sich leistet.

Wenn ich da an andere (Entwicklungs-)Länder denke...

von shianne - am 29.07.2009 13:24
Viel trinken.

von PowerAM - am 30.07.2009 19:21
Die Hitzzzschleuder aus Sachsen auf 92.2 101.8 98.2 92.8 93.7 88.7 93.9 11A

von Tornado Wayne - am 31.07.2009 09:21
Hast du etwa die 100,4 vergessen ?

von Chief Wiggum - am 31.07.2009 09:22
Nudelsalat!

von Fischer's Fritz - am 31.07.2009 09:53
Pop(p)korn !

von Aquarium - am 31.07.2009 09:56
Fruehstueck.

von PowerAM - am 31.07.2009 09:58
Geschwindigkeit und Bremswege.

(1) 100 km/h sind in modernen Autos leider gefühlte Lahmar***igkeit hoch drei.

(2) Eine Moppedfahrt (ohne Helm) ist bei 100 km/h schon respekteinflößender.

(3) Ein Moppedsturz (mit Helm) und anschließender Textilbremsung bei 100 km/h ist noch respekteinflößender.

(4) Ein Moppedaufprall mit 100 km/h ist tödlich.

alles bis auf (4) Erfahrungswerte...

von Erich Hoinicke - am 31.07.2009 23:19
Seit warn fahrn Mopäts [tm] 100km/h? Ich dachte das wären diese 20km/h knatter-Teile?! Oder Bergab? :D
Da wären wir beim nächsten Thema: Berge sind unterbewertet. Fahrt mal statt mit dem Auto mit dem Fahrrad ;)

von BFBS - am 31.07.2009 23:54
Zitat
BFBS
Seit warn fahrn Mopäts [tm] 100km/h? Ich dachte das wären diese 20km/h knatter-Teile?! Oder Bergab? :D

Mopped ---> Motorrad. Deswegen mit 2 p zum unterscheiden. :D

von bikerbs - am 01.08.2009 00:01
Och, wie fix so ein 125er sein kann, das glaubt man erst, wenn er auf der Landstraße mit knapp 100 vor einem her brettert. Und die Teile gibts auch in Roller-Bauform. Von den meist zwangsweise gemächlicheren 50ern kann man sie dadurch unterschieden, dass die 125er ein richtiges Kennzeichen brauchen...

von Hagbard Celine - am 01.08.2009 19:04
Bremswege, da sind wir beim Thema:

50 in der 30er-Zone, sind doch nur 20km/h uUnterschied.

Nur...

Gerechnet:

Bei 50 tritt man grad auf die Bremse, wo man mit 30 schon steht.


Und ABS verlängert den Bremsweg.
Und ABS auf nassem Kopfsteinpflaster bremst auch mal gar nicht...

von shianne - am 01.08.2009 19:40
Zitat

Und ABS verlängert den Bremsweg.

Hm? _Dafür_ haben sie's aber _nicht_ entwickelt. Das Gegenteil sollte die Regel sein.
Zitat

Und ABS auf nassem Kopfsteinpflaster bremst auch mal gar nicht.

Das liegt aber nicht am ABS, sondern an der glatten Oberfläche. Wo nix haftet, hilft auch kein ABS. Aber immer noch mehr als ein stehendes Rad.

von Erich Hoinicke - am 01.08.2009 19:56
- Svennebanan

von Staumelder - am 01.08.2009 20:15
- Wetterauer sind völlig unterbewertet.

von DX OberTShausen - am 01.08.2009 20:21
Zitat
Erich Hoinicke
Zitat

Und ABS verlängert den Bremsweg.

Hm? _Dafür_ haben sie's aber _nicht_ entwickelt. Das Gegenteil sollte die Regel sein.
Zitat

Und ABS auf nassem Kopfsteinpflaster bremst auch mal gar nicht.

Das liegt aber nicht am ABS, sondern an der glatten Oberfläche. Wo nix haftet, hilft auch kein ABS. Aber immer noch mehr als ein stehendes Rad.


Nein, das ABS wurde entwickelt, damit die Räder nicht blockieren und das Fahrzeug noch lenkbar ist.
Nebeneffekt: Längerer Bremsweg, da sich das Rad ja immer ein Stück dreht (sonst ist nichts mit Lenken...).

Und auf nassem Kopfsteinpflaster bremst es sich ohne ABS besser.
Grund:

Gleitreibung beim Blockieren der Räder.
Das ABS lässt die Räder aber nicht blockieren, also keine Gleitreibung.
Man rollt fast durch...


Deshalb ist es auch nicht sinnvoll, bei einer Vollbremsung voll durchzutreten.
Besser bis an die Einsatzgrenze des ABS.
Aber wer kann sich in einer Gefahrensituation schon so beherrschen...

von shianne - am 02.08.2009 07:54
ist sind...

- Finnische Mädels des Nachtens :joke:

von Japhi - am 03.08.2009 11:45
Bilder?

von PowerAM - am 03.08.2009 13:34
ist sind: Männer...

von Aquarium - am 03.08.2009 13:37
Zitat
PowerAM
Bilder?

Musste hinfahren :D

von Tornado Wayne - am 03.08.2009 18:24
Ich fliege lieber. :)

von PowerAM - am 04.08.2009 09:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.