Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX OberTShausen, PowerAM, 88,7 MHz, dlf-fan, Scrat, WiehengeBIERge, Günni74

World's oldest man dies at 113

Startbeitrag von PowerAM am 18.07.2009 14:05

The Sun:
Zitat
The Sun:
Henry Allingham, who achieved the milestone last month, was the oldest surviving British serviceman from the First World War.


Link to article: The Sun.

Antworten:

Ich glaube, bis ich so alt bin, ist das schon das normale Sterbealter :D

Es gab aber schon ältere Menschen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_%C3%A4ltesten_Menschen

von DX OberTShausen - am 18.07.2009 14:58
somit duerfte unser forenopa (noch'n saarlaender) jetzt der aelteste sein :D.

von Günni74 - am 18.07.2009 15:09
Fast 104 war die Bewohnerin im Heim die ich kannte! Sie selber hat immer gedacht "vergessen" worden zu sein..
Über 100 Jährige hatten wir im Haus in den letzten 20 Jahren 7 oder 8 Personen. Im Frühjahr ist eine gestorben, die jetzt am Dienstag 102 geworden wäre.
2 Bewohner werden dieses Jahr wohl noch die 100 Jahre schaffen... Eine Frau und ein Mann. Die dritte Person die im August 100 geworden wäre- ist ebenfalls im Frühjahr verstorben..

von 88,7 MHz - am 18.07.2009 15:20
Meine Ur-Oma selbst wurde auch 103 / 104 (ganz genau weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr)...

von WiehengeBIERge - am 18.07.2009 15:28
Naja gut, wer dann noch einigermassen gesundheitlich gut dran ist.... Dann gehts! Die meisten die ich im Laufe des Berufs kennengelernt habe, haben alle Angehörigen überlebt. Teilweise auch die eigenen Kinder!
Die Frau z.B. die im August jetzt 100 geworden wäre, lag schon viele Jahre im "Siechtum" erstrebenswert ist das nicht.

von 88,7 MHz - am 18.07.2009 15:34
Zitat
Netter aelterer Herr:
...erstrebenswert ist das nicht.


In der Tat! Nach dem, was ich so gesehen habe, sind einige in den 90ern noch recht ruestig. Jenseits der 100 sind's dann aber doch ueberwiegend Pflegefaelle.

von PowerAM - am 18.07.2009 16:10
Hier im Ort lebte seit 1970 Anna Stephan bis sie 111 jährig im Jahr 2003 verstarb.Bis 106 lebte sie in den eigenen vier Wänden.

von Scrat - am 18.07.2009 20:22
Immer wieder erstaunlich, wie alt die Japaner werden.

von DX OberTShausen - am 18.07.2009 20:28
Hier gibts noch einen sehr schönen Artikel zum Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84ltester_Mensch

von DX OberTShausen - am 18.07.2009 20:59
Wartet mal ab, der Jopi Heesters spielt immer noch am Theater und er hat noch viel vor.:joke:

von dlf-fan - am 18.07.2009 22:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.