Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
mor_

Tipp auf 3Sat: Mariazellerbahn

Startbeitrag von mor_ am 19.08.2009 12:18

Ich hatte mich schon gewundert das mir der Doku-Film auf ORF entgangen ist - es war aber eine Täuschung da die Erstaustrahlung auf 3Sat stattfindet:

Zitat
3sat
Donnerstag, den 20.08.2009

20:15 Uhr

Stereo
Bildformat 16:9

Die Mariazellerbahn - Entdeckung der Langsamkeit
Film von Helmut Manninger
Erstausstrahlung


Es ist ein kleines Wunder, dass es die Mariazellerbahn noch gibt. Die Fahrt von St.Pölten nach Mariazell dauert mit der Bahn mehr als doppelt so lang wie mit dem Auto. Trotzdem hat sie bereits mehr als 100 Jahre überlebt. Die Bahn ist ein Teil österreichischer Alltags- und Kulturgeschichte mit drei Hauptdarstellern:den Menschen der Region, einer wunderschönen Landschaft und der 1099er, einer auch bald 100 Jahre alten Lokomotive.
Der Film von Helmut Manninger erzählt von Geschichte und Gegenwart der Mariazellerbahn.

ORF/3sat
Dokumentation
Kultur: Alltagskultur


PS: Bei der Ybbstalbahn war der ORF ja definitiv zu langsam :(


EDIT: Formatierung

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.