Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fischer's Fritz, Peter Schwarz, Robert S., vogelsberger, RainerZ, shianne, Marc_RE, Yoshi_, Wrzlbrnft, WiehengeBIERge, ... und 3 weitere

Juhuuu! Mein Dorf war im Radio!!!

Startbeitrag von Fischer's Fritz am 19.08.2009 19:09

Könnte man unter der Kategorie :schpamm: einordnen, aber egal. Ich darf auch mal spammen :danke:

Zum Thema:
Heute war SWR4 Badenradio, also das Regionalprogramm, bei uns im Ort unterwegs und hat unsere Senioren mal ein bisschen in Schwung gebracht... :D
http://www.swr.de/swr4/bw/regional/baden/specials/-/id=258428/nid=258428/did=5117312/1ludiie/index.html

Antworten:

Kongratuliere. :D

(Basel schafft's dafür fast täglich sogar in den Deutschlandfunk *protz*)

von Wrzlbrnft - am 19.08.2009 19:11
LOHNE wird auch täglich auf diversen Sendern genannt.

von WiehengeBIERge - am 19.08.2009 19:13
Leider ist es nicht immer ein guter Anlass, wenn ein Dorf national in die Medien kommt. Gerade trifft es Schwalmtal im Kreis Viersen, wo sich im Ortsteil Amern eine Familientragödie zugetragen hat, bei der auch ein eigentlich unbeteiligter Mitarbeiter des Kreises Viersen getötet wurde.

von Alqaszar - am 19.08.2009 21:43
Meins war sogar schon im Fernsehen. :cool:

von bikerbs - am 19.08.2009 21:45
Zitat
bikerbs
Meins war sogar schon im Fernsehen. :cool:

Angeber! :nichtzufassen:

von Fischer's Fritz - am 19.08.2009 22:01
Hier war schon mehrmals der NDR. :p

von BFBS - am 19.08.2009 22:09
Hier war vor einigen Monaten der BR und hat 4 Tage Live von hier aus gesendet :cool:

von Yoshi_ - am 19.08.2009 22:14
Steinheid is au öfters im Radio,wenn hier geblitzt wird,neulich sogar auf 89,0 RTL :D

von Robert S. - am 20.08.2009 04:59
Wo blitzt es denn in Steinheid ? :nichtzufassen:

Wenn dann wird doch regelmäßig Sigmundsburg etc. erwähnt !?

von vogelsberger - am 20.08.2009 07:14
Manche Dörfer kommen mittlerweile fast täglich ins Radio, obwohl dort weder ein Blitzer steht noch eine Wetterstation. Dafür sorgen dann ein paar lustige Privatfunker, denen ein Beraterlein gesagt hat: "Ihr braucht Lokalkompetenz, nennt jeden Kuhstall im Sendegebiet einmal am Tag on air, das finden die Leute ganz ganz toll." Und schon misst Radio 100% doof plötzlich hinterm Abfallcontainer an der Gesamtschule in Hintertupfingen 25,73820815 Grad.

von Peter Schwarz - am 20.08.2009 08:51
Mein Dorf kam auch schonmal auf SWR4, allerdings sogar Landesweit auf Ba-wü. Sonntagmorgens von 8 bis 9 Uhr auf SWR4 BW vor ca einem Jahr. Mir ist grad nur der Namen der Sendung entfallen wo diese Ortsportraits kamen.

Ähnliche Sendungen gabs früher bei SDR1 wo mein Dorf auch mal Anfang der 80er kam, damals wurde in der Sendestunde das komplette Musikprogramm dann dieser Stunde von örtlichen Musikvereinen und deren Produktionen gestellt, während jetzt in der SWR4 Sendung nur im Magazinformat kürzere Beiträge und Schlager/Oldies kamen...

von RainerZ - am 20.08.2009 11:18
Unser lokales Shitradio geht da noch einen Schritt weiter. Da werden schon die einzelnen Stadteile genannt.
Demnächst kommt noch die Meldung das bei Niewöhners auf'm Balkon 32 Grad ist :-)

von Marc_RE - am 20.08.2009 11:53
Beim Fritz aufm Balkon hat es momentan 36,9°C.
Kam allerdings noch nicht im Radio, aber wer weiß, vielleicht lesen die hier mit... :D

von Fischer's Fritz - am 20.08.2009 13:41
"Ähnliche Sendungen gabs früher bei SDR1 wo mein Dorf auch mal Anfang der 80er kam, damals wurde in der Sendestunde das komplette Musikprogramm dann dieser Stunde von örtlichen Musikvereinen und deren Produktionen gestellt, während jetzt in der SWR4 Sendung nur im Magazinformat kürzere Beiträge und Schlager/Oldies kamen..."

Sang und Klang aus Stadt und Land. Frickenhausen war auch mal dabei, die Kassette müsste irgendwo noch vor sich hin verstauben. Damals bestand wirklich die ganze Sendung aus Musik der örtlichen Vereine. Da hatte sich der SDR viel Mühe gemacht, kam mehrmals ins Dorf und organisierte Aufnahmen mit Chören, Orchestern und Harmonikavereinen. Mittlerweile muss es wohl "kommerzieller" zugehen und man schmückt das ganze mit dem üblichen Schlagergedudel aus.


von Peter Schwarz - am 20.08.2009 14:01
Mein Dorf war schon bei RadioPSR.
Aber da ich solche Stationen nicht höre...

von shianne - am 20.08.2009 14:55
Zitat
vogelsberger
Wo blitzt es denn in Steinheid ? :nichtzufassen:

Wenn dann wird doch regelmäßig Sigmundsburg etc. erwähnt !?

CB: "HESSEN21" CH 20FM (Mittelhessen)
Sangean ATS 909W 2x53kHz;Woodstock DAB 54,Sony XDR-F1HD an 7-Element (v/h),Cубotниk УДЛ-09
[Sat] 28,x°E, 23°E, 19,2°E, 13°E, 7°E, 5°E, 1°W, 5°W, 15°W, 30°W an DM7000S
,...


Vorn an der Kreuzung,wenn du Richtung Neuhaus fährst kurz vorm Ortsausgang beim Christbaumschmuck und wenn du Richtung Eisfeld fährst vor dem großen Haus auf der rechten Seite wo mein ,,bester Freund,, drin wohnt :rolleyes:

In Siegmundsburg blitzen die in letzter Zeit zu oft,fast jedes Wochenende :mad:

von Robert S. - am 20.08.2009 18:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.