Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Scrat, BFBS, shianne

vlc player nur schwarzbild

Startbeitrag von Scrat am 30.08.2009 15:22

Mal wieder ein Problemchen.
Nach der Installation der 1.0.1 ist mal wieder Schwarzbild bei allen Videos angesagt.
Das war schon immer so bei Neuinstallationen die letzten Jahre.Hab das immer wieder hinbekommen nach ewigem rumfriemeln.Das Bild öffnete sich dann nochmal extra.Nicht ideal aber wenigstens Bild.Wie ich das hinbekommen hab,hab ich natürlich jedesmal wieder vergessen.

Jetzt wieder die Schei..e.
Nun wollt ich mal Fragen ob jemand von euch weiß warum er das macht.Welche Einstellung ist hier falsch konfiguriert?

Antworten:

Offentsichtlich kann deine Grafikkarte keinen Overlay Modus, bzw ein anderes Programm beansprucht diesesn schon. Bei VLC kannst du aber das Ausgabemodul ändern und hast dann ein Bild, notfalls auch als ASCII Ausgabe. :D

von BFBS - am 30.08.2009 15:35
Das Lustige ist das es früher auch ging.Früher meint 2007.Da hab ich das Ding gekauft.
Es ging gerade sogar beim ersten Video.Irgendwas muss falsch eingestellt sein.Nur was?Der vlc hat soviel Konfig. Möglichkeiten die für mich böhmische Dörfer sind.
Wie ändere ich das Modul?Bitte in Simple User Sprache ;)

von Scrat - am 30.08.2009 15:55
Erstes Ergebniss bei google mit den Begriffen:"vlc schwarzes bild"


von BFBS - am 30.08.2009 16:58
Wobei das auch noch davon abhängt, wie das Video kodiert wurde.
Einfach mal probieren.

von shianne - am 30.08.2009 18:17
@BFBS
Merci für die Hilfe
Hat geklappt.Hoffentlich ist jetzt Ruhe :rp:

von Scrat - am 30.08.2009 18:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.