Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
mor_, BFBS

[OT] „ Leipziger Stadtfunk“ [Drahtrundspruch] "sendet" am 09.10.09

Startbeitrag von mor_ am 08.10.2009 06:31

Anlässlich des 20sten Jahrestages der Montagsdemo vom 09.Oktober 1989 sendet MDR Figaro ein Sonderprogramm aus einem mobilen Studio am leipziger Augustusplatz.
Dieses Sonderprogramm wird neben den üblichen Verbreitung wegen (UKW, DVB-S) ausserdem über 36 Lautsprecher des historischen „Leipziger Stadtfunkes“ verbreitet, der hierfür teilreaktiviert wird. Die Lautsprecher des ehemaligen städtischen Drahtrundfunkes stehen an den Haltestellen Hauptbahnhof, Goerdelerring, Wilhelm-Leuschner-Platz, Augustusplatz.

Quelle: flyer Sonderprogramm MDR figaro

vgl
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtfunk_Leipzig

Antworten:

Re: [OT] „ Leipziger Stadtfunk“ [Drahtrundspruch] wird am 09.10.09 reaktiviert

Echter Drahtfunk wird das wohl nicht sein, aufgrund des heutigen DSLs.

von BFBS - am 08.10.2009 10:43

Re: [OT] „ Leipziger Stadtfunk“ [Drahtrundspruch] wird am 09.10.09 reaktiviert

sicher nicht.
Es geht offensichtlich auch nur noch über das von der LVB (Verkehrsbetriebe) gehaltene Netz an öffentlichen Hörstellen.

von mor_ - am 08.10.2009 12:09

Re: [OT] „ Leipziger Stadtfunk“ [Drahtrundspruch] "sendet" am 09.10.09

Wie vermutet - es klappt nicht so richtig . Um 11:00 waren nur die Lautsprecher am Goedelerring aktiv.
(Unterirdische Klangqualität).
Laut Anfrage am mobilen Figarostudio ist ein externer Dienstleister dafür verantwortlich, der wohl Schwierigkeit hätte. Kann ich bestätigen Hbf, Augustusplatz, Leuschnerplatz waren stumm,
Was vor allem am Augustus Platz bedauerlich ist da auf Grund der Ankündigung einer Übertragung sich einige Leute auf den von schwarzen Bonzenlimousinen vollgeparkten Augustusplatz eingefunden haben. Während ich am Figaro "Studio" war gab es mehrer Nachfragen - man wollte wohl Horst Ks Rede hören :confused:
Die anderen Ü Wagen und Radioteams stehen übrigens hinter dem Unineubau.

"Klassik" und Figaro fahren übrigens - was seit längerer Zeit ungewohnlich ist - ein getrenntes Programm


von mor_ - am 09.10.2009 09:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.