Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
dab-frank, DLR-Fan Sachsen-Anhalt, PowerAM, Rosti 2.0, Aquarium

Digital Satellite Receiver Skymaster DXH 90

Startbeitrag von dab-frank am 11.10.2009 10:00

Ich bekomme keinen Ton bei ANIXE HD,ASTRA HD Testprogramm die anderen Sender gehen aber .Habe schon daß HDMI Kabel getauscht und über Scart auch kein Ton.:sonderbar:

Antworten:

Such die Sender nochmal neu. Hört sich so an, als ob die Audio-PIDs falsch eingestellt wären...

EDIT: Schau mal Hier! nach, und probiere die PIDs manuell einzugeben (wenn der Receiver das erlaubt, kenne das Gerät nicht)

Grüße vom Aquarium

von Aquarium - am 11.10.2009 10:11
Ich habe schon alles gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht ,daß gleiche problem.Mansche Sender haben doch schon den DolbyDIGITALTON und wenn ich diesen einstelledann auch kein Ton.Dann schalte ich wieder zurück auf Stereo und der Ton ist wieder da bei diesen Sendern .

von dab-frank - am 11.10.2009 10:58
was hat das hier im OT zu suchen?

von Rosti 2.0 - am 11.10.2009 16:03
Genau! RTFM!! :mad:
Bitte Thread schliessen! :saege:

von PowerAM - am 11.10.2009 16:46
Wo kann man daß da hinschreiben.Die Hotline von Skymaster ist immer besetzt.Ich kenne mich hier noch nicht so aus.Gute Nacht.:confused:

von dab-frank - am 12.10.2009 20:27
Schalte mal den ac3-Downmix auf "On", Dein TV kann kein AC3 verarbeiten, diese besagten Sender haben keine MPEG-Audiospur mehr parallel. Wenn der Receiver kein AC3-Downmix kann ist er für die Tonne.... das muss jeder HD-Receiver beherrschen, ein SD-Receiver natürlich nicht, weils bei SD immer parallel MPEG-Ton gibt.
Nutzt Du die DD-Spur via digital-Audio-Verbindung am Homecinemareceiver, dann geht kein Ton via HDMI zum TV bei AC3-Spur, für den Homecinemareceiver sollte sinnvoller Weise der Downmix im Satreceiver auf "Off" stehen.


von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 14.10.2009 17:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.