Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Felix 99, Staumelder, Chief Wiggum, PhanTomAs

Suche Bildsortierprogramm

Startbeitrag von Felix 99 am 14.10.2009 14:28

Hallo ,

Vielleicht kann mir von Euch ejmand helfen.
Ich suche eine Art Bildsortierprogramm was folgendes können sollte:

- Per Tastendruck beim betrachten der Bilder einzelne Bilder als "gut oder was anderes" markieren;
Hinterher nur diese anzeigen können damit ich diese dann per copy/paste o.Ä in einen neuen
Ordner verschieben kann. Der Rest wird dann gelöscht.

Hintergrund:
Dank Digicam haben sich so einige Fotos angehäuft- Auch sehr viele Senderfotos und allerlei Krams.
Das Tool brauch ich um da etwas Ordnugn reinzubringen bzw abzuspecken.
Für Linux gabs da sowas was ich mal bei nem Kumpel gesehn hab wo man Sternchen verteilen konnte.

Ich suche aber etwas für Windows. Wenn möglich light & Freeware ;-)

Vielen Dank im Voraus

Antworten:

Evtl. "ACDSee" ?

Gabs in älteren Versionen auch kostenlos zum runterladen


von Chief Wiggum - am 14.10.2009 14:45
http://www.xnview.com/de/features.html

von PhanTomAs - am 14.10.2009 18:10
Hi,
Danke für die Antworten.

Acdsee hab ich aber die Version kann es leider nicht. Die neueren sind mir zu "heavy" ;-)

XN view hab ich grad geladen und werds morgen testen

Danke nochmal

Felix

von Felix 99 - am 14.10.2009 19:44
Passt vielleicht nur halbwegs zum Thema: Ich suche einen Anbieter, bei dem ich kostenlos GIFs hosten kann. Arcor hat mir den Hahn zugedreht, weil ich meinen Traffic von 1GB (kostenloser Service) verbraucht habe. Es liegen mittlerweile zu viele Bilder dort, das wird sich in den nächsten Monaten sicher nicht ändern. Flickr scheidet leider aus, weil dort zwar GIFs gespeichert werden können, allerdings werden sie nicht animiert dargestellt. ImageShack fällt ebenfalls aus, weil die Bilder afaik nach ner bestimmten Zeit vom Server gelöscht werden. Und last but not least: Ich möchte die GIFs gern auf einer Webseite einbinden (Forum, Blog usw.). Hat jemand eine Idee?

Ich teste erstmal Google Picasa ;)

von Staumelder - am 15.10.2009 11:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.