Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
80
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
iro, Wrzlbrnft, schnappdidudeldey, PowerAM, DLR-Fan Sachsen-Anhalt, rolling_stone, Studio Leipzig, zerobase now, Anonymer Teilnehmer, Mc Jack, ... und 4 weitere

Shaun das Schaf: neue Folgen der "Staffel 6" seit 01.12.2013 18 Uhr beim KiKa

Startbeitrag von iro am 18.10.2009 12:26

1. Überschrift: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009
2. Überschrift: Shaun das Schaf - die neuen Folgen ab Mittwoch 10.11.2010 (bzw. 3.12.2010)
3. Überschrift: Shaun das Schaf: allerletzte Folge Nr. 80 am 26.12.2010
4. Überschrift: (die aktuelle)


Morgen am Montag geht's los mit den ersten 10 (von 40) Folgen der zweiten (oder dritten?) Staffel.
Täglich um 18.00 Uhr auf KiKa jeweils zwei Folgen, bis Freitag.
Wann die weiteren 30 Folgen laufen ist noch nicht angekündigt.
Außerdem ab sofort wöchentlich innnerhalb der Sendung mit der Maus jeweils eine neue Folge (vermutlich allerdings wie in der Vergangenheit von 7 auf 4 1/2 min gekürzt).
Die heutige Folge der Sendung mit der Maus (wird unter der Woche noch auf einigen dritten Programmen wiederholt) besteht aus einem
Zitat

„Die Sendung mit der Maus: Shaun Special“ – Exklusiver Besuch im Studio Für „Die Sendung mit der Maus“ begibt sich Ralph Caspers auf eine Reise nach Bristol. Dort, im Südwesten Englands, sieht es fast so aus wie wir es aus der Trickserie kennen: Zwischen dem Meer und den grünen Hügeln stehen die Studios von Aardman Animations. Die Macher von „Shaun“ lüften für das Maus-Team einige bislang gut gehüteten Geheimnisse. So erfährt Ralph, wie aus den ersten Ideen Szene für Szene die einzelnen Geschichten entwickelt werden. Wenn sich die Figuren später am Bildschirm bewegen, steckt eine Menge Handarbeit dahinter. Wie beim Daumenkino ergeben erst viele einzelne Bilder hintereinander eine Filmsequenz: Im Stop-Motion-Verfahren werden Shaun & Co. wieder und wieder ein wenig bewegt und gefilmt. Am frisch renovierten Shaun-Bauernhof-Set darf Ralph dabei zuschauen, wie eine große Produktion mit vielen kleinen Figuren entsteht.

Darin enthalten die ungekürzte Folge 41. Doppeltes Unheil (6:39 min).

Es besteht Anschaupflicht!:hot:

Nachgereicht: die Termine der kommenden Woche und zwei weitere...

Mo 19.10.2009 18:00-18:15
44. Das Hüpfschaf / 47. Ein haariges Problem

Di 20.10.2009 18:00-18:15
42. Voll auf der Linie / 50. Ausgesperrt

Mi 21.10.2009 18:00-18:15
43. Schlaflose Nacht / 46. Der Golfprofi

Do 22.10.2009 18:00-18:15
49. Supersize Timmy / 48. Ein neuer Freund

Fr 23.10.2009 18:00-18:15
45. Tanz in der Nacht / 41. Doppeltes Unheil /5x. Das Date

So 25.10.2009 13:50-14:00
46. Der Golfprofi

15:40-15:50: Das Summen der Bienen

So 08.11.2009 13:50-14:00
Best of: 48. Ein neuer Freund

Die 50 interessantesten Antworten:

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

1. siehe oberstes Posting, die heutige Maus-Folge wird nächste Woche noch durch verschiedene Dritte gereicht, am Samstag läuft sie auch noch bei BR alpha.

von Wrzlbrnft - am 18.10.2009 12:31

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Thread nochmal hochgeholt:
52 Folgen des Shaun spin-offs "Timmy das Schäfchen" (engl. "Timmy Time") laufen seit/ab heute jeweils Montag bis Freitag um 8.00-8.25 Uhr auf Super RTL. ("ab 3 Jahre")

Die geklauten EPG-Einträge bis Folge 10:

Di 12.01 08:00-0810
Timmy das Schäfchen
Folge 1 : 'Timmys Puzzle'Sendeplatz: montags bis freitags, ca. 08:00 Uhr. Schäfchen Timmy ist drei Jahre alt geworden und darf jetzt mit den anderen Tierkindern in den Kindergarten gehen. Hier muss Timmy lernen, Dinge mit anderen zu teilen und Rücksicht auf die Gefühle der anderen zu nehmen. Das fällt dem kleinen eigenwilligen Schaf manchmal ganz schön schwer.

Di 12.01 08:10-0825
Folge 2 : 'Timmys Schluckauf Hilfe'. Kit hat einen ganz schlimmen Schluckauf. Timmy versucht alles, damit das Hicksen endlich aufhört. Vergeblich. Doch dann schießt Timmy einen Ball aus Versehen unter die Wippe. Mit einem lauten Knall zerplatzt der Ball und Kit erschreckt sich. Der Schluckauf ist weg.

Mi 13.01 08:00-0810
Folge 3 : 'Timmy will gewinnen'. Sporttag im Kindergarten. Zu gerne würde Timmy einen Preis gewinnen. Doch heute will nichts klappen. Und dann kommt Timmys Chance: Beim Sackhüpfen fällt Jule hin und Timmy könnte jetzt Sieger werden. Doch er hilft lieber der armen Jule. Dadurch wird Timmy zum wahren Sieger dieses Tages und bekommt schließlich doch noch einen Preis verliehen.

Mi 13.01 08:10-0825
Folge 4 : 'Timmy, der Künstler'. Timmy und Kati möchten sich in der Kunststunde gegenseitig malen. Doch dann zanken die Kinder sich, wer den größeren Pinsel bekommt. Der Streit wird immer schlimmer und artet in eine Malfarbenschlacht aus. Die Bilder von Timmy und Kati sind verdorben. Da hat Timmy eine Idee...

Do 14.01 08:00-0810
Folge 5 : 'Timmy kann nicht tanzen'. Henriette und Eduard bringen ihren Schützlingen verschiedene Tänze bei. Nur Timmy will kein Tanzschritt gelingen. Das finden die anderen wahnsinnig komisch. Anfangs ist Timmy sehr traurig. Doch dann stellt er fest, dass er eine Begabung für Hip-Hop hat und begeistert alle mit seiner Tanzeinlage.

Do 14.01 08:10-0825
Folge 6 : 'Timmy muss sich entschuldigen'. Timmy hat mit einem Fußballschuss die Sandburg von Olli zerstört. Damit Olli nicht sauer ist, versucht Timmy die Burg provisorisch aufzubauen. Doch dann muss Timmy erkennen, dass das nicht als Entschuldigung genug ist. Deshalb hilft er Olli, die Sandburg genauso schön aufzubauen wie zuvor.

Fr 15.01 08:00-0810
Folge 7 : 'Timmy rettet die Show'. Der Kindergarten plant eine tolle Aufführung. Doch während der Generalprobe wird Jule leider heiser und kann nicht auftreten. Wie schön, dass Timmy für sie einspringen kann.

Fr 15.01 08:10-0825
Folge 8 : 'Timmy will alles'. Timmy findet die Sachen seiner Kingergartenfreunde nicht nur toll - er will sie auch haben. Und so besitzt er bald Ralfis Baskenmütze, Ollis Puppe und Katis Waggon. Doch plötzlich begreift Timmy, dass er es nicht möchte, wenn andere Kinder seinen Teddy nehmen und deshalb gibt er schnell alle Sachen an seine Freunde zurück.

Mo 18.01 08:00-0810
Folge 9 : 'Timmys blaue Periode'. Timmy liebt blaue Dinge. Und deshalb trinkt er nur aus einem blauen Becher, sitzt auf einem blauen Kissen und mag nur blaues Spielzeug. Doch als er malt, stellt er fest, dass ein Bild mit nur blauer Farbe langweilig ist. Also entschließt sich Timmy dazu, alle Farben wieder zu lieben.

Mo 18.01 08:10-0825
Folge 10 : 'Timmy spielt Fußball'. Timmy entpuppt sich beim Fußballspiel als wahres Naturtalent. Doch leider mag er den Ball nicht abspielen. Bald macht es den anderen Kindern überhaupt keinen Spaß mehr, mit Timmy Fußball zu spielen, da er den Ball ihnen nie zuschießt. Deshalb hauen sie einfach ab und Timmy steht mit dem unsportlichen Olli alleine auf dem Platz...



von iro - am 12.01.2010 19:40

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Na klar!
Die heutigen Folgen hab ich aber leider verpasst (erst heute mittag entdeckt...). Aber ab morgen ist schon mal bis Monatsende durchprogrammiert. ;)
Die neuen Shaun-Folgen laufen ja momentan leider nur mehr oder weniger verstümmelt bei der Sdg.m.d.Maus, beim letzten Mal waren nur 3:53 von 6:20 übrig geblieben :angry:

Die http://de.wikipedia.org/wiki/Shaun_das_Schaf ist übrigens stets auf dem neuesten Stand!


von iro - am 12.01.2010 20:48

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Bei BBC-HD gibts auch immer mal eine Folge, vor Weihnachten und Silvester sogar fast täglich, jetzt kommt es relativ unregelmäßig. In HD macht das echt was her und mit dem nur sehr wenig komprimierten Audio der BBC klingt sogar die Anfangsmelodie richtig toll :-).

http://www.bbc.co.uk/bbchd/programmes/schedules/2010/01/13

http://www.bbc.co.uk/programmes/b00p7lxn


von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 12.01.2010 21:11

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Ich hab heute die Folgen 3+4 von Timmy das Schäfchen gesehen. Fazit nach insgesamt 19 min.:

- ja, ist wirklich für Kinder im Vorschulalter
- 4 verhaltene Lacher von 10-44jährigen in 19 min
- einige wenige Gags für "Große" (z.B. Igel als Timmys Sträflingskugel beim Paarlaufen-Wettkampf mit zusammenverbundeden Beinen)
- nur für eingefleischteste Shaun-Fans (man verpasst nicht wirklich etwas...)
- Timmy ist trotzdem niedlich! Das Katzenkind auch!

Ich werd's trotzdem mitschneiden zwecks innerfamiliärer Verteilung (1x Nachwuchs schon da, 1 x noch erwartet...)

EDIT wegen missverständlich

von iro - am 13.01.2010 20:44

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Hmmm... Programmlich also enttaeuschend? :( Bei den alten Folgen konnte ich mich vor Lachen kaum halten. Ihr Niveau mag fuer das Vorschulalter vielleicht manchmal zu hoch gewesen sein, sorgte aber fuer mehr Begeisterung bei einer m. E. groesseren Zielgruppe.

von PowerAM - am 13.01.2010 21:06

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Oh - das war mis(t)verständlich... (vorherigen Beitrag angepasst)
Gemeint waren natürlich die Folgen von "Timmy das Schäfchen".

Die neuen Shaun das Schaf-Folgen sind alle GANZ KLASSE und sollten von niemandem zwischen 6 und 99 Jahren verpasst werden! An das etwas variierte Aussehen von Bitzer (mit Fell) gewöhnt man sich auch!

von iro - am 13.01.2010 21:51

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Warum sehen eigentlich Bitzer (und m.E. auch der Farmer) jetzt anders aus? Das habe ich bislang noch nicht rausgefunden...

@iro: Innerfamiliäre Verteilung... wäre auch eine außerfamiliäre denkbar? *hust* :D

von Wrzlbrnft - am 14.01.2010 15:23

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Zitat

außerfamiliäre

*hüstel* warum nicht... aus technischen Gründen allerdings nur per DVD/Snailmail möglich oder beim nächsten Gesichts-QSO ;)
Aber bitte auf Deinen Merkzettel schreiben und mich anmailen wenn die Serie (welche eigentlich: Shaun, Timmy oder beide?) ganz gelaufen ist...
War da nicht auch noch was mit den WDR pop drei-Hörspielen...?


Zitat

Warum sehen eigentlich Bitzer (und m.E. auch der Farmer) jetzt anders aus?

http://www.shaun-das-schaf.org/de/shaun-news/shaun-news/71-neue-figuren-warum.html
Die Figuren werden jetzt auf andere (einfachere und billigere) Weise als bisher hergestellt - wie auch im Shaun-Special der Sdg.m.d.Maus zu sehen war (hab ich auch als Aufnahme vorliegen).

von iro - am 14.01.2010 16:14

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Okay, den riesigen Aufwand für die Aardman-Produktionen kenne ich. Wenn das der Grund war, ist es verständlich. Der Schock war aber auf jeden Fall da. ;)

Und nächstes Treffen (inkl. Pop3)... wann gibt's ein OT-Konklave in Basel?

von Wrzlbrnft - am 14.01.2010 16:19

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Nachdem ich gerade die Timmy-Folgen 5+6 gesehen habe, muss ich meinen Verriss von gestern doch wieder relativieren. Besonders Folge 5 war schon recht lustig!

>Basel
...oder doch lieber LOHNE?
(Ist schon ein Weilchen her, meine letzte Überquerung des Weißwurstäquators...)

von iro - am 14.01.2010 19:29

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

BBC-HD zeigte in unregelmäßiger Folge bis Silvester im Showcase verschiedene Shaun-Folgen. Toll anzusehen, wie oben DLR-Fan beschreibt.

Jetzt kommt jeden Tag auf BBC CBBC 9.50 und 18.15 Uhr Ortszeit eine Folge
http://www.bbc.co.uk/cbbc/programmes/schedules

von schnappdidudeldey - am 18.01.2010 12:26

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Ich hab mir jetzt mal ein paar Timmy-Aufnahmen zumindest bildlich angeschaut, SRTL hat doch tatsächlich die Frechheit das 16:9-Bild auf 4:3 aufzuzoomen. :mad:
Ich besorge mir jetzt erst mal bei CBBC die originale 16:9-Videospur und muxe das Ganze dann schön brav mit deutscher und englischer Tonspur zusammen. Kann ja wohl nicht angehen, sowas...

von Wrzlbrnft - am 28.01.2010 21:40

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Timmy habe ich gestern von CBBC gesehen, kam 17.30 Uhr.
Es war die Folge, wo sich die Kinder im Kindergarten verkleiden, Timmy will aber seine Drachenmaske nicht absetzen, auch dann nicht, als sie Essen und Fußballspielen.
Heute kam die Folge, in welche die Kinder im Garten pflanzen und Timmi eine Möhre erntet.

von schnappdidudeldey - am 31.01.2010 09:36

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Für TimmyTime Fans:
Die Sendetermine auf Cbeebies auf Astra2D für die nächsten Folgen hier:
http://www.bbc.co.uk/programmes/b00jwqnz/episodes/upcoming

von schnappdidudeldey - am 05.02.2010 06:51

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Die erste Staffel "Shaun das Schaf" gibt es jetzt komplett als Set auf 5 DVDs für relativ normalen Preis.

http://www.amazon.de/Shaun-das-Schaf-Staffel-Special/dp/B002X66A3K/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=dvd&qid=1265395913&sr=8-9


von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 05.02.2010 18:56

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Mittlerweile habe ich auch ein paar Timmy-Time-Folgen gesehen. Grundsätzlich ganz nett anzusehen, aber vom Hocker hauen sie mich nicht. Dafür fährt meine Tochter umso mehr drauf an. Mir gefallen die neuen HD-Folgen Shaun jedenfalls deutlich besser. ;)

von Wrzlbrnft - am 07.02.2010 17:22

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

In der Sendung mit der Maus kam heute eine neue Folge (Folgennummer zwischen 61 und 80, genauer zwischen 75 und 79). :hot:
Der Bauer bekam ein Boot...

von iro - am 11.04.2010 12:41

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Es kommen ja jetzt fast jeden Samstag Morgen auf der ARD 3 HD-Folgen am Stück zusammen geschnitten, schaut mal bitte in den EPG, das dumme ist nur das riesige "Check Eins" - Logo, das mich dann nervt.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 12.04.2010 05:17

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

> Sicher wieder gekürzt und in SD.

gekürzt: nein
SD: weiß nicht...

> Samstag Morgen auf der ARD 3 HD-Folgen am Stück zusammen geschnitten
bisher nur die alten (nicht in HD produzierten) Folgen aus der ersten Staffel (1-40).
ab dem 24.4.2010 laufen auf dem Sendeplatz aber neue Folgen aus der in HD produzierten zweiten Staffel (41-60)!
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=10893&seite=8

von iro - am 12.04.2010 08:04

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Ausser dass zwischen den Folgen Vor- und Abspann fehlen ist eigentlich nichts gekürzt, ich konnte auch keinen Qualitätsverlust zw. den BBC-HD-Aufnahmen erkennen und ARD-HD, bei gleichen Folgen.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 12.04.2010 08:23

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Das mit den fehlenden Vor- und Abspannen ist ja normal bei den Doppel- oder Dreifachfolgen. Eine ungekürzte Folge ist daran zu erkennen, daß ohne Vor- und Abspann noch 6 min. Animation übrig sind. Wenn Shaun als eigene Sendung läuft sind die Folgen immer ungekürzt!
Bei den Folgen in der Sendung mit der Maus sind dagegen öfter mal gekürzte Folgen dabei.

Seit gestern in der Wikipedia (stammt aus dem STS-Forum):
"Alle Folgen wurden in jeweils zwei Versionen produziert - 7 Minuten bzw. 5 Minuten. Die 7 Minuten-Versionen enthalten jeweils 6 Minuten Animation und 1 Minute Titel & credits, die 5 Minuten-Versionen haben 4 Minuten Animation und 1 Minute Titel & credits. Die 5 Minuten-Versionen existieren, da einige Sender ein 7 Minuten Programm nicht in ihren Sendeplänen unterbringen können und deshalb eine kürzere Version nachgefragt wurde. Aardman bezeichnet die 7 Minuten-Versionen als den "Director's Cut" und gibt auch zu, daß einige der kürzeren Versionen nicht so funktionieren wie beabsichtigt, da sie eigentlich für 6 statt 4 Minuten geschrieben wurden."

von iro - am 12.04.2010 08:51

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

Genau, ich habe mich auf die Ausstrahlungen bei der Sendung mit der Maus bezogen. Die Kürzungen darin hat mittlerweile auch meine siebenjährige Tochter bemängelt. ;)
Dass die "alleinstehenden" Epsioden ungekürzt gezeigt werden, davon bin ich hingegen ausgegangen. Wie sieht es denn mit HD innerhalb der Maus-Sendungen aus? Die Maus an sich wird meines Wissens noch in SD produziert, nach meiner Logik müsste dann auch die darin eingebettete Shaun-Folge in SD ausgestrahlt werden?

Grundsätzlich ist's mir ja eigentlich egal, da ich alle bisherigen 20 HD-Episoden in 720p zusammen habe. Aber mir geht's halt ums Prinzip. :D

von Wrzlbrnft - am 12.04.2010 10:01

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Montag 19.10.2009

grad gefunden:

Zitat

Neues Futter für Fans von "Shaun das Schaf"
Artikel vom 08. April 2010
."Shaun das Schaf" geht in die nächste Runde: An den kommenden Sonntagen hat jeweils eine von zehn neuen Folgen Premiere in der "Sendung mit der Maus" (ab 11. April, Das Erste und KI.KA, jeweils 11.30 Uhr). Sie gehören zur 2009 gestarteten zweiten Staffel der Serie, die insgesamt 40 Folgen umfasst. Außerdem gibt es weiterhin jeden Samstag um 7.10 Uhr im Ersten ein Wiedersehen mit jeweils drei Shaun-Episoden. Hergestellt wird "Shaun das Schaf" von Aardman Animations im englischen Bristol als Koproduktion mit dem Westdeutschen Rundfunk und der BBC.

"Schafes" Landleben

Auch Shauns neueste Abenteuer spielen auf dem idyllisch gelegenen Hof eines nicht ganz so fleißigen, allein stehenden Landwirts. Hier ist das gewitzte Schaf der heimliche Held. Hofhund Bitzer, die rechte Hand des Bauern, neigt zum Müßiggang und hat Mühe mit dem lieben Vieh. Schafe und Schweine bringen immer wieder Chaos ins friedliche Landleben. Ohne Shaun, den hellsten Kopf auf dem ganzen Hof, wären Bitzer und der Bauer heillos überfordert – auch, wenn sie das nie zugeben würden.

In der ersten neuen Folge "Schiff Ahoi", am Sonntag, 11. April 2010, schleppt der Bauer ein altes Schiff auf den Hof. Hofhund Bitzer soll das gute Stück auf Vordermann zu bringen, doch die Renovierungsarbeiten geraten schnell außer Kontrolle. Shaun und seine Freunde entern den Kahn und geraten in einen wilden Piratenkampf mit den fiesen Schweinen. In weiteren neuen Abenteuern wird der Hofgockel Opfer eines gierigen Entführers. Der Bauer versucht sich als Bildhauer. Schließlich scheinen Bitzers Tage im Job gezählt – bis Shaun aus dem gemütlichen Vierbeiner ein echtes Arbeitstier macht, das alle Hofbewohner auf Trab hält.

Seinen ersten Auftritt hatte Shaun 1995 in dem "Oscar"-preisgekrönten Kurzfilm "Wallace & Gromit: A Closer Shave" ("Unter Schafen"). Produziert wurde er mit kleinen Kunststofffiguren in den Studios von "Ardman Animations". Im Frühjahr 2007 zeigte Das Erste die Premiere der TV-Serie, die das Schaf aus dem Kinofilm zum Titelhelden machte. Schnell gewann Shaun eine große Fangemeinde in aller Welt. Aus der "Sendung mit der Maus" ist er heute kaum noch wegzudenken. Hierzulande hat sich die Serie bereits über eine Million Mal auf DVD verkauft. 2008 wurde "Shaun das Schaf" in New York mit dem renommierten Fernsehpreis, dem „International Emmy“, ausgezeichnet.

Autor: Redaktion "Shaun das Schaf": Brigitta Mühlenbeck (WDR)


von iro - am 12.04.2010 10:40

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Mittwoch 10.11.2010

ab dem 10.11.2010 laufen jeweils um 18 Uhr auf dem Kika weitere 30 ungekürzte Shaun-Folgen.

Bisher noch nie oder nur gekürzt gesendete Folgen laufen an folgenden Terminen:

KI.KA Fr 03.12. 18.00 Uhr Zebra-Enten/Triller-Pfeifer
KI.KA So 05.12. 18.00 Uhr Abgehoben/Schweineärger
KI.KA Mo 06.12. 18.00 Uhr Bitzer - Das Ungeheuer aus dem Teich/Operation Mieze
KI.KA Di 07.12. 18.00 Uhr Die Schlammschlacht/Das Roll-Schaf
KI.KA Mi 08.12. 18.00 Uhr Fuchs im Schafspelz/Bitzer-Billard
KI.KA Do 09.12. 18.00 Uhr Winter-Olympiade/Ein warmes Plätzchen



von iro - am 08.11.2010 12:21

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Mittwoch 10.11.2010 (bzw. 3.12.2010)

Habe ich vor! Genau darum stört es mich auch, daß mein Rechner derzeit nicht über längere Zeit zuverlässig läuft (siehe Spezialkeks-Thread). Zum Glück habe ich ja doch etwas mehr Zeit als nur bis Übermorgen, da die ersten Folgen, die noch nicht bei mir auf der Platte sind, erst ab dem 3.12. laufen.

von iro - am 08.11.2010 13:42

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Mittwoch 10.11.2010

Seit rund 2 Wochen kann ich hier auch nichts mehr aufnehmen. Allerdings warte ich sowieso lieber, bis die Folgen mal auf BBC HD gelaufen sind und danach im Netz auch entsprechende 720p-Versionen auftauchen. ;)

von Wrzlbrnft - am 08.11.2010 15:17

Re: Shaun das Schaf – die neuen Folgen ab Mittwoch 10.11.2010

Die allerletzte ungesendete Shaun Folge Nummer 80 (Fröhliche Weihnachten) wirdab 26.12.2010 in Die Sendung mit der Maus ausgestrahlt.

Und heute bekam ich eine Email von Shaun(!mäh!), daß der neue offizielle deutsche Webauftritt gestartet wurde unter: http://www.shaundasschaf.de/

U.a. mit "Bastle einen Shaun aus Joghurtbechern!" :D

von iro - am 23.12.2010 23:41

Re: Shaun das Schaf: neue Folgen ab 7/2012 in "Sdg.m.d.Maus"

e-MÄH-L von Shaun:

"Neue Shaun das Schaf Folgen!

Nachdem wir die 15 neuen 3D Episoden für das Nintendo 3DS produziert haben, arbeiten wir jetzt an den neuen Folgen Shaun das Schaf: "Championsheeps". Die Folgen werden pünktlich zu den Olympischen Sommerspielen ab Juli in der Sendung mit der Maus ausgestrahlt. Thema ist natürlich Sport! Unser Team hält euch auf unserer Website mit dem Produktionsblog samt Backstagefotos auf dem laufenden. "

Link: http://www.shaundasschaf.de/news/neue-folgen-shaun-das-schaf

von iro - am 26.04.2012 11:00

Re: Shaun das Schaf: neue Folgen ab 7/2012 in "Sdg.m.d.Maus"

Zitat

Und... 3DS-Episoden??? WTF???

genau... WTF???
Aber: wenn die irgendwie konvertierbar sind, so daß man sie auch auf 'nem normalen Rechner anschauen könnte.... Halllooooooo... bitte zu mir..... :D

von iro - am 26.04.2012 20:19

Re: Shaun das Schaf: neue Folgen ab 7/2012 in "Sdg.m.d.Maus"

Ach, die bisherigen Episoden habe ich eigentlich alle hier griffbereit. Ich sollte aber die 2. Staffel gelegentlich mal auf Blu Ray erwerben, macht sich sicher noch besser als die BBC-HD-Aufnahmen, die hier herumfliegen. ;)

von Wrzlbrnft - am 26.04.2012 20:58

Re: Shaun das Schaf: neue Folgen der "Staffel 3" ab 30.11.2012 18 Uhr beim KiKa

Heute abend geht es weiter mit Staffel 3 auf KiKa, täglich ab 18 Uhr je 2 Folgen.

Der EPG spuckt derzeit folgendes aus:

Fr 30.11.2012 18:00
In der Sackgasse / Das Klavier
In der Sackgasse Ein hartnäckiger Verkehrsstau vor der Farm schneidet den Schafen den Rückweg von der Weide zur Scheune ab. Doch Shaun und Bitzer finden einen Ausweg: Er führt die Schafe mitten durch einen Möbelwagen. Plötzlich löst sich der Stau auf. Die Schafe gehen auf die Reise.

Das Klavier Der Farmer hat sich ein Klavier gekauft und quält die Tiere mit seinem Geklimper. Da entpuppt sich Bitzer als begabter Pianist. Als es Nacht wird, schaffen die Schafe das Klavier zu Bitzers Hundehütte: Er soll spielen! Sie möchten tanzen! Doch Bitzer hat Angst vor dem Farmer. Die Schafe müssen das Klavier sofort zurück bringen. Aber das ist nicht so leicht. Nach einer Idee von Nick Park Großbritannien, 2004 - 2012


Hello Germany! Are you ready for new episodes of Shaun? Tune into KiKA today at 6pm for 2 new adventures from Series 3!
Sa 01.12 18:00
Die Kokosnuss / Die Krähe
Die Kokosnuss Der Farmer bringt vom Jahrmarkt eine Kokosnuss mit. Doch seine Versuche, sie zu öffnen, schlagen fehl. Die Schafe fühlen sich herausgefordert und greifen zu verschiedenen Methoden. Ungewollt wird die ganze Farm in den Vorgang involviert. Doch wie die Nuss am Ende geknackt wird, verblüfft alle.

Die Krähe Das Krächzen einer kleinen Krähe stört die nächtliche Ruhe der Schafe und geht allen durch Mark und Bein. Doch was die müden Schafe auch anstellen: Das Tier bleibt auf seinem Balken unter der Scheunendecke sitzen. Selbst Bitzer ist mit seinem Latein am Ende. Da macht Timmy eine interessante Entdeckung. Nach einer Idee von Nick Park Großbritannien, 2004 - 2012


So 02.12 18:00
Da ist noch was / Der Drachenflieger

Mo 03.12 18:00
Der gute Hirte / Bitte lächeln

Di 04.12 18:00
Baustelle / Ausgrabungen

Mi 05.12 18:00
Verschluckt / Kino Nacht

Do 06.12 18:00
Shaun auf der Flucht / Schlagball

von iro - am 30.11.2012 13:44

Re: Shaun das Schaf: neue Folgen der "Staffel 3" ab 30.11.2012 18 Uhr beim KiKa

Keine Ahnung, HD interessiert mich nicht! Ich könnte das eh nicht erkennen, da reichen meine Augen nicht mehr für aus und die Dateien werden auch viel zu groß...

Hab noch die komplette Übersicht der neuen Folgen gefunden:



Freitag 30.11.2012 18:00 Uhr 81. In der Sackgasse
95. Das Klavier
Samstag 01.12.2012 18:00 Uhr 82. Die Kokosnuss
86. Die Krähe
Sonntag 02.12.2012 18:00 Uhr 84. Da ist noch was
98. Der Drachenflieger
Montag 03.12.2012 18:00 Uhr 83. Der gute Hirte
96. Bitte lächeln
Diens 04.12.2012 18:00 Uhr 90. Baustelle
93. Ausgrabungen
Mittw 05.12.2012 18:00 Uhr 88. Verschluckt
92. Kino Nacht
Donn 06.12.2012 18:00 Uhr 87. Shaun auf der Flucht
91. Schlagball
Freitag 07.12.2012 18:00 Uhr 97. Ein Bad mit Tücken
100. Der wilde Stier
Samstag 08.12.2012 18:00 Uhr 85. Graffiti
94. Das Skateboard
Sonntag 09.12.2012 18:00 Uhr 89. Ball in der Falle
99. Das Schattenspiel


von iro - am 30.11.2012 14:06

Re: Shaun das Schaf: neue Folgen der "Staffel 3" ab 30.11.2012 18 Uhr beim KiKa

Der KI.KA sendet HD-Inhalte brav in echtem 720p, wie es sich gehört (z.B. auch die großartig-kaputte Cartoon-Network-Serie "Die fantastische Welt von Gumball"). Und vielen, vielen Dank für den Hinweis, zum Glück lässt sich die Dreambox auch vom Smartphone aus fernprogrammieren!! :)

von Wrzlbrnft - am 30.11.2012 14:13

Re: Shaun das Schaf: neue Folgen der "Staffel 3" ab 30.11.2012 18 Uhr beim KiKa

ohne Facebook hätte ich das diesmal auch nicht rechtzeitig (3 Stunden vor Start!) mitbekommen, aber zum Glück ist Shaun schon seit langem abonniert ;)

Zitat
Shaun the Sheep
Hello Germany! Are you ready for new episodes of Shaun? Tune into KiKA today at 6pm for 2 new adventures from Series 3! http://www.kika.de/scripts/fernsehen/was_laeuft/index.cfm?d=2012113016&pp_id=149923


von iro - am 30.11.2012 14:20

Re: Shaun das Schaf: neue Folgen der "Staffel 3" ab 30.11.2012 18 Uhr beim KiKa

Zitat
Wrzlbrnft
Der KI.KA sendet HD-Inhalte brav in echtem 720p, wie es sich gehört



Danke.

von zerobase now - am 30.11.2012 14:25

Re: Shaun das Schaf: neue Folgen der "Staffel 3" ab 30.11.2012 18 Uhr beim KiKa

Meine Dreambox hat ein paar Folgen ebenfalls versemmelt. Bleibt zu hoffen, dass die neue Staffel bald wiederholt, potenzielle Sender gäb's ja genug...

von Wrzlbrnft - am 09.12.2012 09:21
Seit dem 1.12.2013 läuft Staffel 6 (die Folgen Nr. 101-112) jeweils in Doppelfolgen auf KiKa.
Hab's leider erst heute gesehen :(

Morgen laufen noch die Folgen 111 und 110 als letzte neue Folgen, danach werden um 18.00 Uhr alte Folgen wiederholt.

(falls jemand mitgeschnitten haben sollte: Interesse... PN ;) )

von iro - am 04.12.2013 19:30
in der ARD-Mediathek sind 7 der neuen Folgen zu finden
Dort wurden anscheinend am 30.11. frühmorgens 11 Folgen (alt+neu) am Stück ausgestrahlt.

Und die kann man auch direkt von dort herunterladen unter folgenden Links (das sind jeweils die Links für die beste angebotene Qualität, 2 niedrigere Qualitätsstufen werden auch noch angeboten. Beste Q = ca. 320 MB, schlechteste Q = 23 MB):

I) 103 Eiskalte Umleitung + 102 Außerirdische Tricks + 112 Hoch hinaus
http://mvideos.daserste.de/videoportal/Film/c_370000/377846/format472206.mp4
319 MB

II) 104 Die Wunderlampe + 105 Sondersendung + 106 In der Waschstraße
http://mvideos.daserste.de/videoportal/Film/c_370000/377847/format472195.mp4
320 MB


III) 110 Monster mit acht Beinen + 81 In der Sackgasse + 82 Die Kokosnuss
http://mvideos.daserste.de/videoportal/Film/c_370000/377849/format472198.mp4
320 MB



IV) In der Kika-Mediathek kann man sich außerdem die Folgen
107 Tückischer Tapetenkleister / 108 Häschen hüpft (heute ausgestrahlt)
für 1 Woche anschauen unter: http://kikaplus.net/clients/kika/kikaplus/index.php?programm=248&ag=3

(weiß jemand, wie man diese Folgen "befreien" kann? Kika sperrt diese leider in rmtp/Flashplayer ein...)
URL um 22.51 Uhr: rtmp://88.198.74.228/webn/mp4:1385498473-6fb451792eea5827d80d215e2fd02280.mp4

Ich hab mir dafür http://download.streamtransport.com/stream-transport/streamtransport_setup.exe heruntergeladen und installiert. Nach 3 Programmabstürzen war es dann beim 4. Versuch kein Problem, den rmtp-stream zu finden.
ca. 53 MB

von iro - am 04.12.2013 20:04
*ARGH* Und ich hab's auch völlig verpasst...
Mediathek schön und recht, aber ohne HD macht das keinen Spaß. Warte ich noch eher auf die BluRay-Veröffentlichung (der erste Teil der 3. Staffel wurde vor einigen Wochen veröffentlicht), oder hoffe, dass ich eventuell eine Ausstrahlung bei der BBC erwische. Immerhin CBBC soll es ja demnächst auch in einer HD-Variante geben...

von Wrzlbrnft - am 04.12.2013 21:02
Zitat

*ARGH*
:gemein:
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das heute entdeckte...
Erstmal bin ich aber getröstet mit dem Ergebnis der Suche im Netz:

Shaun das Schaf - #103 Eiskalte Umleitung_#102 Außerirdische Tricks_#112 Hoch hinaus_avc1.mp4
Shaun das Schaf - #104 Die Wunderlampe_#105 Sondersendung_#106 In der Waschstraße_avc1.mp4
Shaun das Schaf - #107 Tückischer Tapetenkleister_#108 Häschen hüpft_h264.mp4
Shaun das Schaf - #110 Monster mit acht Beinen (+ #81 In der Sackgasse_#82 Die Kokosnuss)_avc1.mp4


Morgen dann noch 2 im TV, und danach fehlt nur noch Folge 109.
fernsehserien.de hat dafür auch noch keinen Sendetermin aufgelistet. Möglicherweise kommt die aber auch innerhalb der Sendung mit der Maus noch...

von iro - am 05.12.2013 00:00
Zitat
Wrzlbrnft
Aus Interesse... Sind diese Ergebnisse in 720p? ;)

Ich kann heute abend mal nachschauen. Falls ich das überhaupt erkenne. Was müsste mir VLC denn da anzeigen?
Der Kika-Rip ist aber bestimmt kein "HD", 2 Folgen mit zusammen gerade mal 53,5 MB Größe...

Aber ich lege ja sowieso keinen großen Wert auf HD, meine Augen reichen gerade mal für SD :D

von iro - am 05.12.2013 11:19
Heute um 11.30 in der Sendung mit der Maus eine neue Folge
Zitat
Shaun on FB
Morgen könnt ihr wieder Shaun sehen! Und zwar die Folge "Hausbesetzer", in der die Schafe von einem Entenpaar auf die Geduldsprobe gestellt werden. Ein Schlachtplan muss her! Also, Sonntag wie gehabt um 11:30 Uhr Das Erste oder KiKA einschalten!


von iro - am 05.04.2014 22:18
Ist mir erst heute aufgefallen beim Ansehen einer Wiederholung auf einsfestival im März 2014:
Folge 85 (Graffiti) hat einen langen 39 Sekunden-Vorspann, der sich in einem Bild (+Ton) vom üblichen 39s-Vorspann unterscheidet. Ungefähr bei Sekunde 5 macht es "Ding ding ding ding ding" und vor Bitzers Hütte ist ein Solarbetriebener Wecker (Solarpanel, Rad, Hammer, Glocke) zu sehen.
Wurde dieser Vorspann jemals in einer anderen Folge verwendet?
[attachment 2997 ShaundasSchaf85.Graffiti_Vorspann.jpg]

von iro - am 06.04.2014 14:04
*hochhol*
Morgen Kinder, wird's Schaf geben.

TV-Premiere des halbstündigen Shaun-das-Schaf-Specials "The Farmer's Llamas" auf BBC One: 19:10 MEZ. Einschalten! :)

von Wrzlbrnft - am 25.12.2015 21:54
Zitat
iro
BBC-freie Zone :(


Kein 27,5° West? Der geht doch überall in D....

[attachment 6580 275WEST.jpg]

Oder keine Kekse?

MfG

Studio Leipzig

von Studio Leipzig - am 26.12.2015 18:09
Die BBC wäre doch aber auf 28,2 OST? :D
Also ich hab selbst an meinem Standort in der Nähe von Flensburg mit 125CM kein 24/7 Signal (mehr). :(

von Anonymer Teilnehmer - am 26.12.2015 18:37
Zitat
Digitaliban
Die BBC wäre doch aber auf 28,2 OST? :D
Also ich hab selbst an meinem Standort in der Nähe von Flensburg mit 125CM kein 24/7 Signal (mehr). :(


Hallo,

das ist der BackUp Transponder für das terrestrische TV in GB, deshalb auch in BISS verschlüsselt. Geht in D fast überall mit~90cm Schüssel,

Außer
Raum
Dresden

da sollte es mind. 100cm sein.

Die Daten:

Intelsat 907 at 27.5° West
Transponder 74
11.495 Vertical
SR: 44100
FEC: 9/10
DVB-S2/MPEG2/MPEG4
Modulation: QPSK
Encryption: BISS
Sptbeam: Spot 2 (Europe)


MfG

Studio Leipzig


MfG

Studio Leipzig

von Studio Leipzig - am 26.12.2015 19:15
Zitat
Digitaliban
Interessant, wusste ich gar nicht. Gibt es da eine Möglichkeit den zu entschlüsseln?


Das wird jetzt ein klein wenig OT. Hab Dir mal ´ne PN geschrieben!

MfG

Studio Leipzig

von Studio Leipzig - am 26.12.2015 20:33
Zitat
Studio Leipzig
Zitat
iro
BBC-freie Zone :(


Kein 27,5° West? Der geht doch überall in D....

Oder keine Kekse?


Vermieterschüssel. Nur Astra 19.2 E.

@wrzl: Danke! Schon programmiert!

von iro - am 27.12.2015 15:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.