Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Felix II, pg09, Alqaszar, Tesco.live, Chief Wiggum, PhanTomAs, BieMa

Bahn TV Livestream - ein mir unerklärliches Phänomen

Startbeitrag von Felix II am 17.02.2010 04:50

Da ich gerne ab und zu mal beim Bahnfahren ganz vorne dabei sein will, habe ich mir auf dem Desktop eine Schnellverknüpfung zum stream "Bahn-TV in Fahrt" abgelegt (BahnTV - In Fahrt (high).m3u) welche sich bei mir vorzugsweise mit dem VLC-Player öffnet.

Nun gibt es dabei allerdings das bei mir unerklärliche Phänomen, das der Stream nur solange funktioniert bis eine neue Fahrt beginnt. Soll heißen, nach Ende jeder Fahrt kommt ein immer gleicher Trailer wo es erst über eine Brücke und dann durch einen Tunnel (oder umgekehrt) geht. Dann geht der VLC auf stop oder was weiß ich, jedenfalls gehts nicht weiter. Will ich weiterschauen bleibt mir nur beenden des VLC und neu anklicken der Desktopverknüpfung. Der Player startet neu und ich kann wieder zuschauen - bis zum Ende der Fahrt....

Mache ich jedoch gar nichts und lasse den Player in seinem Schlummerzustand geht es irgendwann weiter, den Moment habe ich noch nicht beobachten können aber das ist jederzeit reproduzierbar.
Sooo, wenn das Programm nun aber von alleine weiterläuft übersteht es plötzlich auch das Ende einer Zugfahrtübertragung und den Beginn einer neuen Strecke ohne das es ausgeht.

Kann mir irgendjemand erklären woran das liegen könnte ?

VLC 0.8.6c unter Windows XP

Antworten:

Hab gerade mal nachgeschaut. Ist bei mir auch so. Das haben die wohl umgestellt um Traffic zu sparen.

PS:Warum probierst du nicht erst mal den VLC auf die aktuelle 1.0.5 zu aktualisieren?

von PhanTomAs - am 17.02.2010 16:10
Gib mir mal den Link zu ,,deiner" m3u bitte.

von BieMa - am 21.02.2010 10:46
na aber gerne doch:

http://atkon-webcast5-700k.wm.llnwd.net/atkon_webcast5_700K?.wma

von Felix II - am 21.02.2010 17:20
Aha. Wir sind gerade in Betzdorf (Sieg) .

von Chief Wiggum - am 21.02.2010 17:24
hab keine probleme mit den stream > vlc 1.0.5
aktuell lichtenfels-saalfeld

von Tesco.live - am 21.02.2010 20:25
Auch bei mir funktionierts und ich hab meine ich sogar noch eine ältere Version als 1.0.5
Netter Stream übrigens :spos:

von pg09 - am 21.02.2010 21:28
ja aber wenn eine Fahrt (die erste) zu Ende ist und eine neue beginnen soll kackt es erst mal ab....irgendwann springt er wieder an -> und dann läuft er durch.

von Felix II - am 21.02.2010 21:38
Wim Winamp unter Vista macht der Stream ähnliches. Netter Stream, Bildqualität könnte besser sein ;).

von Alqaszar - am 25.02.2010 19:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.