Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Erich Hoinicke, mor_, 88,7 MHz, Harald Z, Habakukk

TV-Tipp: Vier Minuten, D 2006, 112 Min

Startbeitrag von Erich Hoinicke am 14.06.2010 15:30

Heute Montag 14.06.2010 ARD 22:45

Ich könnte sehr viel über diesen Musikfilm schreiben. Die spannendsten Hintergrund-Infos stehen im >Presseheft

Antworten:

Habe mal ne Aufnahme gestartet, da ich zu der Zeit ja auf Maloche bin...

von 88,7 MHz - am 14.06.2010 16:19
:spos: Sei aber großzügig mit der Endzeit, falls es wegen WM zu Verzögerungen kommt. Wäre bei dem Film ein unverzeihlicher "Interruptus". ;)

von Erich Hoinicke - am 14.06.2010 16:24
tja heute ist die Entscheidung wirklich schwer - auch der Woody Allen im 2ten ist nicht zu verachten.
Ich werde es auch via Festplatte lösen. :)

von mor_ - am 14.06.2010 16:58
Wie gut, dass wir GEZ auch für Meisterwerke bezahlen. Wiederholung am FR, den 18.06. um 20:15 auf Eins Festival. >Steht da

von Erich Hoinicke - am 15.06.2010 14:03
Zitat

Aber war es die V-Form des Schwarms gewollt (V=Victory) oder nur Zufall?

Wildgänse fliegen wegen der Energieeinsparung immer in V-Formation. Der "Spitzen"vogel (der relativ mehr leisten muss) wird regelmässig abgelöst.

von mor_ - am 15.06.2010 14:13
Zitat

Wildgänse fliegen wegen der Energieeinsparung immer in V-Formation.

Klar, weiß man schon seit Nils Holgersons Vogelreisen. ;) Die Frage war, ob die V-Symbolik gewollt war. Es hätte ja auch ein beliebiger diffuser Vogelschwarm sein können. Man unterschätzt manchmal, worüber sich Drehbuchschreiber Gedanken machen, um ihre Bildsprache zu perfektionieren. An dem Screenplay wurde immerhin 8 jahre gearbeitet!

von Erich Hoinicke - am 15.06.2010 14:31
Zitat
Erich Hoinicke
Wie gut, dass wir GEZ auch für Meisterwerke bezahlen. Wiederholung am FR, den 18.06. um 20:15 auf Eins Festival. >Steht da


von Habakukk - am 16.06.2010 07:31
Seltsamer Weise sagt der Programmhinweis auf Eins Festival aber was anderes :confused:

http://www.einsfestival.de/programmplan.jsp?StartDatum=2010-06-18¤tDay=18



von 88,7 MHz - am 16.06.2010 14:26
Tja seltsam. :confused: Und gibt man den Film in die Suchfunktion ein, erscheinen >hierquotenmeter.de

von Erich Hoinicke - am 16.06.2010 20:44
Der ewige Geheimtipp - immer noch ohne Feedback:

18.02.2011, 20:15 | Eins Festival | Vier Minuten
19:02.2011, 02:50 | Eins Festival | Vier Minuten


von Erich Hoinicke - am 13.02.2011 13:34
Hab den Film gerade zum ersten Mal gesehen (Eins Festival) - Sehr gut !
Danke für den Tipp Erich.

von Harald Z - am 25.02.2011 23:22
Heute großer Frauentag. ;)

Bayerisches Fernsehen Vier Minuten und danach

Hessisches Fernsehen Eröffnungsfeier Frauenfußball-WM

von Erich Hoinicke - am 25.06.2011 05:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.