Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
T-O, pete04, Valkosipuli, dxbruelhart

Android App zur Mobilfunksender-Lokalisierung?

Startbeitrag von T-O am 29.10.2010 19:37

Moin, kennt jemand ein gutes Android App, das mir den Standort, die ID und die ankommende Signalstärke des aktuell eingeloggten Mobilfunksenders ausspuckt? Das Ganze mit Kartendarstellung und Sendermarkierung. Es muss nicht kostenlos sein, aber einigermaßen zuverlässig und sollte Entfernungsangaben in metrischen Einheiten machen können.
Ich habe das "Map My Cell Tower" App gesehen (1,99 USD), bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt deutsche Standorte kennt und nur in Meilen rechnen kann.

Antworten:

Ich verwende PhoNetInfo für mein Nokia E61 mit Symbian.
Sind aber mehr allgemeine Infos zum Handy und Mobilfunknetz.
Mit Android hab ich mich noch nicht beschäftigt, sorry :confused:

von Valkosipuli - am 29.10.2010 23:00
Der Netmonitor von Parizene aus dem Android-Market ist sehr nützlich. Der zeigt die ungefähren Sendersstandorte auch auf einer Kartendarstellung an; die Kartendarstellung ist aber nicht sehr genau, da differiert der wahre Senderstandort schon manchmal um einige Hundert Meter von der Anzeige; die Kartendarstellung zeigt aber auch den Ort, wo Du in den bestimmten Sender eingebucht bist bzw. den augrund des TAs berechneten sTandort.
Dieses Netmonitor-Programm ist aber wirklich sehr nützlich, damit man auf dem laufenden bleibt, welche Standorte um einen herum senden; wenn man z.B. die GSM-Standorte bereits kennt, aber bei UMTS nicht so auf dem laufenden ist (so war bzw. ist es bei mir), so hilft einem diese App sehr, die Standorte zu finden (da nunmal fast alle UMTS-Standorte auch GSM-Standorte sind).

von dxbruelhart - am 30.10.2010 05:43
Gibt es da auch ein Programm für andere Betriebssysteme z.B. iOs oder Windows Mobile?

von pete04 - am 30.10.2010 06:25
Jo, der Netmonitor ist recht nett und läuft auch stabil. Auch bei mir liegt er aber schonmal 300 - 400 m daneben, was recht viel ist.


von T-O - am 30.10.2010 17:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.