Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Erich Hoinicke, PowerAM, Mc Jack, Japhi, Housefieber, DX OberTShausen, Harald P.

Einachser, Scheese und Ackerfräsen

Startbeitrag von Erich Hoinicke am 19.09.2011 09:05

Und "keine Fundstellen" hier? Das geht ja wohl gar nicht! Okay, es ist schon etwas Spezielles, so ein 50 Jahre altes Teil für heldenhafte Renneinsätze durch den Schlamm zu tunen. Aber je länger ich mich mit dem Thema befasse, umso feuchtere Augen kriege ich...



Gestern war laut >einachserrennen.de3. Scheeserennen 2003Tollkühne Scheesebastler pflügten durchs SchlammlochDie „Scheesen“ spritzten durch Schlamm und GrasBei aller Gaudi: Sportlicher Wert beim Scheeserennen wichtig 7. Gusbacher ScheeserennenRekordbeteiligung beim 7. Gusbacher ScheeserennenRiesengaudi: Mit Vollgas durchs SchlammlochEppsteiner Dreckhexen heizten durch Staub und Schlamm

Antworten:

Gefaellt mir! :spos:

von PowerAM - am 19.09.2011 09:08
Sehr schön! Dat :loift: Muss ich mir mal ansehen, wenn ich dazu komme. Oder Opas Garage plündern, basteln und mitmachen!

von Japhi - am 20.09.2011 22:42
Also zugucken würde ich da nicht. Danach sehen die Klamotten ja aus wie zau und haben viele fiese Fleckenzwerge :sozusagen:

Also wenn zuschauen, dann nur nackt :verpiss:

von DX OberTShausen - am 21.09.2011 14:59
Vielleicht ist :tittenraus: ein Loesungsansatz? :joke:

von PowerAM - am 22.09.2011 05:24
An :tittenraus: ist grundsätzlich nichts falsch.

von Mc Jack - am 22.09.2011 05:25
Wenn man sowas zu bieten hat... :rolleyes:

von PowerAM - am 22.09.2011 05:29
Ja, wäre hilfreich. :D

von Mc Jack - am 22.09.2011 05:31
Heute ist definitiv kein Bauchfreiwetter! :joke: Eine Kollegin maulte schon. Die Heizanlage wird im September auch noch nicht angefahren. So muessen 19 Grad im Offiz reichen... ;)

von PowerAM - am 22.09.2011 05:36
Zitat
PowerAM
So muessen 19 Grad im Offiz reichen... ;)

Reicht ja auch, die Kollegin soll was arbeiten, dann wird es ihr schon warm :danke:

von Harald P. - am 22.09.2011 10:32
Wer sitzend arbeitet friert schneller. Bin ja auch so 'ne Frostbeule... :(

von PowerAM - am 22.09.2011 10:48
Matsch ist relativ und manchmal auch nicht schlimmer als Staub. Hier mal ein Video aus der Schweiz (Utube ist voll davon: "Einachserrennen", "Fräsenrennen")
Damit ist auch klar - Ohne Sport-BH geht in der Damenklasse gar nichts...

>Sportklasse

von Erich Hoinicke - am 22.09.2011 11:20
Aaach, Matsch...zieht man sich halt olle Klamotten und Stiefel an, oder nutzt ne Waschmaschine... :loift:

von Japhi - am 23.09.2011 08:59
>Genau.Beste KameraBester Einblick

von Erich Hoinicke - am 23.09.2011 09:28
Wenn es das schon im alten Rom gegeben hätte, wäre Caesar garantiert so in das Kolosseum gekommen :)

:loift:

von Housefieber - am 23.09.2011 16:50
Nächstes Wochenende ist es wieder soweit:

http://www.veranstaltung-hessen.de/Veranstaltung.asp?IVE=2128135

Für Teilnehmer des Jahrestreffens in Weinheim/Bensheim aus dem Norden böte sich am Sonntag ein kurzer Abstecher von der A3 Abfahrt Niedernhausen an. (zum Campingplatz ca 3 km, kein Eintrittsgeld)

von Erich Hoinicke - am 11.09.2012 19:23
Das Rennen war dieses Jahr etwas "weniger perfekt". Offiziell war die Streckenführung etwas unübersichtlich gesteckt. Ich spekuliere mal ganz vorsichtig, dass entweder das Warm Up am Samstagabend OOOOODEEER sogar schon der >WurstathlonQuadriga

von Erich Hoinicke - am 17.09.2012 09:51
Haste Bilder gemacht?

von PowerAM - am 17.09.2012 09:55
Nö, hätt ich gern gemacht. Allein um zu sehen, wie eine kleine Vierjährige mit ausgestreckten Armen in der Pause mit ihrem Vater einen "normalen" Traktor durch den Parcours lenkt... :spos:

Aber es gibt Dinge, die muss man in Bewegung sehen und da möchte ich den Veranstaltern bei uns ein Kompliment machen: Das Video vom letzten Jahr ist klasse! Kurz und knackig. :spos:

>Scheeserennen/Eppstein/2011

von Erich Hoinicke - am 17.09.2012 10:30
Noch acht Stunden, dann ist es wieder soweit: >Scheeserennen

von Erich Hoinicke - am 15.09.2013 01:19
Viel Spass!!

von PowerAM - am 15.09.2013 06:38
Danke! Hatte ich>heute

von Erich Hoinicke - am 15.09.2013 23:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.