Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
iro, Rheinländer, DX-Matze, Staumelder, bikerbs, Felix II, PowerAM, dxbruelhart, Peter Schwarz

Fehler im Forum

Startbeitrag von Rheinländer am 25.11.2011 08:24

Hallo
Wenn ich im Radiohörer Forum den großen Winamp thread aufrufen will, wird jedes mal eine PHP(read) datei herunter geladen, dass Passiert auch bei anderen threads!

Browser ist der neueste mozilla

Ich kann also dorrt keinen einzigen Beitrag aufrufen!

Antworten:

Hier funktioniert es ganz normal mit dem IE9.

von iro - am 25.11.2011 08:58
FF 3.5 = keine Probleme.

von PowerAM - am 25.11.2011 09:04
Mit Chrome 15 läuft auch alles prima, ohne Probleme.
Welchen Firefox nutzt Du? Falls nicht Version 9 - dann versuch einen Update oder ansonsten eine frühere Version (3 oder 4).

von dxbruelhart - am 25.11.2011 09:16
habe FF 3.6.24. Alle Seiten/Einträge lassen sich problemlos darstellen.

von Felix II - am 25.11.2011 10:15
@Rheinländer: Sowas passiert mir hier häufiger (auch auf anderen Seiten, z.B. im Radioszene-Forum) mit dem Maxthon-Browser. Da es mit anderen Browsern tadellos klappt, denke ich, dass dies ein "Bug" des Browsers ist.


von Peter Schwarz - am 25.11.2011 12:51
Zitat
Peter Schwarz
@Rheinländer: Sowas passiert mir hier häufiger (auch auf anderen Seiten, z.B. im Radioszene-Forum) mit dem Maxthon-Browser. Da es mit anderen Browsern tadellos klappt, denke ich, dass dies ein "Bug" des Browsers ist.


Hallo Peter, dass könnte durchaus sein, ich benutze die 8er version vom mozilla, ich schaue mal, wenns jetzt net geht, werde ich mal auf den 9er updaten

von Rheinländer - am 25.11.2011 15:01
Hier :loift: auch alles normal. Feuerfux 3.6.24

Hin und wieder jedoch will eine php.Datei gespeichert werden. Abbrechen anklicken und gut. Weiter geht's!
Passiert übrigens auch gelegentlich im Fratzenbuch - sonst aber nirgends.

von bikerbs - am 25.11.2011 15:09
Rheinländer, der Fehler liegt eindeutig bei dir. Versuche mal den Browser-Cache zu löschen, und falls das nicht hilft, deinen Firefox gründlich reinstallieren.

Ich verwende hier hauptsächlich Arch Linux und Debian GNU/Linux:

Chromium 15.0.874.121

und unter Windows, auf dem Arbeitsnotebook:

Internet Explorer 8 sowie 9
Firefox 8

und alles rennt normal.

von DX-Matze - am 25.11.2011 15:28
Alles normal mit Firefox 3.6.24 und auch mit 8.0
Ich würd's auch zuallererst mal mit dem löschen des Browser-Cache versuchen.

Der Weg dorthin beim FF8:

Extras
Einstellungen
Reiter: Datenschutz
dort Abschnitt "Chronik"
auf das unterstrichene "kürzlich angelegte Chronik" klicken
im sich neu öffnenden Fenster "Neueste Chronik löschen"
1. im Feld links vom Wort "löschen" "Alles" auswählen
2. auf den Balken links vom Wort "Details" klicken
Abschließend auf "jetzt löschen" klicken
dort Häkchen setzen was alles gelöscht werden soll (mindestens bei "Cache")

(mannometer, was haben die das mittlerweile gut versteckt :sneg: )

von iro - am 25.11.2011 16:32
Oder man spart sich die Klickorgie mit Strg+Umschalt+Entf :D

Unter Extras findet sich der Menüpunkt "Neueste Chronik löschen" bereits. ;)

von DX-Matze - am 25.11.2011 19:33
Zitat
DX-Matze
Unter Extras findet sich der Menüpunkt "Neueste Chronik löschen" bereits.

Das schon - aber Du löscht damit nicht nur den Cache, sondern auch
- Besuchte Seiten & Download-Chronik
- Eingegebene Suchbegriffe & Formulardaten
- Cookies
- Aktive Logins


Soweit die Voreinstellung.
Zusätzlich kann noch der Punkt Website-Einstellungen angehakt werden.
Alle anderen genannten kann man einzeln aus- oder abwählen.
Um das zu machen muss man den langen Weg über's Menü gehen.
Außer man will das obengenannte alles löschen... ;)

von iro - am 25.11.2011 21:40
Manchmal LOHNEt es sich die user.exe upzudaten :drink:

von Staumelder - am 25.11.2011 21:44
@iro:

Danke. Auch als Administrator lernt man immer wieder dazu. :)

von DX-Matze - am 25.11.2011 22:40
Kleiner Nachtrag:
gleiches gilt übrigens auch für den Firefox 3.6.24, der Pfad zu den Einstellungen ist ähnlich wie oben angegeben,
dort muss man dann aber auf "Sie können auch die kürzlich angelegte Chronik oder einzelne Cookies löschen" klicken
(die Unterstreichungen fehlen allerdings, so daß auf den ersten bis dritten Blick überhaupt nicht erkennbar ist, daß hier etwas anklickbar ist)

von iro - am 26.11.2011 01:20
Ich habe den Mozilla neu gestartet und dann ging es wieder normal? Offenbar hat sich da was verabschiedet gehabt?? seltsam

von Rheinländer - am 27.11.2011 13:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.