Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
2341
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Tagen, 2 Stunden
Beteiligte Autoren:
dabfrank, PowerAM, Chief Wiggum, Valkosipuli, Valkosipuli , pomnitz26, PowerAM , WiehengeBIERge, dabfrank , dab-frank , ... und 19 weitere

Wo ist der baufrank?

Startbeitrag von WiehengeBIERge am 07.01.2012 20:55

Es ist doch Samstagabend :hot: :cheers: ?
:confused:

Die 50 interessantesten Antworten:

Genau:D Das habe ich letzten Sonntag am Grill auch gemerkt.Wollte nur bedient werden.:joke: Und ich hoffe das er mal wieder kommt mit:cheers: Der nächste Termin zum grillen auf dem Lande ist nicht mehr weit.:sozusagen::nwss::cool:

von dabfrank - am 20.01.2012 19:51
Mit dem Hund auf dem Acker.:gehscheissen: Los du Hund:joke: Man erst um 4 uhr ins Nest gekommen .Ich brauch ne Molle.:drink: Muß heute einfach schon sein nach Faschingsfeier.Stimme heißer:wall::eek: Durscht:nichtzufassen:

von dabfrank - am 19.02.2012 09:23
So und nun gehts gleich zum Geburtstag zum Kumpel im Dorf mit Frau Edka.:cheers: schon wieder was tun für die Getränkeindustrie:joke: Morgen Brückentag:hot:. Und DURSCHT hatter :sozusagen: Der Hund auch:sonderbar: Bis Morgen :verpiss:

von dabfrank - am 29.04.2012 15:34
Du nicht Sachsen Urlauber?:cheers: Oder Urlaub schon :auEs:? Ich habe ab 27 August Urlaub:cheers::hot::cheers: und fahre nach Sachsen wie es sich als Sachse gehört:sozusagen: Ab in die Sachsen Schweiz.:sozusagen: Aber jetzt Feierabend Molle auf Terrassien :love: Frau Edka auch ja schon Urlaub:nichtzufassen::verpiss:

von dabfrank - am 21.08.2012 17:17
Da spielte der immer. :sozusagen: Macht keine Aussetzer - von der Ortsdurchfahrt Lehnin abgesehen (Stoerungen durch Ampelsteuerungen und die Tankstellen). Macht aber keinen Unterschied, da husten 7D und 5C auch. Die ungenaue und nur dreistufige Signalanzeige beim Kenwood ist ja eh Murks.

von PowerAM - am 27.09.2012 13:05
Der Alte Hund war doch zu Hause bei Opa. Ja Urlaub fast :auEs::scheisse: Aber die Reise nach Khao Lak ist ganz schön lange gewesen.Aber man hat mal die Kleinen Menschen von Thailand kennen gelernt ,die immer Lächeln:D

von dabfrank - am 30.10.2012 20:38
:)Das Auto muß aus England kommen.da im DAB Modus Engliche Radiosender drin waren.:confused:Suchlauf gemacht und nun läuft DAB aus Berlin.MW gibts auch noch :sozusagen: Aber ich wollte ja Digitalradio.:spos: 210 Euronen Aufpreis aber was solls:cheers: Da mußte eben die Kelle bischen mehr bewegen:bruell:

von dabfrank - am 15.11.2012 20:57
Man wo bleibt das Bier:motz: Im Tempel jetzt Licht :auEs: Ach man muß ja wieder Scheibe kratzen WEIBER . :love:Statt abzudecken die Frontscheibe:sozusagen: Ach Nebel is ja auch noch:scheisse: Das kann dauern mit dem Suff:bruell::D

von dabfrank - am 16.11.2012 21:03
Der hat Wochenende eingeläutet:D und hört im neuen Opel Werksradio Navi 600 mit DAB+ Musik in der Warmen Garage im Keller:drink: ALLEIN ALLEIN:sozusagen: Ach mein Vierbeiner is ja auch schon da:cheers: hat auch Durscht:nichtzufassen:

von dabfrank - am 23.11.2012 16:47
:nono: Ich war arbeiten und auf dem Weihnachtsmarkt in unserem Dorf:cheers: Morgen Nachmittag geht er wieder auf den Weihnachtsmarkt im Schloßgelände hier im Dorf:cheers: Wer kommt noch ,außer der Weihnachtsmann?:joke::drink:

von dabfrank - am 01.12.2012 18:09
Der war nur kurz auf dem Feld mit dem neuen kleinen Schäferhundwelpen :mad: kalt hier. Der alte hund ist tot:heul: war fast 13 Jahre.Mußte eingeschläfert werden.:heul: Aber jetzt neues Leben auf dem Grundstück:danke: Ich hoffe das der auch Bier trinkt:joke: Frohe Weihnacht von mir und dem neuen Vierbeiner:cheers:

von dabfrank - am 23.12.2012 10:31
:confused: Blacky wird er heisen. Hab ich festgelegt ..:Dder Rudelführer hat gesprochen:joke: auf Blacky:cheers: Du Hund Du :gehscheissen: aufs Feld.In die Garage hat er gekackt:nichtzufassen: ist doch noch so klein der Welpe.:sozusagen:

von dabfrank - am 23.12.2012 12:02
Der kommt noch nicht allein die Treppe rauf im Haus.Dafür isser in der Garage und im Partyraum war er auch schon kucken.Der muß doch sich erstmal an das Neue zu Hause gewöhnen:sozusagen: macht Spaß mit dem kleinen Hund .Der is 12 wochen alt.:-)

von dabfrank - am 23.12.2012 12:46
Doppelter Platinenbruch, zweimal drei Leiterbahnen gebrochen. Ich hab' es geflickt, wie lange es haelt kann ich nicht versprechen. Sieht mir nach einem Sturzschaden aus, der von der Netzteilbuchse ausging. Entweder ist das Ding beim Runterfallen drauf gelandet oder Du hast beim Transportieren in der Tasche den Stecker drin gelassen und was draufgeschmissen.

Batteriebetrieb spielt, Netzbetrieb nicht geprueft. Hatte kein Netzteil mit passendem Stecker. Falls das spielt, dann mach' es nochmal auf, baue die Platine vorsichtig aus und klebe die Netzteilbuchse satt mit Heisskleber auf der Platine fest. Du darfst an der Netzteilbuchse nicht mehr gross Gewalt anwenden, das ist dort alles zerbroeselt.

Empfehlung: Nicht mehr als Bauradio nehmen, das haelt es nicht mehr lange aus. Wenn dir das Ding fuer die Garage oder den Garten etwas bringt, dann stelle es dort auf und behandle es vorsichtig. Dann spielt das Ding noch ewig. Als Baustellenradio ist das Ding nicht mehr robust genug.

von PowerAM - am 20.01.2013 19:16
:sozusagen: PARTYRAUM:D mit

von dabfrank - am 05.04.2013 19:38
Ans Telefon geht er jedenfalls nicht. :scheisse: Grill wird gleich angeheizt dann eben mit 'sie' und meinem freudlichen Garten- und Landschaftsbauer Meinhard in kleiner Runde. :cheers: Boehmisches Helles ist auch vorhanden.

von PowerAM - am 11.05.2013 15:05
:D Tach

von dabfrank - am 02.08.2013 16:12
:spos: Bei dem war ich.

Auf der Liste diesmal:

- Hämeenlinna
- Riihimäki
- Naantali
- Turku
- Tampere
- Lahti
- Kouvola
- Hyvinkää
- Lappeenranta
- Loppi
- Porvoo

Mehr war vom 16.8. bis 2.9. nicht zu schaffen. Ein paar Tage Erholung sollte es auch geben, einschliesslich Wanderungen im Nahbereich und Pilzesammeln.

von PowerAM - am 31.08.2013 20:42
Na der is in der Sachsen Schweiz: URLAUB:cheers: mit DAB Empfang aus Dresden.Geht ganz gut hier in der Nähe von Bad Schandau:) Mal sehen ob ich nach Löbau fahre um zu testen wie sich der 9C MDR MUXX ergänzt aus Dresden und Löbau im Autoradio.So und nun DURSCHT :drink:Grill war an und nun gibt es Einsiedler Pilsner.Kannste trinken- NU NU geht klar:bruell:

von dabfrank - am 05.09.2013 18:16
ein Bier für Dich.Leider muß ich immer Dein Bier mit trinken .haste Angst vor den hier:D

von dabfrank - am 10.10.2013 18:24
In der Garage und testet die Weihnachtsbaum Beleuchtung:) Der hier ist auch dabei:bruell: Schönes Wochenende:hot:

von dabfrank - am 29.11.2013 17:59
Nix Frost und Sie ist im Tempel:sozusagen: ALLEIN ALLEIN Ach ja der hier ist ja auch noch da:p

von dabfrank - am 23.12.2013 13:33
Im Partyraum und der hier ist auch da:sozusagen: Minus 11 Grad sind hier draußen auf dem Lande:mad:

von dabfrank - am 24.01.2014 19:40
Die Antenne steht auf Wittenberg rund 111km und läuft mit 2bis3 Balken.Signalfehler schwankt zwischen 30 und 65.Ab 50 ist Audio weg.Ist ja nur so zum testen.Hobby so wie früher um Westradio zu hören.Habe heute meine Kombifexantenne bekommen für meinen Opel Astra Sports Tourer und will die mir nächste Woche im Opel Autohaus aufs Dach bauen lassen.Kenne ja niemanden hier ,der mir das macht.Dann ist die Scheiben Antenne hinten in den kleinen Fenstern außer Betrieb.Robin 1990 hat das auch bei seinem Auto gemacht und ist zu Frieden damit.Dann könnte ich ja vielleicht den Polen Sender reinkriegen.101 km .Im Dual DAB4 spielt der auf dem Feld hier und im Auto ist nuescht zu hören .Bin mal gespannt auf die Außenantenne. :sozusagen:

von dabfrank - am 31.01.2015 09:24
SAG ich doch.Alte Schule.Macht eben mal wieder Spass .Wie Früher .Meine Frau sagt ,is ja wie damals Antenne auf dem Dach um Westradio zu hören.Nur Eben DAB vom anderen Bundesland 111 km Entfernungen. Das Antennchen bleibt erstmal da oben.Habe es nicht am Blitzschutz drann. Zu kalt da oben um weiter zu bauen. So und nun:dx: MDR aus Anhalt.:cheers: Überigens ist meine Empfangsrichtung genau über Berlin hinweg.;)

von dabfrank - am 31.01.2015 16:40
Oh, seit vier Monaten keine neue Statusmeldung? Ich wette, der ist längere Zeit in Holland untergetaucht und feiert morgen den Königstag:sagnix:



von rolling_stone - am 26.04.2015 17:58
[attachment 5125 IMG_20150519_195427.jpg] Der hat an der Antenne geschraubt bis jetzt.Nun 8 Balken am NOXONA540+.Die Antenne mit den 3 Reflektoren geht besser als die andere Antenne von König.;) Ist noch nicht das Ende mit den Antennen Bau. Hole mir Wittenberg ran auf 6B .Entfernung rund111km.:sozusagen:

von dabfrank - am 19.05.2015 19:36
[attachment 5177 IMG_20150531_142926.jpg] So habe fertig.:sozusagen: Der Balken am Radio ackert mächtig.Meine Richtung ist genau über Berlin hin weg.Ich denke mal ,das die starken Sender von UkW oder DVB-T Im UHF Bereich das Ackern des Signalpegels verursachen.:confused:
[attachment 5180 IMG_20150531_172604.jpg]

von dabfrank - am 31.05.2015 12:36
Die Weiche hat funktioniert und tut dieses auch. Leider funktioniert der Empfang bei mir mit Richtantenne absolut nicht.
Die umliegenden Berge sind viel effektiver, der Empfang der Bayern kommt aus Norden in Sachsen-Anhalt. Eine DAB VHF Schleife an den besten Punkt und sie empfängt besser als irgendwohin ausgerichtet. So liegen auch noch 2 VHF Antennen rum weil die Berge wahrscheinlich wie ein riesiger Reflektor wirken. Ihr habt ja gesehen wie weit ich weg wohne, Berlin geht hier mindestens wöchentlich und Bayern dauerhaft.

Es ist halt ohne Weiche verlustfreier Empfang. Gedacht war eigentlich Bayern vertikal nach Süden anzupeilen und Berlin horizontal nach Norden. Das funktioniert eben auch ohne Weiche nicht. Im Endergebnis bin ich selber überrascht worden, gerade weil die eine Antenne besser funktioniert vertikal. Selbst die horizontalen Berliner bekomme ich mit nichts so gut wie mit einer einfachen VHF Schleife, auch wenn diese vertikal hängt.

von pomnitz26 - am 26.07.2015 18:24
Frag ihn! In meinen geputzten Dienststiefeln, die ich vor der Wohnungstuer abstellte, war bis eben auch nichts drin. Vielleicht ist Herr Nicolaus noch unterwegs?

Heute darf die Maurerkelle ruhen und der Bierfrank schafft mehr :drink: zu leeren. Die Brauerei will das Leergut zurueck!

von PowerAM - am 06.12.2015 07:41
Zitat
dabfrank
Ist denn schon Weihnachten?:nrwopa:


Wenn man von den Berliner Dudelrundfunksendern ausgeht - dann ja.
Die Häufigkeit, mit der wieder die Weihnachtslieder gespielt werden, ist sehr penetrant.

Trink lieber ein Bier und lass Lumpi2 davon naschen.

von Chief Wiggum - am 06.12.2015 16:39
Zitat
dabfrank
Der geht gleich in den Wald um den Weihnachtsbaum zu schlagen.Glühwein und Bratwurst gibt es auch da.:undweg:

Habe ich vom Schlagerparadies.

Was machst Du wenn der Förster kommt und fragt was Du da machst? Sage ich pflanze einen Baum. Sagt er sicher das darfst Du nicht. Also nimm ihn wieder mit nach Hause.

von pomnitz26 - am 12.12.2015 12:05
Wieder zu Hause und der Kamin ist an.Heizung Pumpe ist kaputt gegangen ,und somit kalt im EG:mad:
Wenn man schon mal nicht da ist,geht was kaputt.Das Modul auf der Umwelzpumpe hat ausgedient ,wie es scheint.:sozusagen: Im Dachgeschoss läuft alles und ist warm bei meinen Eltern.Bei EBay mal Ausschau halten nach so einem Teil.Doch jetzt ein Eibauer Bier ,was ich aus dem Zittauer Gebirge mitgebracht habe.:cheers: Mal sehen wenn Pam durscht hat.:joke:

von dabfrank - am 09.01.2016 18:51
>Erich hat ja an den Norwegerpullover erinnert! :danke:

Isländer! Die wollen ja auch leben. ;) (Die Norweger sind bekanntlich so ziemlich die Reichsten der Welt.) Aber du hast recht, stricktechnisch sind die gleich warm.

von Erich Hoinicke - am 17.01.2016 20:42
Herr Bierfrank kann sich freuen, dass sein VR-Radio jetzt eine F-Buchse besitzt. :drink: Dummerweise ist mir die Ueberwurfmutter davon unauffindbar davon gesprungen. Muss er mal nachsehen, ob was passendes zu finden ist.

Kurzer Eindruck: Es DABt, ich kriege hier aber nur Berlin. UKW empfaengt gut, RDS ist sehr flink. Die Trennschaerfe koennte besser sein, die Empfindlichkeit liegt auf hohem Niveau. Webradio habe mangels offenem WLAN nicht getestet. Es werkelt Chorus 3 darin.

Allerdings ist der Kasten fast schon ein hohler Vogel. Es haette das gleiche Radio locker nochmal rein gepasst. Alternativ haette man das Gehaeuse auch gut 2/3 kleiner machen koennen.

von PowerAM - am 22.01.2016 16:55
Ich musste es aufschrauben und neu einen Draht anlöten.Das ist bestimmt passiert beim anschrauben des F Steckers da ja die Buchse noch nicht fest war.Doch jetzt spielt das Radio in der Garage unter dem Haus.:hot:Heute Empfang auf DAB auf 11 B und 11C.Der 6B und der 11A gehen auch.Danke nochmals und nun :cheers::sagnix:Hoffe das Bier schmeckt Dir.:p

von dabfrank - am 23.01.2016 22:16
Also nicht das Ihr denkt in Sachsen-Anhalt wäre es anders. Ich frage mich nur warum der Hund meiner Eltern am liebsten mit Katzen spielt? Es ist ein kleiner weisser Wischmop (Malteser). Ein Hund ist für viele wichtiger wie das eigene Auto und wird zumindest hier Artgerecht versorgt, vielleicht nur überfüttert.

Prost Frank und Janek.

von pomnitz26 - am 15.05.2016 14:56
Und wieder da.Also der Akku reicht 1Tag und der Empfang ist besser als vom Dual DAB4.Obwohl das Radio nur so eine Stummelantenne hat.Und der Klang ist:spos:.Auf dem Berg oben geht auch der 8B und6B mit dem Radio.Der 9A und 5C sind hier voll da.Auch in den Tälern. So und jet geht's in den Pool .Gegen Mittag ist hier in der Nähe ein Hagelgewitter vorbei gezogen.:eek:

von dabfrank - am 29.05.2016 14:01
Der war heute wieder wandern und mußte sich über eine Stunde in so einer Berghütte unterstellen.Hatte aber das DAB Radio Solo Worker von Perfekt Pro mit.:sozusagen: So und jetzt Durscht:cheers:. Morgen fahre ich zum Geyer,da der Morgen Vormittag abgeschaltet wird.Mal sehen ob vom Brotkasten jemand da ist mit Dem man sich über DAB unterhalten kann.;)

von dabfrank - am 01.06.2016 16:20
Hatte geklingelt am Tor und keine Reaktion:mad: Es standen auch 2Autos auf dem Gelände. Die Gebäude auf der linken Seite sehen unbenutzt aus.Stammen noch aus DDR Zeiten. Nun ja .In den Tälern hier war kaum Empfang wo der Geyer aus war.Auf den Bergen gings gut .So und nun Mittagessen.:cheers:

von dabfrank - am 02.06.2016 11:49
Habe an der Antennenanlage einen längeren Ausleger angeschraubt wo jetzt die Orginal DDR Antenne für Kanal 5-7 drauf sitzt für Wittenberg 6B.Antenne jetzt 60 cm weg vom Mast.:sozusagen:

Übrigens guter Dünger für die Ex Polen Baustelle.:mfinger:

von dabfrank - am 03.07.2016 15:12
Zitat
dabfrank
Alles erledigt und nun wird der Grill gezündet.:cheers: Hoch die Hände, Wochenende:sagnix:
Und gleich wird MAXIMAL gehört auf Radschio Dreschden:p Internet-Radio:sozusagen:

Kann man hier über den DVB-T Leipziger Stadtmux und UKW 91.3 Radio Leipzig hören.

von pomnitz26 - am 06.08.2016 17:04
Heute wird zu Schneeberg gewandert.Ist ja gleich neben an vom Ochsen. Zu Mauerzeiten war das da oben Militär Sperrgebiet.Da steht auch noch ein Turm.Und das LG Stylus2 und das kleine Radio Solo Worker von Perfekt Pro kommen natürlich auch mit.:undweg:

von dabfrank - am 28.09.2016 07:43
Der war heute auf den Großen Waldstein am Sendemast und auf dem Aussichtsturm neben an und hatte eine gute Sicht in den Osten gehabt.Im DAB Radio da oben Eingelesen fast 45 Sender :sozusagen:
Und nun Kulmbacher vom Faß.
Büchse Bier von hier Kulmbacher Edelherb:cheers:

von dabfrank - am 29.09.2016 18:51
Zitat
dabfrank
Erster Tag nach dem Urlaub ist Geschichte:sozusagen:
Alles wie immer:rp:

Bei uns auch, nur der Chef ist weg. Dafür 1000 Anrufe von Menschen die sagen das Reperaturversuche von Seiten der Firma so gescheitert sind das sogar Keller mit Beträgen im fünfstelligen Bereich durch uns entstanden wären. Offenbar ist meine Nummer für den Notfall auch auf dem Anrufbeantworter.

von pomnitz26 - am 04.10.2016 18:51
Zitat
PowerAM
Ich tauge nichts. :(

Macht euch nichts draus. Da wo ich bin kann mich auch nicht entlassen werden, obwohl ich ja da wo ich arbeite gar nicht eingestellt bin. Grund hierfür ist das man mich ja so wie ich bin gar nicht auf die Menschheit loslassen kann und ich trotz aller Verluste unbedingt ausgebildet werden soll. Das alles natürlich nur aus sozialer Verpflichtung und vollkommen ohne Eigennutz. Dabei mache ich schon seit Jahren was ich für richtig halte und bekomme einfach nur mein Geld und viel Dankbarkeit und ständig neue Arbeit. Wie das alles zusammenpasst?

von pomnitz26 - am 28.10.2016 22:07
Der war in der Garage mit Pam und haben über das Radio Rema Toccata gesprochen. Ein Kanal ist leiser als der andere.Was kann das sein?
Bierchen gabs auch dazu.:nrwopa:
Ja aber nur eins.:sozusagen::
:p

von dabfrank - am 04.12.2016 12:42
Kamin an und Draußen sind hier schon -10 Grad.
Der Vierbeiner liegt ab jetzt in der Garage auf einer Decke
Der war den ganzen Tag draußen an der frischen Luft.:sozusagen:
Urlaub zu Ende:heul:
Dafür Durscht mit Bier au der Garage:sagnix:

von dabfrank - am 06.01.2017 17:43
Na ja soviel ist es ja auch nicht.Alles rüber auf die Dauer Baustelle. Da ruht die Arbeit schon Monate lang:sozusagen:
Kamin muß noch sauber gemacht werden.Damit es Nachmittags schön warm in der Bude ist:liebe:

von dabfrank - am 15.01.2017 09:27
:sozusagen:
Guten Morgen.Bin ja lange unterwegs nach Grunewald. 2mal umsteigen und dann unregelmäßiger S Bahn Verkehr. Bauarbeiten am Karower Kreuz 1 Jahr lang.dann ist am Wochenende ausschlafen angesagt Verstanden?:D
So und nun ruft der Vierbeiner:undweg:

von dabfrank - am 11.03.2017 07:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.