Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Rosdorfer Handballforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha23, lenni 11, hotti

Dennis Diebitz im Training der SG Flensburg/ Handewitt

Startbeitrag von hotti am 26.07.2005 15:42

Gefunden bei handball-world.com (man beachte insbesondere den letzten Absatz! ;-) ):

Flensburger schwitzen beim Trainingsauftakt
Montag, 10 Uhr, Förde-Fitness. Die Spieler der SG Flensburg-Handewitt steigen auf das Fahrrad. Trainings-Beginn! Zum Auftakt der Saison 2005/2006 rümpft sich Coach Kent-Harry Andersson aber etwas die Nase. Die Reihe der "Pedalritter" ist doch recht überschaubar. Igor Kos, Goran Sprem und Blazenko Lackovic sind mit von der Partie, auch der dänische Neuzugang Kasper Nielsen sowie die Routiniers Glenn Solberg und Jan Holpert. Die dänischen Youngster Simon Friis und Nichlas Holm stocken den aktuellen Kader zumindest auf acht Aufrechte auf. Der Rest besucht Nationalmannschafts-Lehrgänge. Der dritte Torwart Stephen Nielsen bereitet sich gar auf die Junioren-Weltmeisterschaft vor.


(26.07.2005) - Pressemeldung SG Flensburg-Handewitt

Kent-Harry Andersson macht gute Miene zur mageren Präsenz: "Immerhin ist keiner verletzt." Bis zur Rückkehr der meisten anderen Spieler am kommenden Montag versucht der SG-Clan, einen halbwegs normalen Start hinzulegen. Vormittags geht es entweder zum Kraft-Training oder zum Laufen in die Marienhölzung. Am Abend soll in der Duburghalle der Handball das Geschehen prägen. "Ich denke, wir werden einige Male auch mit dem Junior-Team zusammen trainieren", plant Kent-Harry Andersson bereits eine vorübergehende Erweiterung seines Kaders.

Nach der aufwärmenden Rad-Tour rückten am Montagvormittag die Gewichte in den Mittelpunkt. Für die "Neuen" war das kein Schock. "Das ist für einen professionellen Klub völlig normal", meinte Igor Kos. Die Unterschiede im Kraft-Potential merkte aber auch der Halbrechte. Während Kasper Nielsen 150 Kilogramm stemmte ("Meine Bestleistung liegt bei 165") freute sich "Flügelflitzer" Goran Sprem schon diebisch über 90 Kilo. "Ich fühle mich fit", meinte der kroatische Linksaußen. "Und bis zum ersten Spiel ist noch über einen Monat Zeit."

Mittendrin war auch Dennis Diebitz, Sohn des ehemaligen Schwartauer Managers. Der Sportstudent aus Göttingen, der in der Oberliga für den MTV Rosdorf spielt, absolviert derzeit ein Praktikum bei der SG. Er trainiert mit der Bundesliga-Truppe und dem Junior-Team. "Toll, dass es geklappt hat", freute sich der Student. Für ein Referat mit dem Thema "Trainings-Lehre Handball" sollten genug Erkenntnisse zusammenkommen.

Antworten:

...habs auf der neuen Hp schon online gestellt, auf der alten aktualisere ich jetzt nix mehr...

von Sascha23 - am 27.07.2005 11:22
wann kommt denn die neue hp oder hab ich was verpasst

von lenni 11 - am 27.07.2005 21:09
Mahlzeit!
Die neue Homepage sollte ursprünglich am 01./02. August online gehen. Wegen eines kurzfristig dazwischen geschobenen Lübeck-Aufenthaltes wird es vermutlich der 03. oder 04. August. Hier noch mal die "Werbung" für die neue Seite:


Unterdessen ist Master Ziebarth gerade am ackern und erstellt eine Homepage für die komplette MTV-Jugend, damit dieser Bereich auch abgedeckt ist. Betreuer/Trainer und Mannschaftsverantwortliche sind auf diesem Wege aufgerufen ihn dabei zu unterstützten und mit Bildmaterial/Texten und sonstigen Infos zu versorgen!

von Sascha23 - am 27.07.2005 21:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.