Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, Harald S, Stefan Klein, Holger Koetting, VBL-Polizeiauto, RHB-Zug

Manuel D. hier nicht klicken (m3B)

Startbeitrag von Fabegdose am 10.05.2004 17:34

War heute zwischen Wallstadt und Heddesheim im Schlamm unterwegs, um bei Regen Bilder vom ohnehin dunklen 1015 solo zu machen.
Die schlimmsten habe ich weggelassen.
Die seit 1991 blau getönten Scheiben passen übrigens gut zur Werbung.
Leider konnte ich unterwegs keine Bilder machen von 010, ex-HD-Schleifwagen und 1017/1057 als Niederflurersatz.
Nach wie vor besteht also akute Dosenwarnung für die RHB-Strecke.


Zwischen Hedd. u. ehem. Laderampe Dr. Müllersche Gutsverwaltung:




Ca. 1km östlich von Wallstadt:




Die Bahnhofsbezeichnung ist seit längerem Kult und muß noch in's Lexikon.
Natürlich habe ich keinen MXX-X-GTN fotografiert.
Der auf dem Bild ist aber auch ein Eimer.




War leider net mehr Sonne vorhanden :-(

So long
Fabegdose

Antworten:

Kein Mensch kann nicht klicken, wenn Du schreibst "nicht klicken" !

Jetzt hab ich mir die Bilder halt angesehen ! Naja, wusste schon, dass der 1015 drauf ist.

von RHB-Zug - am 10.05.2004 20:01

Ein Bild ist ganz ok

nämlich das erste.

Beim zweiten frage ich mich, warum du nicht gewartet hast, bis das blaue Ding weg ist. Es verdeckt doch die schönsten der Überlandleitungs-Masten!

Das dritte ist Schrott in jeder Beziehung. Solche Bilder mache ich auch viel zu oft. Aber muss man sie veröffentlichen?

Gute Fahrt
Harald

von Harald S - am 10.05.2004 20:19
Wieso laufen die RHBs eigentlich auf der Heddesheimer Linie???

von VBL-Polizeiauto - am 11.05.2004 16:16

Re: Ein Bild ist ganz ok

Harald S schrieb:

Zitat

nämlich das erste.

Beim zweiten frage ich mich, warum du nicht gewartet hast,
bis das blaue Ding weg ist. Es verdeckt doch die schönsten
der Überlandleitungs-Masten!

- Ich wollte ein Bild, wo jeder sofort erkennt, daß das die Heddesheimer Strecke ist. Und da gehören die ganzen Masten halt dazu wie die Friesenheimer Kurve zu LU. Stören Dich die Masten? Klingt ironisch, Dein Kommentar.
Seit ich eine Digitalkamera habe, habe ich allerdings mehr Bilder, die nur Masten und keine Züge zeigen.

Das dritte ist Schrott in jeder Beziehung. Solche Bilder
mache ich auch viel zu oft. Aber muss man sie veröffentlichen?

-Ja, denn erstens ist es trotz allem ein Bild mit Seltenheitswert, zweitens habe ich schon schlechtere Bilder veröffentlicht gesehen und mich manchmal trotzdem gefreut und drittens ist das hier kein DSO, wo jeder Krümel einzeln herumgedreht wird.

Gute Fahrt
Harald


Demnächst kommen ein paar gute Bilder aus meiner Jugend!!

Fabegdose

von Fabegdose - am 11.05.2004 19:22

Re: Streckenkunde; ab Ende Mai Spätverkehr Dü-Lu-Ma-Hedd. (kt)

*

von Fabegdose - am 11.05.2004 19:24

Re: Ein Bild ist ganz ok

> Demnächst kommen ein paar gute Bilder aus meiner Jugend!!

Nee, lass mal. Babyfotos gehoeren ins Familienfotoalbum, aber nicht hierhin. :-)

von Holger Koetting - am 12.05.2004 13:02

"zweitens habe ich schon schlechtere Bilder veröffentlicht gesehen"

Dieses Argument hat mich umgehauen!

Gute Fahrt
Harald

von Harald S - am 12.05.2004 13:30

Re: so is das

Digicams verleiten zum unüberlegten Vielknipsen. Aber es geht bei den letzten Bildern glaub auch net unbedingt um erstklassige Portaitaufnahmen des Sektkübels, sondern um eine Dokumentation der Einweisungsfahrten. Mehr vom Kaliber der Nummer 1 wären natürlich schön gewesen.



von Stefan Klein - am 15.05.2004 02:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.