Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, Mannemer Schleifer, Der SKI, Frieder Schwarz, Büssing Senator, E94, Heinrich Fuchs von der Waggonfabrik

MA Umbau Paradeplatz

Startbeitrag von E94 am 08.08.2004 18:39

Nimmt man beim Umbau eigentlich die Chance war und baut die Kreuzung so um,daß man in alle Richtung fahren kann.Fehlt ja noch der Abzweig BREITE STR-VERL . PLANKEN;PLANKEN-SCHLOSS.Und würde es überhaupt Sinn machen?

Antworten:

Re: Nein.

1. Kein Geld

2. Sowieso nicht (wäre zu sinnvoll, auch mal anders fahren zu können).

von Fabegdose - am 08.08.2004 19:11

...alles schonmal dagewesen!

Der Paradeplatz war ja schoneinmal eine "Grand Union".

Bis wann eigentlich?



von Heinrich Fuchs von der Waggonfabrik - am 08.08.2004 20:15

Re:Bis zum Bau der Fußgängerzone 1974(kT)

-----------














[forum.myphorum.de]

von Mannemer Schleifer - am 09.08.2004 10:45

Nicht bis zum Bau der Fußgängerzone 1974(mT)

Hai Krabbelkind,

glaub ich kaum, daß es so lange war. Ich kann mich noch erinnern wie Stinkekisten über den PAP rollten und da gab es m.E. diese Weichenverbindungen nicht mehr, sondern nur eine Anordnung, wie man sie jetzt noch kennt.
Auch hab ich mal einen Gleisplan von 1959 gehabt (Jetzt ist er im Altpapier) und da waren auch nur zwei Verbindungsbögen eingezeichnet, wenn ich mich richtig erinner!

Wie kommst du auf 74´, wie kannst du dieses Jahr belegen?
Ist dir da mal wieder die Phantasie durchgegangen?
Vielleicht bist du stolzer Besitzer einer Betriebsgeschichte, dann kannst du die genaue Zeit ja mal nachforschen!!

Gruß

Büssing Senator




von Büssing Senator - am 10.08.2004 05:42

Re: Nicht bis zum Bau der Fußgängerzone 1974(mT)

Freundschaft,

wer kann die Frage klären?
Ich denke auch, daß man nicht bis ´74 in alle Richtungen fahren konnte.
Wann hat man den Rückbau denn durchgeführt??

allzeit bereit!

Frieder Schwarz [IM]



von Frieder Schwarz - am 10.08.2004 15:12

Re:1974 wurde in der Breitenstr. die Fußgängerzone einger.(kT)

---

von Mannemer Schleifer - am 11.08.2004 11:07

Re: Vor 1953

Ein Weichenplan von 1953 zeigt nur noch die heute noch bestehenden Gleisverbindungen.



von Der SKI - am 11.08.2004 18:04

Re: Als Kriegsfolge schon verschwunden? (kT)

*

von Fabegdose - am 12.08.2004 10:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.