Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
LosHawlos, nero_fr, Harald S, Treborla, Stefan Klein, kloetzl605, VBL-Polizeiauto

Wageneinsatz Linie 10/11 am Wochenende.

Startbeitrag von VBL-Polizeiauto am 29.08.2004 22:41

Habe beobachtet, dass sowohl Samstag als auch Sonntag Altwagen unterwegs waren. Seit seit letzten November Niederflurbahnen nach Friesenheim fahren ist das nicht mehr so gewesen. Sogar am Sonntag, wo doch eh nur die 10er fährt und somit nur 3 Fahrzeuge im Einsatz sind, war ne Uralttram unterwegs. Weiß jemand was darüber? Sind die Varios ausgegangen oder wie?

Antworten:

vermutlich "unerwartete" Wartungsarbeiten in größerem Umfang. Die Polizeiautos sind im Gegensatz zu den restlichen Klobrillen während der Ferien tapfer weitergelaufen, liegt aber wohl daran, daß die recht niedrige Laufleistungen haben, da letztgeliefert. In HD und MA bei den 3 anderen Betrieben hatten die Varios während der Ferien daher Fahrpausen.



von Stefan Klein - am 29.08.2004 22:57

Sonntags sind es 5 Kurse ....

außerhalb der Anschlusszeiten, während dem Anschluss nur 3.



von kloetzl605 - am 30.08.2004 15:20

Re: Sonntags sind es 5 Kurse ....

Habe selber beobachtet, daß ein Sechsachser dann ab Berliner Platz durch Varios ersetzt wurden, die vorher als "Sonderwagen" hingefahren sind. Einige haben ja jetzt wieder Werbung für TWL, vielleicht lags daran, daß die wegen der Werbung kurzfristig ersetzt wurden?!?

von Treborla - am 01.09.2004 19:38

Tolle Werbung!

Straßenbahn-Nutzer hinter schwedische Gardinen

von Harald S - am 03.09.2004 09:33

Stimmt.

... die hab ich auch grad gesehen.

Da kann ich nur sagen, die Designer in den Agenturen werden auch immer fauler. Klatschen einfach ein rechteckiges Plakatformat großflächig in die Mitte der Bahn. Oder sind die Firmen schuld, die den Agenturen kein Geld für ein schönes, auf die Seitenflächen der Bahnen passendes Konzept geben?? Wie auch immer, dieser fette gelbe Aufbapper sieht jedenfalls scheissendrecke aus.


.

von LosHawlos - am 03.09.2004 11:17
Also das stimmt nicht. Bei meinem letzten Besuch bei Eueren Straßenbahnbetrieben fuhren die Varios der HSB, OEG und VBL. Der Besuch war in den Sommerferien.

von nero_fr - am 07.09.2004 16:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.