Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, kloetzl605, RHB1022

Fahrzeugmangel...?

Startbeitrag von RHB1022 am 13.12.2005 19:23

Hallo!

Wie schon berichtet fuhren in den letzten Tagen öfter ein oder zwei GT8 auf der SL6. Heute war es zum Beispiel der RNV(ex-VBL)157. Besteht da ein Fahrzeugmangel??? Liegt das vielleicht an der Anfälligkeit der GTN s oder Varios, sodass die meisten Fahrzeuge nicht unterwegs sind? Nicht, dass ich was dagegen hätte, dass GT8 auf der 6 fahren (find ich sogar gut :-) ). Oder gibt es jetzt viel mehr Kurse, sodass generell Fahrzeugmangel besteht?

Wird man solche Bilder in Zukunft öfter machen? :



Bild wurde leider nur mit meiner analogen Kamera gemacht und dann auf Picture- CD entwickelt.

Antworten:

RHB1022
Zitat

Oder gibt es jetzt viel mehr Kurse, sodass generell Fahrzeugmangel besteht?



Nein. rnV Ludwigshafen braucht unterm Strich zwei Fahrzeuge weniger. (Die von der 10)

Es gab lediglich Verschiebungen.
Ludwigshafen hat jetzt von Montag bis Freitag 5 Kurse auf der Linie 6 (vorher 4)
5 Kurse auf der Linie 4 (vorher 4)
4 Kurse auf der Linie 3 (vorher 6)

von kloetzl605 - am 13.12.2005 20:03
Der 157 auf der 6 war ein Ersatzfahrzeug, nachdem heute vormittag ein LKW in Neuostheim einen Fahrleitungsmast gerammt hatte und die ungespannte Fahrleitung zum Bügelabriss bei einem VBL-6er führte, der gerade in die Schleife einfahren wollte (Wagen 202). Die Jungs von der Fahrleitungstruppe hatten alle Hände voll zu tun, bis die ganze Chose wieder betriebstauglich war, unter anderem haben sie den defekten Mast gleich entfernt. Für drei oder vier Stunden fuhr die 6 nur bis Landesmuseum; nach Neuostheim pendelten Busse. Fotos von der Abschleppfahrt hat der Fußgönheimer in diesem Beitrag gepostet.

von Lokleitung - am 13.12.2005 21:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.