Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
aurora badensis, Fabegdose, Lokleitung, Harald S, Erbsenzähler

leer

Startbeitrag von Erbsenzähler am 16.12.2005 19:16

leer

Antworten:

Re: Historische Werbung RHG

Zitat

P.S. Keine Garantie für die Rechtschreibung, Besserwisser bitte ins Dudenforum einloggen.


Müssen Rechtschreibfehler unbedingt in die Überschrift in Großbuchstaben? Oder hieß der Verein wirklich mal so?

Gute Fahrt
Harald



Ordnung ist die Lust der Vernunft. Unordnung die Wonne der Fantasie.
Paul Claudel,
französischer Diplomat und Dichter


von Harald S - am 16.12.2005 19:45

Der Verein hieß wirklich mal so

(wieso fällt das eigentlich gerade Harald S mit seiner ansonsten doch ziemlich eigenwilligen Rechtschreibung auf?) Es handelt sich also nicht um einen Rechtschreibfehler.

Mich persönlich stören mehr die furchtbaren Apostrofen in der Mehrzahlform von "Kino" und "Dia". Das hätte ich jetzt hier aber nicht geschrieben, wenn ich nicht ausdrücklich durch Gerätewagen 21 dazu aufgefordert worden wäre. Man beachte auch die von mir zu diesem Thema gerne verlinkte Seite >>>>>>>>>>>>> hier

von Lokleitung - am 16.12.2005 19:55

Re: RHG = Rhein-Haardtbahn-Gesellschaft

In der goldenen Zeit, als man noch an der OEG beteiligt war und der Reichsbahn ein Übernahmeangebot für meterspurige Lokalbahnstrecken machte...

Heute ist alles sch...

von Fabegdose - am 17.12.2005 12:24

Re: RHG = Rhein-Haardtbahn-Gesellschaft

Man denke z.B. auch an die BVG (Berliner Verkehrs-Getriebe ;-))

von aurora badensis - am 19.12.2005 15:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.